[South] 1 Monat in Florida - was ist zu beachten?

    Diskutiere 1 Monat in Florida - was ist zu beachten? im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Da mein Freund in 2 Wochen für ein Jahr nach Florida geht um zu arbeiten, möchte ich ihn im September für etwa 1 Monat besuchen. Doch was muss ich...
  • Schlagworte
    hilfe-visum
I
InesM
Newbie
Registriert seit
28. April 2010
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • 1 Monat in Florida - was ist zu beachten? Beitrag #1
Da mein Freund in 2 Wochen für ein Jahr nach Florida geht um zu arbeiten, möchte ich ihn im September für etwa 1 Monat besuchen.
Doch was muss ich dabei beachten?
Wie ist das bezüglich Visum oder so?
Da ich im August in Costa Rica bin möchte ich direkt von dort nach Florida weiterfliegen, ist das einfach so möglich?
Bin über jede Art von Tips froh und hoffe ihr könnt mir Infos posten
Danke, Ines
 
M
MiBo
habe fertig o.O
Registriert seit
27. September 2009
Beiträge
4.143
Reaktionswert
69
  • 1 Monat in Florida - was ist zu beachten? Beitrag #2
Du brauchst (falls du deutsche Staatsbuergerin bist) dafuer kein Visum sondern reist ganz normal mit dem visa waiver program einn.

Vorher musst du noch esta beantragen: http://german.germany.usembassy.gov/visa/vwp/esta/ (link steht auf der Seite ganz unten).
 
I
InesM
Newbie
Registriert seit
28. April 2010
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • 1 Monat in Florida - was ist zu beachten? Beitrag #3
Und wenn ich aus Österreich komme?
 
M
MiBo
habe fertig o.O
Registriert seit
27. September 2009
Beiträge
4.143
Reaktionswert
69
  • 1 Monat in Florida - was ist zu beachten? Beitrag #4
Auch kein Problem :smile:

http://www.usembassy.at/de/embassy/cons/niv_waiver.htm

Wegen Esta:

Wichtige Information für österreichische Staatsbürger mit Reisepässen mit Ausstellungsdatum zwischen 1999 und 26. Oktober 2005: Die ESTA Registrierung akzeptiert die Eingabe der Reisepassnummer nur ohne Leerzeichen nach dem Buchstaben und ohne die letzte Ziffer (wie in der maschinlesbaren Zone Ihres Reisepasses angegeben; Beispiel: A1234567; d.h.: 1 Buchstabe, 7 Ziffern, KEIN Abstand).
 
I
InesM
Newbie
Registriert seit
28. April 2010
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • 1 Monat in Florida - was ist zu beachten? Beitrag #5
DANKE :smile:
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben