16 Tage Florida- nur wie? :-)

    Diskutiere 16 Tage Florida- nur wie? :-) im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo zusammen, habe mit meinem Freund eine Reise nach Florida geplant, 23.06. gehts los und am 08.07. wieder zurück. Fliegen diesmal mit Air Berlin...
N
Nitschel
Newbie
Registriert seit
25. März 2009
Beiträge
8
Reaktionswert
0
  • 16 Tage Florida- nur wie? :-) Beitrag #1
Hallo zusammen,

habe mit meinem Freund eine Reise nach Florida geplant, 23.06. gehts los und am 08.07. wieder zurück. Fliegen diesmal mit Air Berlin von Düsseldorf direkt nach Miami und der Mietwagen von Dollar ist auch gebucht. Wir haben schon mal einen Grobverlauf für die Reise geplant, aber uns fehlen noch ein paar Insider-Tipps :-) Hotels möchten wir zum Teil über priceline vorbuchen.
Wir haben auch schon ein bisschen im Forum und im INternet recherchiert, aber bräuchten noch einmal ein paar konkrete Hinweise bezogen auf unsere Reise.

Also das ist der bisherige Plan:

23.06.- 25.06. Miami Beach (Habe gelesen, man sollte hier in North/South Beach übernachten, was meint ihr?
25.06. - 26.06. Fahrt über Fort Lauderdale mit Halt an der Sawgrass Mall nach Cococa Beach (alles machbar oder grast man die Küste dann zu schnell ab?)
26.06. weiter nach Cape Canaveral und dann gehts weiter nach Orlando bis zum 28.06.
28.06. - 29.06. St Augustine (lohnt sich dieser Schlenker?
29.06. - 30.06. St. Petersburg
30.06. -01.07. Sarasota ??
01.07. - 03.07. Bereich Fort Myers (Cape Coral, Sanibel, Captiva)
03.07.-04.07. über Naples in die Everglades (Wo stoppt man hier?
04.07.-05.07. Von den Everglades weiter nach Key West (ganz schönes Stück, ich weiß)
05.07.-06.07 von Key West weiter nach Key Largo/Homesteadt
06.07.-07.07 von Key Largo/Homesteadt zurück nach Miami
07.07-08.07 Abflug von Miami aus

Also wie ihr seht es hakt an einigen Stellen definitiv noch. Mein Freund würde auch gerne eine Nacht auf den Bahamas verbringen anstelle St. Augustine. Was denkt ihr?
Ich habe gelesen, dass man von Miami mit dem Schnellboot in 1 Stunde auf einer der kleinen Bahamsinseln ist.

Ich würde mich sehr über Eure Tips/Anregungen (Was muss man gesehen haben)freuen. Vielen Dank schon mal im voraus.
Nitschel
 
G
Gast42131
Gast
  • 16 Tage Florida- nur wie? :-) Beitrag #2
Hallo,

also St. Augustine lohnt sich immer, und St. Petersburg mit St.Pete Beach lohnen sich sowieso allemal ! :smile:

Bahamas kann man sich dann schenken. Ich finde eure Reise soweit ganz oK. ;)

Ich wuensche euch einen ganz tollen :urlaub:
 
mari23
mari23
Ehrenmitglied
Registriert seit
11. Januar 2008
Beiträge
2.155
Reaktionswert
49
Ort
Zentral-FL (urspr. Eifel/Rhld-Pfalz)
  • 16 Tage Florida- nur wie? :-) Beitrag #3
Ich finde die für Key West geplante Zeit zu kurz. Ihr wollt also einen Tag hin und am nächsten zurück? Ich würde auf alle Fälle einen Tag mehr einplanen, sonst sitzt ihr nur im Auto und habt von Key West gar nichts gesehen. Key West muss man ein bisschen auf sich "wirken" lassen. Und das Haus von Ernest Hemingway ist eigentlich ein Muss, sehr sehenswert. Dazu sollte man sich ein paar Stunden Zeit nehmen.
 
N
Nitschel
Newbie
Registriert seit
25. März 2009
Beiträge
8
Reaktionswert
0
  • 16 Tage Florida- nur wie? :-) Beitrag #4
Ja hatten wir erst so gedacht. Aber ich hatte ja auch schon angedeutet, dass ich mir mit der Route nicht so sicher bin.
Wir könnten ja einen weiteren Tag für Key West planen und von dort wieder direkt zurück nach Miami.

Danke für den Hinweis.

Was denkst du zum Rest?
 
N
Nitschel
Newbie
Registriert seit
25. März 2009
Beiträge
8
Reaktionswert
0
  • 16 Tage Florida- nur wie? :-) Beitrag #5
Hat irgendjemand denn noch Tipps für Hotels?
Grüße
Nitschel
 
P
PeterNicole
Amerika Fan
Registriert seit
21. März 2010
Beiträge
70
Reaktionswert
0
  • 16 Tage Florida- nur wie? :-) Beitrag #6
Hi,
St Augustine ist sehr Spanisch und alt angehaucht. Man kann das Große Fort( aus Stein) besichtigen . Ist sehr schön. Es ist aus der Zeit der Spanischen Besatzung.

25.06. - 26.06. Fahrt über Fort Lauderdale mit Halt an der Sawgrass Mall nach Cococa Beach (alles machbar oder grast man die Küste dann zu schnell ab?)

Wenn ihr in Ft. Lauderdale halten wollt oder im Mall einkaufen ist es viel zu schnell. Ft. Lauderdale hat 6 Autobahnausfahrten.
Auch in Cocoa Beach würde ich eine nacht und 2 Tage einplanen. Haben eine Tolle Pier wo geangelt wird. Abend sehr schön und morgens toller Sonnenaufgang.

In Ft. Myers Beach sind wir im Lighthouse. Kunterbuntes Hotel. Akzeptieren auch Roomsaver coupons
 
Whale
Whale
Amerika Kenner
Registriert seit
20. Juli 2007
Beiträge
285
Reaktionswert
0
Ort
Ostschweiz
  • 16 Tage Florida- nur wie? :-) Beitrag #7
Kann meinem Vorscheiber nur zustimmen. Wenn man in der Mall shoppen will, braucht es schon etwas Zeit. Weiss nicht, ob sie noch grösser geworden ist, aber 1993 war die Mall 1 Mile lang. Das sind doch ein paar Geschäfte ;)

über Hotels kann ich nichts sagen, haben Privat gewohnt.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten