14 Tage, Start Detroit–Routenvorschläge

    Diskutiere 14 Tage, Start Detroit–Routenvorschläge im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo ihr Lieben, ich weiß, es ist jetzt ein bisschen kurzfristig, aber ich bin leider jetzt erst auf dieses tolle Forum gestoßen... Wir fliegen am...
  • Schlagworte
    detroit–routenvorschläge
S
sisters2
Newbie
Registriert seit
17. Mai 2010
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • 14 Tage, Start Detroit–Routenvorschläge Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,

ich weiß, es ist jetzt ein bisschen kurzfristig, aber ich bin leider jetzt erst auf dieses tolle Forum gestoßen... Wir fliegen am Freitag den 21.05. zu meinen Eltern nach Detroit, würden dort gerne ein paar Tage übernachten und dann einfach mit einem Bus weiter fahren. Vorab noch, wir haben leider nur 14 Tag Zeit. Nun wissen wir leider noch nicht so genau wohin. Unsere Reise soll uns auf jedem Fall am schönen Chicago vorbei führen. Vielleicht auch nach Toronto und Indianapolis... aber das steht alles noch nicht sooo ganz fest.

Habt ihr irgendwelche Tips für mich? Welche Stadt sollten wir uns unbedingt anschauen und wo könnte unser Trip noch entlang gehen. Ich würde mich super freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet...

Dankeschön schon im Voraus und allen einen schönen sonnigen Tag.

Lg Alexandra
 
Henry79
Henry79
Yuppy
Registriert seit
31. Juli 2006
Beiträge
602
Reaktionswert
0
Ort
Chicago / Houston
  • 14 Tage, Start Detroit–Routenvorschläge Beitrag #2
Koenntet ihr euch ein Auto mieten anstatt mit dem Bus zu fahren? Wenn ihr nur mit Bus oder Bahn fahren koennt, dann seit ihr ziemlich eingeschraenkt und koennt eigentlich nur Grossstaedte besuchen wo ihr dann ohne Auto gut klar kommt. Davon gibt es leider nicht so viele, aber Chicago, Toronto, New York, Boston und Washington DC sind alles Staedte die man bequem ohne Auto besichtigen kann und die per Bus / Bahn von Detroit aus relativ bequem erreichbar sind. Alle diese Staedte sind in 14 Tagen zu viel, aber 2-3 koennte gehen, je nachdem welche ihr euch aussucht. Ausserdem wuerde ich auf jeden Fall die Bahn (Amtrak) ueber Bus (Greyhound) bei laengeren Strecken empfehlen.

Falls ihr doch ein Auto mieten koennt, dann wuerde ich eine Great Lakes Rundfahrt empfehlen, und zwar speziell eine Route um den Lake Michigan. Besonders die Ostseite des Lake Michigan (im Staat Michigan) ist sehr schoen, aber auch die Upper Pennsinsula und die Wisconsin Seite (speziell Door County) sind sehenswert. Dazu gibt es hier im Forum ein paar Reiseberichte, z.B. hier.

Wenn ihr unbdingt auch Toronto sehen moechtet, dann koennt ihr um den Huron See fahren, aber in Michigan die Strecke wuerde ich wieder an der Lake Michigan Kueste fahren.
 
S
sisters2
Newbie
Registriert seit
17. Mai 2010
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • 14 Tage, Start Detroit–Routenvorschläge Beitrag #3
Hallo Henry,

ganz lieben Dank für deine super schnelle Antwort... Sorry ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt... wir wollen uns ein Wohnmobil mieten oder einen Kleinbus mit dem wir selbst herum fahren ;-) deshalb können wir auch wirklich überall hin.

Das hört sich alles echt super interessant an was du geschrieben hast. Bezüglich Toronto, ist es dort nicht so schön, es klang etwas... naja wenn ihr unbedingt wollt ;-)

Und glaubst du es ist möglich in der kurzen Zeit New York zu besuchen? Mit dem Auto? Ist doch schon ziemlich weit weg oder?

Ganz liebe Grüße und herzlichen Dank für die Antwort
Alexandra
 
Henry79
Henry79
Yuppy
Registriert seit
31. Juli 2006
Beiträge
602
Reaktionswert
0
Ort
Chicago / Houston
  • 14 Tage, Start Detroit–Routenvorschläge Beitrag #4
Aha, dann sieht das ja wieder anders aus. Obwohl ich denke fuer nur 14 Tage reicht auch ein normales Auto, damit ist man vor allem wenn man Grosstaedte besuchen moechte besser drann. Mit einem Wohnmobil moechte ich naemlich nicht mitten durch New York oder Chicago fahren wollen.

Toronto kenne ich nicht sehr gut, es soll aber eine klasse Stadt sein. Auch nach New York kommt man in 14 Tagen (ca. ein und halb Tage fahren von Detroit aus auf direktem Weg). Nur alles, also Toronto, New York und Chicago denke ich wird in 14 Tagen ziemlich stressig, aber machbar wenn man nichts gegen ein paar sehr langen Tagen hinterm Steuer hat und jeweils nur kurtz in den Staedten bleibt. Die Niagara Faelle waeren zwischen New York und Toronto auch noch auf dem Weg.

Es kommt letztendlich darauf an was ihr erleben und unbedingt sehen moechtet: Staedte? Natur? Seit ihr bereit einige Tage nur hinterm Steuer zu verbringen? Die wohl interessantesten Staedte nicht zu weit weg von Detroit sind Chicago und Toronto, und mit Abstand dahinter Pittsburgh und Cleveland. Indianapolis ist wohl nur interessant wenn ihr grosse Autorennen (Indycar) Freaks seit. New York ist moeglich aber kostet 3-4 Tage um hin und zurueck zu kommen. Natur pur habt ihr rund um die Great Lakes, dafuer wuerde ich wie gesagt eine Lake Michigan Circle Tour empfehlen, mit ein paar Tagen Aufenthalt in Chicago, aber dann bleibt keine Zeit mehr fuer Toronto bzw New York. Die Alternative weare eine Rundreise nach New York mit Stops in Toronto, Niagara Falls und eventuell Cleveland, aber dann passt Chicago innerhalb 14 Tagen wahrscheinlich nicht mehr.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten