18 Tage Rundreise Südwest

    Diskutiere 18 Tage Rundreise Südwest im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo Ihr Lieben! Wir sind absolute Amerika Neulinge und starten am 21. September von Frankfurt aus eine 18-tägige Mietwagentour in den Südwesten der...
P
pupelbär
Newbie
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
3
Reaktionswert
0
Ort
Göttingen
  • 18 Tage Rundreise Südwest Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben!

Wir sind absolute Amerika Neulinge und starten am 21. September von Frankfurt aus eine 18-tägige Mietwagentour in den Südwesten der USA. Ich habe mir schon einige Gedanken (dank des Forums) zu unserer Route gemacht und würde mich freuen, wenn Ihr mal einen Blick darauf werfen könntet.

Wir möchten gerne eine möglichst streßfreie Reisen haben. Die ein oder andere kleinere Wanderung machen, ein bißchen shoppen, Sightseeing in den größeren Städten und möglichst viel sehen von der beeindruckenden Landschaft...

Hier kommt nun unsere vorläufige Route:

21. Sep. FRA-LAX (Flug gebucht)
22. Sep. LAX (Hotel gebucht)
23. Sep. LAX (Hotel gebucht)
24. Sep. LAX-Kingman
25. Sep. Kingman-Grand Canyon (South Rim)
26. Sep. Grand Canyon
27. Sep. GC-Page
28. Sep. Page-Las Vegas (über Hoover Damm)
29. Sep. Las Vegas
30. Sep. Las Vegas-Death Valley
01. Okt. Death Valley-Lee Vining
02. Okt. Lee Vining-Yosemite
03. Okt. Yosemite-SFO
04. Okt. SFO
05. Okt. SFO
06. Okt. SFO-Monterey
07. Okt. Monterey-Pismo Beach
08. Okt. Pismo Beach-LAX
09. Okt. LAX-FRA (Abflug 17:20)

Bis auf das Hotel in LAX in wir noch flexibel. Von SFO aus soll es auf dem Highway No.1 nach LAX gehen, haben wir hier genug Zeit eingeplant?
Sollten wir vielleicht einen Grand Canyon streichen und Monument Valley mit aufnehmen?
Ich bin gespannt auf Eure Antworten und bedanke mich schon jetzt!
Liebe Grüße!
 
H
homerbundy
Gesperrt
Registriert seit
20. Juni 2009
Beiträge
1.011
Reaktionswert
0
Ort
Los Angeles, CA
  • 18 Tage Rundreise Südwest Beitrag #2
Hallo, herzlich willkommen! :smile:

Was habt ihr denn in Page so alles vor? Gibt's da schon ein Programm?
 
T
tramp
Amerika Tourist
Registriert seit
2. Oktober 2008
Beiträge
174
Reaktionswert
0
  • 18 Tage Rundreise Südwest Beitrag #3
In Page kann man nur eines vorhaben: Antelope Canyon!
 
W
wishmaster
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
19. April 2008
Beiträge
848
Reaktionswert
0
Ort
Nordschwarzwald
  • 18 Tage Rundreise Südwest Beitrag #4
In Page kann man nur eines vorhaben: Antelope Canyon!
Das sehe ich nicht so...gerade rund um Page gibt es super viel zu sehen.

Neben Antelope Canyon (aber echt ein Muss!), Horsehoe Bend, Damm, Lake Powell (1/2 Tagestour zu Rainbow Bridge), Rimrocks, South Coyote Buttes, Wave etc.).

Ich könnte da ne Woche verbringen...aber nur am Rande;).

Zur Tour:

Sieht ganz entspannt aus.

Wenn Ihr am GC nicht wandern wollt, könnt Ihr Euch den Tag sparen.

Den Tag würde ich dann in Page ranhängen o. wie Du schon vorgeschlagen hast, das MV mitnehmen. Oder von Page aus noch in den Bryce fahren. Wenn Du von Page früh los fährst (ca. 3 Stunden), dann kannst Du bequem im Bryce die ganzen (tollen) Viewpoints anfahren u. noch 1-2 kleine Hikes machen.

Gruß
Stefan
 
P
pupelbär
Newbie
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
3
Reaktionswert
0
Ort
Göttingen
  • 18 Tage Rundreise Südwest Beitrag #5
Guten Morgen!
Die Bootstour zur Rainbow Bridge steht in Page auf dem Programm und der Antelope Canyon soll auch besichtigt werden.
Ich denke vielleicht ist es wirklich besser einen Tag GC zu streichen und ihn in Page dann dran zu hängen wie wishmaster schrieb!
 
W
wishmaster
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
19. April 2008
Beiträge
848
Reaktionswert
0
Ort
Nordschwarzwald
  • 18 Tage Rundreise Südwest Beitrag #6
Guten Morgen!
Die Bootstour zur Rainbow Bridge steht in Page auf dem Programm und der Antelope Canyon soll auch besichtigt werden.
Ich denke vielleicht ist es wirklich besser einen Tag GC zu streichen und ihn in Page dann dran zu hängen wie wishmaster schrieb!
Die 1/2 Tages Tour habe ich auch gemacht u. ist echt super. Wir hatten die Morgentour ab 7.30 bis ca. 13.30 Uhr. Frag nach AAA-Rabatt...haben wir bekommen.

Gruß
Stefan
 
P
pupelbär
Newbie
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
3
Reaktionswert
0
Ort
Göttingen
  • 18 Tage Rundreise Südwest Beitrag #7
In 6 Tagen geht´s los

Hallo Ihr Lieben,

in sechs Tagen geht es nun endlich los. Die Aufregung steigt! Mein großer Traum geht in Erfüllung, 3 Wochen Amerika.
Habe nun nochmal ein bißchen an der Route gebastelt. Könntet ihr vielleicht nochmal drüber gucken. Das Hotel in LA und in SFO haben wir schon fest gebucht. Ich bin total nervös :eek:

Vorschläge und Tipps zu Ausflügen sind noch herzlich Willkommen...

21.09. FRA-LA
22.09. LA
23.09. LA
24.09. LA - Pismo Beach
25.09. Pismo Beach - Monterey
26.09. Monterey - SFO
27.09. SFO
28.09. SFO
29.09. SFO - Yosemite
30.09. Yosemite - Lee Vining
01.10. Lee Vining - Death Valley
02.10. Death Valley - Las Vegas
03.10. Las Vegas
04.10. Las Vegas - Page
05.10. Page - Monument Valley
06.10. Monument Valley - Grand Canyon
07.10. Grand Canyon - Kingmann
08.10. Kingmann - Palm Springs
09.10. Palm Springs - LA (Rückflug 17:30)

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank im Voraus für Anregungen!
 
Riconelli
Riconelli
St. Paulianer
Registriert seit
25. Januar 2009
Beiträge
581
Reaktionswert
13
Ort
Hamburg
  • 18 Tage Rundreise Südwest Beitrag #8
Hallo,

zu der Route kann man nur sagen: TOP-GEPLANT. Deutlich besser als die erste Variante (da wären mir noch 2-3 Sachen zu eingefallen). So aber alles gut, insbesondere für den Zeitrahmen. (Klar könnte man auch noch mehr Zeit hier und da verbringen, aber wem sage ich das....).

Kleiner Whrmutstropfen vielleicht, dass ihr die Parks Bryce und Zion auslasst. Evtl.. könnte man da nochmal überlegen, ob man sich das Monument Valley spart und stattdessen nach LV einen der beiden Parks besucht. Aber das ist sicher Geschmackssache.

Viel Spaß euch!

Sven
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten