14 Tage LV-LA-SD-LV

    Diskutiere 14 Tage LV-LA-SD-LV im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Guten Morgen Zusammen, nachdem wir im Mai/Juni 5 Tage in Vegas waren und danach noch zwei Wochen Florida Rundreise gemacht haben, zieht es uns im...
M
Morczi
Newbie
Registriert seit
31. August 2009
Beiträge
19
Reaktionswert
0
  • 14 Tage LV-LA-SD-LV Beitrag #1
Guten Morgen Zusammen,

nachdem wir im Mai/Juni 5 Tage in Vegas waren und danach noch zwei Wochen Florida Rundreise gemacht haben, zieht es uns im Januar nochmal nach Vegas.

Flüge sollen sein Hin und Rück Frankfurt-Vegas.

Für die ganze Reise haben wir ca. 14 Tage veranschlagt.
Es sollen Las Vegas, L.A. und San Diego dabei sein.
Leider kenn ich mich in den Regionen noch nicht so sehr aus.

Ich hab mir mal folgendes überlegt:

  • Tag Downtown Vegas
  • Tag Downtown Vegas
  • Tag L.A.
  • Tag L.A.
  • Tag L.A.
  • Tag L.A.
  • Tag San Diego
  • Tag San Diego
  • Tag San Diego
  • Tag Irgendein National Park auf Weg nach Vegas
  • Tag MGM
  • Tag MGM
  • Tag MGM
  • Tag MGM
  • Tag MGM
Wir sind nicht so die großen Wanderfreunde, würden aber trotzdem super gerne etwas von der Natur sehen.
Könnt Ihr mir vielleicht auf der Strecke LAS-L.A. oder San Diego - LAS einen besondern Nationalpark oder so empfehlen?
Sollen wir L.A. und San Diego eventuell kürzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG
Morczi
 
Utahfan
Utahfan
Utahkenner
Registriert seit
16. Oktober 2008
Beiträge
5.054
Reaktionswert
188
  • 14 Tage LV-LA-SD-LV Beitrag #2
Hallo Morczi


also bei der Planung würde mich die Natur umhauen nach und zwischen den Städten; meine ganz persönliche Meinung

http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=Las+Vegas&daddr=Los+Angeles+to:San+Diego&hl=de&geocode=&mra=ls&sll=26.431228,-95.712891&sspn=53.283034,78.662109&ie=UTF8&z=7
wie Du auf der Karte siehst, hast Du da wenig Möglichkeiten außer dem Mojave National Preserve oder dem Jushua Tree Nationalpark
VG
Utahfan
 
C
California Dreamin'
Noch nicht in Amerika...
Registriert seit
18. Januar 2005
Beiträge
1.994
Reaktionswert
1
  • 14 Tage LV-LA-SD-LV Beitrag #3
Sieben Tage Las Vegas... vier Tage LA... drei Tage San Diego... und dazwischen dann auf der Durchfahrt ein Alibi-Nationalpark-Tag? :rolleyes:

Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, und des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Ich kann dazu nur sagen: Diese Tour wäre mir persönlich das Geld für den Flug nicht wert.
(Von dem, was es da im Südwesten an Spektakulärem zu sehen gäbe, ganz zu schweigen...)

Gruß,
Anna
 
Blaubaerin
Blaubaerin
Ehrenmitglied
Registriert seit
26. Januar 2009
Beiträge
6.361
Reaktionswert
596
Ort
Südniedersachsen
  • 14 Tage LV-LA-SD-LV Beitrag #4
Anna,

vielleicht soll ja das große Geld am Automaten erspielt werden! :biggrin:
 
M
MatzeS
Newbie
Registriert seit
29. Januar 2009
Beiträge
36
Reaktionswert
0
  • 14 Tage LV-LA-SD-LV Beitrag #5
Wir sind gerade zurück aus USA.
Aus der Erfahrung kann ich bei Eurer Planung nur sagen, dass eigentlich auf der Strecke nur der Mohave und der Josua Tree übrigbleiben. Las Vegas und Los Angeles sind sicherlich auch für mehrere Tage interessant (uns hat es dort gut gefallen), ich würde allerdings noch etwas Natur einbauen, da diese doch beeindruckend ist. Von LV aus könntet Ihr z.B. das Valley of Fire, den Zion und/oder den Bryce Canyon besuchen, jeweils 1 Tag reicht um das Wichtigste zu sehen.
Gruss
Matze
 
M
Morczi
Newbie
Registriert seit
31. August 2009
Beiträge
19
Reaktionswert
0
  • 14 Tage LV-LA-SD-LV Beitrag #6
Hallo,

vielen Dank für Eure Meinungen.
Wie gesagt ist die Route nicht fest und ist auch nur ein grober Ansatz.
Während unseres Vegas Aufenthaltes (MGM) wollen wir auf jeden Fall einen Tag Grand Canyon einschieben. Habe ich vergessen zu erwähnen, sorry!

Ich denke ich werde Downtown Vegas und L.A. jeweils einen Tag wegnehmen und dann eventuell die Vorschläge von MatzeS aufgreifen.

LG
Morczi
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben