[West] 1. USA-Reise - Bitte Tipps

    Diskutiere 1. USA-Reise - Bitte Tipps im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo zusammen, nachdem ich schon Stunden hier im Forum verbracht habe (vielen Dank an alle, die hier so fleißig Infos geben), habe ich eine grobe...
D
drottning
Newbie
Registriert seit
23. Dezember 2009
Beiträge
13
Reaktionswert
0
  • 1. USA-Reise - Bitte Tipps Beitrag #1
Hallo zusammen,

nachdem ich schon Stunden hier im Forum verbracht habe (vielen Dank an alle, die hier so fleißig Infos geben), habe ich eine grobe Route für unsere erste USA-Reise zusammengestellt. Da es unsere 1. individuelle Reise wird, bin ich mir sehr unsicher, ob das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle.

Hier die Eckdaten:
voraussichtlich Flug Frankfurt - LA: Mi, 31.03.10
Rückflug Las Vegas - Frankfurt: Fr, 16.04.10
-> wir haben also 16 Nächte und 15 volle Tage zur Verfügung

So habe ich mir die Route vorgestellt:
31.03. Ankunft LA
01.04. LA
02.04. LA, Fahrt nach Morro Bay
03.04. Weiterfahrt bis Monterey
04.04. Weiterfahrt bis San Francisco
05.04. SF
06.04. SF
07.04.-11.04. ???
11.04.-16.04. Las Vegas

Las Vegas soll so lange sein, das ist schon ziemlich fix.

Mein Hauptproblem ist jetzt die Fahrt von SF nach LV. Wir würden gerne in den Yosemite NP, der Highway 120 und der Tiogapass sind zu der Zeit aber ja noch gesperrt. Wie ist hier die sinnvollste Route und wieviel Zeit muss man hierfür einplanen? Muss man auf der Alternativroute und im Yosemite Valley auch mit Schnee rechnen?

Weiterfahrt über Sequoia NP? Death Valley? Wo am besten Zwischenstation machen? Wieviel Zeit muss man einplanen?
Sind 4 Übernachtungen sinnvoll auf der Strecke SF-LV oder würdet ihr noch besser woanders eine Übernachtung dranhängen?

Fragen über Fragen... :confused:

Es wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Viele Grüße
 
G
Gast21527
Gast
  • 1. USA-Reise - Bitte Tipps Beitrag #2
Ja, mit Schnee um diese Zeit musst Du "rechnen", kann, muss aber nicht. Aber von SFO kannst Du ueber Fresno - Bakersfield-Mojave-Ridgecrest auch ins Death Valley, uebernachten wuerde ich in Beatty, viel billiger als im Tal und auch interessant. Wenn in Fresno das Wetter gut ist, kannst Du in einer guten Stunde im Yosemite sein, sonst fahrt Ihr eben weiter.
Ist auch alles von persoenlichen Vorlieben abhaengig, mancher findet die Wueste total aufregend, andere langweilig.

Gruss DagO
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben