[South-West] 15 -16 Tage Reiseplanung

    Diskutiere 15 -16 Tage Reiseplanung im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo zusammen! Wir planen eine Reise im Mai (1-16) und haben ein paar Fragen. Ich habe folgende Vorstellungen: Berlin-SFO-Yosemite-LAS Vegas- Grand...
A
alexvega
Newbie
Registriert seit
20. Februar 2010
Beiträge
7
Reaktionswert
0
  • 15 -16 Tage Reiseplanung Beitrag #1
Hallo zusammen!
Wir planen eine Reise im Mai (1-16) und haben ein paar Fragen. Ich habe folgende Vorstellungen: Berlin-SFO-Yosemite-LAS Vegas- Grand K.- andere Canyons???-Las Vegas-New York(Flug und 2 Tage dort)- Berlin.
Ich bin mir nicht sicher, ob wir nach LA fahren sollen. Ist es empfehlenswert?Ist die Natur anders als in Nizza oder Barcelona? Ich weiß auch nicht welche NP nach dem Grand Kanyon besucht werden sollten. Brauche eure hilfe. Auf jedem Fall wollen wir aber: SFO,LV und NYC besuchen.
Aber die Natur interessiert uns auch sehr. Hilfe!!!! Bitte um eine Routenempfehlung. Kostenpunkt: egal.
Gruß , Alex
 
Saguaro
Saguaro
Kaktus des Jahres 2017
Registriert seit
30. Januar 2010
Beiträge
26.322
Reaktionswert
3.199
  • 15 -16 Tage Reiseplanung Beitrag #2
Zitat von alexvega;1287447Hilfe!!!! Bitte um eine Routenempfehlung. Kostenpunkt: egal. Gruß :
Hallo Alex

Wart noch zwei Tage; ich mach schnell ein Reisebüro auf :smile:

Aber im Ernst - wenn du so gar nicht weißt, was du möchtest, wäre es am sinnvollsten, zunächst mal einen Reiseführer und/oder die Routenempfehlungen hier im Forum zu konsultieren. Wir wissen nämlich noch weniger als du, was dich interessieren könnte. Wenn du einen groben Plan hast, findest du hier jede Menge Hilfe, was die weitere Ausarbeitung angeht.

Gruß
Saguaro
 
eicbaer
eicbaer
Neoncowboy light
Registriert seit
24. Januar 2009
Beiträge
1.076
Reaktionswert
1
Ort
EIC-Country
  • 15 -16 Tage Reiseplanung Beitrag #3
Du müßtest erstmal fixieren wieviele Tage Ihr den Städten widmen wollt. Dann mal gucke wieviel Tage übrig bleiben. L.A. passt in die Runde zeitlich überhaupt nicht rein.

Für SFO empfehlen die meisten User hier mindestens 2 (besser 3) Tage. In Las Vegas reichen meiner Meinung eigentlich 2 Tage. Man muß nicht jedes Hotel abklappern, das wiederholt sich. Einen Tag müßt Ihr rechnen für den Wechsel von Las Vegas nach NYC und dort ebenfalls 2 Tage (für NYC eigentlich recht knapp). Das wären allein schon 8 Tage, zwei Tage gehen noch für Hin- und Rückflug drauf. Das wären schon 10. ...bleiben 6...:smile:
 
A
alexvega
Newbie
Registriert seit
20. Februar 2010
Beiträge
7
Reaktionswert
0
  • 15 -16 Tage Reiseplanung Beitrag #4
Danke! den Rest für Canyons/Yosemite und ev. hwy.1.
Wie wär's:
1.Ber-SFO
2. SFO
3. SFO und around
4. SFO-Hwy1 oder SFo-Yosemite
5. Hwy1 bzw. yosemite
6.LA (bzw. weiter yosemite-LV)
7.LA-LV
8. LV
9.LV
10.LV-Canyons(welche???)
11.Canyons
12.Canyons
13, LV-NYC Flug
14.NYC
15.NYC
16.NYC-Berlin

Welche Canyons schaffe ich in diesem Zeitraum? Was ist schöner Yosemite oder Hwy 1? Wie ist beides zu schaffen? Yosemite und LA ?(vielleicht fliegen?)..Danke
 
Saguaro
Saguaro
Kaktus des Jahres 2017
Registriert seit
30. Januar 2010
Beiträge
26.322
Reaktionswert
3.199
  • 15 -16 Tage Reiseplanung Beitrag #5
Danke! den Rest für Canyons/Yosemite und ev. hwy.1.
Wie wär's:
1.Ber-SFO
2. SFO
3. SFO und around
4. SFO-Hwy1 oder SFo-Yosemite
5. Hwy1 bzw. yosemite
6.LA (bzw. weiter yosemite-LV)
7.LA-LV
8. LV
9.LV
10.LV-Canyons(welche???)
11.Canyons
12.Canyons
13, LV-NYC Flug
14.NYC
15.NYC
16.NYC-Berlin

Welche Canyons schaffe ich in diesem Zeitraum? Was ist schöner Yosemite oder Hwy 1? Wie ist beides zu schaffen? Yosemite und LA ?(vielleicht fliegen?)..Danke
Yosemite und Highway 1 geht nicht - schau doch mal auf die Karte. Was schöner ist? Sehr subjektiv; da musst du selber wissen, ob grandiose Berglandschaften oder wilde Küsten eher deinem Geschmack entsprechen. Du kannst nichts falsch machen, beides sind tolle Routen. Wenn man LA nicht gesehen hat, hat man meiner Meinung nach nichts verpasst, aber das kann man natürlich auch anders sehen. Viele tun das auch; hängt halt von den Interessen ab.

Canyon-Route könnte sein LV-GrandCanyon-Page-Zion-LV; mehr ist an 3 Tagen nicht sinnvoll drin.

Gruß
Saguaro
 
eicbaer
eicbaer
Neoncowboy light
Registriert seit
24. Januar 2009
Beiträge
1.076
Reaktionswert
1
Ort
EIC-Country
  • 15 -16 Tage Reiseplanung Beitrag #6
... oder eventuell mal drüber nachdenken NYC auf später zu verschieben, als extra Reise. Mit 2 geplanten Tagen ohnehin wohl deutlich zu knapp für die Metropole und somit nur im Sturzflug machbar. Dann wäre etwas mehr Zeit im Südwesten. Immerhin müßt Ihr dort ja auch einige Meilen bewältigen, das ist nicht mal eben so als ob man von Berlin nach Hamburg fährt...:smile:
 
A
alexvega
Newbie
Registriert seit
20. Februar 2010
Beiträge
7
Reaktionswert
0
  • 15 -16 Tage Reiseplanung Beitrag #7
lohnt es sich von LA nach LV zu fliegen? oder vielleicht von LV zum Grand Canyon(Flugzeug).
wo kann man in SFO zentral übernachten? und in LV? Budget überall: 150-200 USD pro Nacht.Danke im Voraus.
 
Saguaro
Saguaro
Kaktus des Jahres 2017
Registriert seit
30. Januar 2010
Beiträge
26.322
Reaktionswert
3.199
  • 15 -16 Tage Reiseplanung Beitrag #8
Von LA nach LV zu fliegen lohnt kaum; da bist du mit dem Auro fast genauso schnell.
Flug zum Grand Canyon lohnt schon eher; aber pass auf, was du buchst. Viele landen dort nicht, sondern sind reine Rundflüge. Ganz billig wirds auch nicht.

In SFO gibt es zig Hotels rund um den Union Square in allen Preisklassen; die einschlägigen Portale helfen weiter. In Las Vegas dito.

Gruß
Saguaro
 
A
alexvega
Newbie
Registriert seit
20. Februar 2010
Beiträge
7
Reaktionswert
0
  • 15 -16 Tage Reiseplanung Beitrag #9
wir haben die route geändert, da meine Frau unbedingt zu Yellowstone will. hab jetzt insgesamt 17 tage. Hier ist unsere Planung:
1.Berlin-SFO
2. SFO
3. SFO und around
4. SFO-SaltLakeCity (Flug)-Yellowstone (Drive)
5. Yellowstone
6.Yellowstone
7.Yellowstone
8. Yellowstone
9.Yellowstone(Montana Airport im norden des Parks)-LV Flug
10.LV
11.LV-Canyons(welche???)
12.Canyons
13.Canyons
14 Canyons-LV-NYC Flug
15.NYC
16.NYC
17.NYC-Berlin

Wer meint was?Danke
 
Y
Yukon
Planer USA/CN/NWT
Registriert seit
27. März 2009
Beiträge
5.545
Reaktionswert
78
  • 15 -16 Tage Reiseplanung Beitrag #10
Hallo

Sorry, aber das liest sich ja noch schrecklicher an!!
Du willst ganz USA ein wenig in 17 Tagen anschauen, das mal grob ausgedrückt.
Das kann nicht funktionieren.

Tipp:
Konzentriere dich auf eine Gegend, jetzt im neusten Fall auf den Yellowstone.
Hier machst Du eine Rundfahrt, relaxt und welches man auch als "Ferien " bezeichnen kann. Start: LAS oder Salt Lake City.
Alles andere ist Stress pur und IMHO schade um die Zeit.

Gruss

Yukon
 
A
alexvega
Newbie
Registriert seit
20. Februar 2010
Beiträge
7
Reaktionswert
0
  • 15 -16 Tage Reiseplanung Beitrag #11
Aber von der Zeit her ist es ohne Stress zu schaffen...oder?
 
Y
Yukon
Planer USA/CN/NWT
Registriert seit
27. März 2009
Beiträge
5.545
Reaktionswert
78
  • 15 -16 Tage Reiseplanung Beitrag #12
Aber von der Zeit her ist es ohne Stress zu schaffen...oder?
Was ist ohne Stress zu schaffen; deine vorgeschlagene Tour?


Yukon
 
A
alexvega
Newbie
Registriert seit
20. Februar 2010
Beiträge
7
Reaktionswert
0
  • 15 -16 Tage Reiseplanung Beitrag #13
ja................
 
Y
Yukon
Planer USA/CN/NWT
Registriert seit
27. März 2009
Beiträge
5.545
Reaktionswert
78
  • 15 -16 Tage Reiseplanung Beitrag #14
Schau mein Posting No.10 an, dann siehst Du meine Einschätzung.

Ich kann dich nicht von deinem Vorhaben abhalten; wenn Du das so durchziehen willst.
Du hast gefragt ob Stress oder nicht; es wird Stress!
Wenn Du eine vernünftige, stressfreie Alternative von uns hören willst, dann sag's.


Yukon
 
Saguaro
Saguaro
Kaktus des Jahres 2017
Registriert seit
30. Januar 2010
Beiträge
26.322
Reaktionswert
3.199
  • 15 -16 Tage Reiseplanung Beitrag #15
Aber von der Zeit her ist es ohne Stress zu schaffen...oder?
Das kommt halt drauf an, wieviel Fahrerei für dich stressfrei ist.
Du könntest von Las Vegas aus

Tag 11: Grand Canyon South Rim
Tag 12: Page
Tag 13: Zion NP
Tag 14: Las Vegas

fahren. Der Versuchung, da irgendwie auch noch das Monument Valley und/oder Bryce reinzupacken, solltest du dann aber wirklich widerstehen.

Von den Canyons aus nach New York wäre mir ein zu großer Kontrast; das würde ich mir lieber für später aufheben und die Tage noch im Südwesten dranhängen.

Gruß
Saguaro
 
A
alexvega
Newbie
Registriert seit
20. Februar 2010
Beiträge
7
Reaktionswert
0
  • 15 -16 Tage Reiseplanung Beitrag #16
Und gibt es Airports in der Nähe von Canyons?Wäre es möglich hin zu fliegen und dann fahren? Wenn ja, welche Fluggesellschaften bedienen die?
 
Saguaro
Saguaro
Kaktus des Jahres 2017
Registriert seit
30. Januar 2010
Beiträge
26.322
Reaktionswert
3.199
  • 15 -16 Tage Reiseplanung Beitrag #17
Und gibt es Airports in der Nähe von Canyons?Wäre es möglich hin zu fliegen und dann fahren? Wenn ja, welche Fluggesellschaften bedienen die?
Es gibt massig Flüge von Las Vegas zum Grand Canyon, aber wenn du da ein One Way Ticket verlangst, schauen die dich wahrscheinlich völlig ungläubig an. Und wenn du dann auch noch Gepäck aufgeben willst, dürfte endgültig alles vorbei sein. Ganz davon abgsehen, dass du am Ziel keine Autovermietungen finden würdest.

Nein, das musst du schon fahren.

Gruß
Saguaro
 
eicbaer
eicbaer
Neoncowboy light
Registriert seit
24. Januar 2009
Beiträge
1.076
Reaktionswert
1
Ort
EIC-Country
  • 15 -16 Tage Reiseplanung Beitrag #18
... wenn es in Parknähe (z.B. GCNP oder Page) Airports gibt dann sind es kleine Regionalflughäfen die oft nur von 1-2 Destinationen 2-3mal am Tag angeflogen werden. Da fliegen meist keine großen Jets hin. Bestenfalls Touristenshuttle die die Leute nach dem Sightseeing auch wieder zurückfliegen. Ob es da weit draußen Mietwagen-Stationen gibt um weiter zu reisen wage ich zu bezweifeln... Auch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten gibt es Sachen die gehen einfach nicht. :rolleyes:

;) ... aber wenn Ihr alles ein bißchen strafft ist vielleicht noch ein Abstecher nach Key West drin...;)
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten