1. USA Reise nach New York

    Diskutiere 1. USA Reise nach New York im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo und guten Tag, im Dezember werde ich meine 1. Amerika Reise nach New York antreten. Hat jemand Tip´s für mich oder Sachen die man beachten...
F
Frank
Newbie
Registriert seit
27. September 2005
Beiträge
14
Reaktionswert
0
Ort
Erkelenz
  • 1. USA Reise nach New York Beitrag #1
Hallo und guten Tag,

im Dezember werde ich meine 1. Amerika Reise nach New York antreten. Hat jemand Tip´s für mich oder Sachen die man beachten sollte.

Oder noch einiges sehenswertes was man so in keinem Reiseführer findet.

Danke für alle Antworten.
 
G
Gast270
Gast
  • 1. USA Reise nach New York Beitrag #2
hi!

du meinst mit new york city, oder?
ich war 5 monate in new jersey, wenn du die natur liebst und etwas ungewöhnliches sehen möchtest, dann würde ich mir den "high point" von new jersey anschauen. es ist der höchste berg von nj, es ist nicht wirklich hoch, aber wunderschön. Am besten ist es wenn du dir ein auto ausleihst um dorthin zu fahren, allein auf dem weg bekommst du schöne eindrücke von amerika. es ist ungefähr eine stunde von new york city weg. schau mal auf die homepage http://americasroof.com/nj.html
vor allem im herbst ist es schön, weil sich die blätter in alle möglichen farben verändern.

viel spaß im land der unbegrenzten möglichkeiten
 
G
Gast380
Gast
  • 1. USA Reise nach New York Beitrag #3
Hallo Frank,

New York hat sehr viele verschiedene Seiten. Auf jeden Fall lohnt sich die Bootsfahrt einmal rund um Manhattan. Es ist erstaunlich, man sieht dabei einige Stellen, die man sich nicht für Manhattan so vorgestellt hätte.

Must sind natürlich Empire State Building (Tip: so hochfahren, daß man den Sonnenuntergang mitbekommt und oben bleiben bis es dunkel ist). Lange Warteschlagen einkalkulieren, im Dezember ist es in NY sehr voll.

Die Freiheitsstatue müßte dann wieder offen sein, man kann zumindest dann wieder in den unteren Bereich, der 3 Jahre geschlossen war. Man kann sich das aber eigentlich komplett sparen, wenn man z.B. oben genannte Bootstour macht.

Ich habe zuletzt noch einen Ausflug in die Bronx und nach Harlem gemacht und auch das war superinteressant. Die Bronx war ganz anders, als ich mir das vorgestellt hatte. Hat mir gut gefallen.

Eher im Sommer lohnt sich die Bahnfahrt raus nach Coney Island. Nett ist es auch in Brooklyn. Im Sommer mein Lieblingsplatz ist der Southstreet Seaport, wie es dort im Dezember ist, weiß ich nicht.

Ansonsten halt einfach mal in den Central Park gehen und Dich durch die Stadt treiben lassen....

Viel Spaß
Andrea
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben