[South-West] 14Tage Route fertig, brauche Expertentip

    Diskutiere 14Tage Route fertig, brauche Expertentip im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo liebes Forum, im aktiv Schreiben bin ich neu im Forum. Aber für meine Urlaubsauswahl und Planung habe ich schon viel Zeit mit Lesen hier...
Q
*Qni*
Newbie
Registriert seit
19. August 2009
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • 14Tage Route fertig, brauche Expertentip Beitrag #1
Hallo liebes Forum,

im aktiv Schreiben bin ich neu im Forum. Aber für meine Urlaubsauswahl und Planung habe ich schon viel Zeit mit Lesen hier verbracht.

Wir, meine Freundin und ich, starten am 29.08 ab Frankfurt Richtung LA. Flug und Mietwagen sind im voraus gebucht - sowie die ersten 2 Nächte in LA.

Unser Augenmerk liegt dabei, soviel als möglich zu sehen und "anzureissen" als mehrere Tage an einer Stelle zu verbringen. Städte sind uns fast egal und auf ein Minimum reduziert. NPs sollen so viele als möglich gesehen werden. Die mit dem Auto/Boot/Heli - wenn erschwinglich - wandern nur für Normalbürger.
Wir haben unsere Route bewusst eng und mit viel Fahretappen gestaltet, sollte etwas nicht möglich sein oder zu eng sein - würde ich mich über eine Hinweis darauf freuen.


SA. 29.08. Ankunft ca. 19.00 Uhr (Ortszeit) LA - Mietwagen holen - Hotel
So. 30.09. LA
Mo. 31.08. LA - Joshua Tree N.P. - Twentynine Palm - Vidal Juction - Needles - Ouatman (Route 66) - Kingman
Di. 01.09. Kingman - Grand Canyon South Rim - Tusayan
Mi. 02.09. Tusayan - Antelop Canyon - Page
Do. 03.09. Page - Horseshoe - Antelop Canyon - Glen Canyon Dam - Bryce Canyon
Fr. 04.09. Bryce Canyon - Zion NP
sa. 05.09. Zion NP - Valley of Fire - Las Vegas - Vielleicht auch noch ein Stück weiter - LV muß nur "gesehen" werden, auch wegen der Hotelpreise am Sa
So. 06.09. Las Vegas - Death Valley - Lone Pine - Bishop
Mo. 07.09. Bishop - Yosemite NP
Di. 08.09. Yosemite NP - SFO
Mi. 09.09. SFO
Do. 10.09. SF nach Pismo Beach (Highway no1) - Übernachtung Nähe PB
Fr. 11.09. Pismo Beach nach LA - Übernachtung LA
Sa. 12.09. Mietwagen zurück und 12.45pm Abflug nach Frankfurt

Ich weiß - sehr eng und urlaubsfremd. Aber, so gewollt. Wenn wir danach nicht fertig sind und anschließend noch eine Woche in der Arbeit nur rumhängen um uns auszuruhen, haben wir was falsch gemacht. Viel Stress, viel Sehen.
Ich würde mich über Hinweise oder Anregungen freuen.

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
D
Drache
Ehrenmitglied
Registriert seit
6. Januar 2007
Beiträge
2.202
Reaktionswert
1
  • 14Tage Route fertig, brauche Expertentip Beitrag #2
Hi,
enge Route, aber das wisst ihr ja, deshalb geniesst sie.
Der 31te hat es natürlich in sich, puh.

Zum 2.9.
Der Antelope ist in Page (oder kurz davor), was meint ihr mit Mohave Valley?
Beide Antelopes könnt ihr an einem Tag machen.
Horseshoe fehlt, geht auch von Page.

Gruss
Andreas
 
Q
*Qni*
Newbie
Registriert seit
19. August 2009
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • 14Tage Route fertig, brauche Expertentip Beitrag #3
... puh, den ersten reply überstanden. Ich dachte schon ich werd mit meiner Route in der Luft zerrissen :rolleyes:

Der 31. ist in der Tat der erste Fahrtag, an dem sich auch gleich die Qualität der Planung zeigen wird :cool: Aber es ist ja alles nicht zu fest geplant, wenn es größere Veschiebungen gibt, von dem ich nicht ausgehe, kann man auch ohne Weiteres ein Ziel rausnehmen und kurzfristig verloren Zeit wieder einholen um im Plan zu bleiben. Aber grundsätzlich gehe ich von der Machbarkeit aus.

Mohave Valley soll mich nur erinnern über Bullhead City zu fahren.
Antelopes ist ein flexiples Ziel, aber leider vor das Mohave Valley gerutscht und Horseshoe natürlich eingeplant. - werde ich noch nachträglich im thread ändern, Danke für den Tip.

Christian
 
D
Drache
Ehrenmitglied
Registriert seit
6. Januar 2007
Beiträge
2.202
Reaktionswert
1
  • 14Tage Route fertig, brauche Expertentip Beitrag #4
Zerreissen wird Euch niemand, da ihr ja erkannt habt dass es eine stramme Tour wird.
Aber nochmal die Frage: Was meinst Du mit Mohave Valley, evtl. das Monument Valley?

Gruss
Andreas
 
Q
*Qni*
Newbie
Registriert seit
19. August 2009
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • 14Tage Route fertig, brauche Expertentip Beitrag #5
"stramme Tour" - schön gesagt.

Du hast Recht MV - ist ein Abkürzungsfehler. Monument Valley ist eigentlich ein Muß, was mit in die Route sollte. Nur jetzt die Frage - wo baue ich das am Besten in die Route ein :confused:

Christian
 
W
wishmaster
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
19. April 2008
Beiträge
848
Reaktionswert
0
Ort
Nordschwarzwald
  • 14Tage Route fertig, brauche Expertentip Beitrag #6
Hallo Christian,

sehr straffe Tour...aber Du schreibst ja, dass es so gewollt ist, deshalb keine Kommentare mehr dazu;):

MV:

Mi. 02.09. Tusayan - Antelop Canyon - Page

Von Tusayan früh morgens los, dann zum MV fahren, Loop machen und dann nach Page. Den Antelope Canyon o. beide Canyons dann am nächsten Morgen machen...

Gruß
Stefan
 
Q
*Qni*
Newbie
Registriert seit
19. August 2009
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • 14Tage Route fertig, brauche Expertentip Beitrag #7
Danke für den Vorschlag - habe es abgeändert und sieht nun wie folgt aus ...

SA. 29.08. Ankunft ca. 19.00 Uhr (Ortszeit) LA - Mietwagen holen - Hotel
So. 30.09. LA
Mo. 31.08. LA - Joshua Tree N.P. - Twentynine Palm - Vidal Juction - Needles - Ouatman (Route 66) - Kingman
Di. 01.09. Kingman - Grand Canyon South Rim - Tusayan
Mi. 02.09. Tusayan - Monument Valley - Page
Do. 03.09. Page - Antelop Canyon - Horseshoe - Glen Canyon Dam - Bryce Canyon
Fr. 04.09. Bryce Canyon - Zion NP
sa. 05.09. Zion NP - Valley of Fire - Las Vegas - Vielleicht auch noch ein Stück weiter - LV muß nur "gesehen" werden, auch wegen der Hotelpreise am Sa
So. 06.09. Las Vegas - Death Valley - Lone Pine - Bishop
Mo. 07.09. Bishop - Yosemite NP
Di. 08.09. Yosemite NP - SFO
Mi. 09.09. SFO
Do. 10.09. SF nach Pismo Beach (Highway no1) - Übernachtung Nähe PB
Fr. 11.09. Pismo Beach nach LA - Übernachtung LA
Sa. 12.09. Mietwagen zurück und 12.45pm Abflug nach Frankfurt

Was ist genau mit Loop gemeint? Googlemap spuckt ein Plan aus der gar nicht nach loop aussehen will.

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Tioga&vps=9&sll=35.137879,-116.081543&sspn=2.91075,6.976318&ie=UTF8

Christian
 
D
Drache
Ehrenmitglied
Registriert seit
6. Januar 2007
Beiträge
2.202
Reaktionswert
1
  • 14Tage Route fertig, brauche Expertentip Beitrag #8
Q
*Qni*
Newbie
Registriert seit
19. August 2009
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • 14Tage Route fertig, brauche Expertentip Beitrag #9
Hallo Christian,
... dann zum MV fahren, Loop machen und dann nach Page...
Aber habs schon rausgefunden - es gibt ein Loop durch das Valley - das meinte er mit Loop machen.

Bin grad fleißig am Reiseberichte lesen um die 8 Tage zu überbrücken.
Und wieder weg .....

Christian
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten