1. USA-Reise mit dem PKW und wenig Zeit!

    Diskutiere 1. USA-Reise mit dem PKW und wenig Zeit! im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo liebe Amerika Fans und Kenner! Im Mai geht es endlich los und wir starten unsere erste Reise mit dem PKW durch den Westen! Leider haben wir nur...
K
kathi1
Newbie
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • 1. USA-Reise mit dem PKW und wenig Zeit! Beitrag #1
Hallo liebe Amerika Fans und Kenner!
Im Mai geht es endlich los und wir starten unsere erste Reise mit dem PKW durch den Westen!
Leider haben wir nur 11 Tage Zeit wodurch ich leicht in Stress komme deshalb wollte ich fragen was ihr von meiner Route haltet!
1. Tag Ankunft San Francisco
2. Tag SFO - Abend fahrt Richtung Yosemite Valley
3. Tag Yosemite - Abend fahrt Richtung Seqouia
4. Tag Seqouia - Nachmittag fahrt nach Las Vegas
5. - 7. Tag Las Vegas - Abend fahrt nach Los Angeles
8.-10. Tag Los Angeles
11. Tag Abflug
Mir ist sehr wohl bewusst dass ich viel Programm in den paar Tagen vor habe und dass ich nur einen Bruchteil sehen werde (vorallem bei den Nationalparks) aber ich möchte soviel wie möglich in der Zeit aufsaugen da ich mit Sicherheit nicht mehr so schnell hinkommen werde! Ist es möglich das so zu schaffen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG Kathi
 
G
Gast7972
Gast
  • 1. USA-Reise mit dem PKW und wenig Zeit! Beitrag #2
Hallo Kathi,

da Du immer vormittags die NP anschauen willst und anscheinend gegen Nachmittag weiterfahren willst, kann ich Dir jetzt schon garantieren, dass Du Deinen Plan nicht einhalten kannst. Du wirst Dich in jedem NP total vertrödeln, da einfach zu viel zu sehen ist.

Gruss Beate
 
Utahfan
Utahfan
Utahkenner
Registriert seit
16. Oktober 2008
Beiträge
5.054
Reaktionswert
188
  • 1. USA-Reise mit dem PKW und wenig Zeit! Beitrag #3
Hallo Kathi

mit einem Satz: weniger wäre mehr, denn so siehst Du sehr viel nur durch die Windschutzscheibe Deines Autos

VG
Utahfan
 
Zuletzt bearbeitet:
Y
Yukon
Planer USA/CN/NWT
Registriert seit
27. März 2009
Beiträge
5.545
Reaktionswert
78
  • 1. USA-Reise mit dem PKW und wenig Zeit! Beitrag #4
Hallo Kathi

Sorry, was Du vorhast ist Stress pur! Da haben Dir die Vorredner in etwas anderer Form auch zu verstehen gegeben.

Mach was in CA, dann lohnt sich so ein Urlaub auch.

Gruss

Yukon
 
P
pamina77
Amerika Tourist
Registriert seit
20. Oktober 2009
Beiträge
113
Reaktionswert
0
  • 1. USA-Reise mit dem PKW und wenig Zeit! Beitrag #5
Ich halte insbesondere den 4. Tag für sehr heftig. Warum wollt ihr eigentlich so lange in Las Vegas bleiben? ich finde, dass da ein Tag reicht. Einmal den Strip rauf und runter bei Tag, einmal bei Nacht und du hast Las Vegas durch.
 
Utahfan
Utahfan
Utahkenner
Registriert seit
16. Oktober 2008
Beiträge
5.054
Reaktionswert
188
R
roughneck
Newbie
Registriert seit
18. November 2008
Beiträge
45
Reaktionswert
0
  • 1. USA-Reise mit dem PKW und wenig Zeit! Beitrag #7
Also ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich hab dieses Jahr eine leicht andere Tour gemacht aber in drei Wochen und da wäre ich gerne nochmal an dem einen oder anderen Ort länger geblieben.

Ich würde mich auf San Fran (evtl. Yosemite) und LA dazwischen auf H1 beschränken. Das ist dann machbar. Aber nicht noch nach Vegas. Das lohnt sich überhaupt nicht.

Denk nochmal drüber nach :).

Ich würde es in etwa so machen:

1. Tag San Fran
2. Tag San Fran
3. Tag San Fran
4. Tag Yosemite NP
5. Tag Yosemite NP
6. Tag Abfahrt Yosemite nach Monterey
7. Tag H1 Pismo Beach
8. Tag Santa Barbara
9. Tag Ankunft LA
10. Tag LA
11. Tag Abflug

Dann hast du einen guten Mix aus Stadt und Natur und kannst das ein bisschen mehr genießen. Insgesamt sind das dann 1200KM und nicht mehr als 350km an den Fahrttagen. Das ist entspannend machbar.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben