1 jahres job und wohnung in den USA (LA, CA)

    Diskutiere 1 jahres job und wohnung in den USA (LA, CA) im Austausch, Studium und andere Auslandsaufenthalte Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo ich brauche ein wenig hilfe!! Ich möchte für ein jahr nach los angeles und brauche eine voll eingerichtete wohnung(für 2 pers.) und einen job für...
  • Schlagworte
    hilfe job los angeles usa wohnung
J
Jockl528
Newbie
Registriert seit
15. November 2009
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • 1 jahres job und wohnung in den USA (LA, CA) Beitrag #1
Hallo ich brauche ein wenig hilfe!!
Ich möchte für ein jahr nach los angeles und brauche eine voll eingerichtete wohnung(für 2 pers.) und einen job für ein jahr ! Der job sollte einnigermaßen gut bezahlt sein! für die wohnung möchte ich so zwichen 800-1000$ ausgeben

was habe ich zu beachten ?? hat jemand schon erfahrung damit gemacht??
kann mir jemand internetseiten empfehlen??

lg Jockl528
 
M
MiBo
habe fertig o.O
Registriert seit
27. September 2009
Beiträge
4.143
Reaktionswert
69
  • 1 jahres job und wohnung in den USA (LA, CA) Beitrag #2
lol ..... das ist jetzt nicht wirklich Dein ernst oder? :rolleyes:

Viel zu beachten gibt es da nicht. Du brauchst eigentlich nur ein Visum. Zu diesem Thema gibt es aber dutzende andere Threads.

Auf dieser Seite hier findest Du auch alle Informationen dazu. Man muss sich allerdings vorher mal "die Muehe" machen sich ein wenig zu informieren. Ich behaupte mal, dass du das nicht wirklich gemacht hast ;)
 
Frostbeule
Frostbeule
Ehrenmitglied
Registriert seit
12. Juni 2008
Beiträge
2.832
Reaktionswert
1
Ort
Hamburg
  • 1 jahres job und wohnung in den USA (LA, CA) Beitrag #3
du brauchst ein Arbeitvisum ob du es bekommst ist fraglich bzw. das dich eine Firma spornsort die es für dich übernimmt was wiederum kosten für die Firma verursacht. Solange keine Greencard vorhanden ist wird es kaum was. Ferner werden Us-Bürger vorgezogen.

für 800-1000$ wirst du eher eine Besenkammer in L.A. belommen, L.A. ist nicht gerade eine Preiswerte Ecke., für 2 Peronen solltest du schon 2000$ einplanen um eine halbwegs große Wohung zu bekommen.

Gruß Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Gast12102
Gast
  • 1 jahres job und wohnung in den USA (LA, CA) Beitrag #4
Steht alles auf dem Merkblatt, das Du bei der Landung in LA bekommt. Deutsche Handwerker sind ueberaus begehrt, vor allem welche ohne Visa mit Anspruechen.

Geh mal die Suchfunktion durch oder lies Dich einfach durch ein paar Straenge im Auswanderungsbereich. Es sei denn Du bist US StaBue oder Besitzer einer GC - Visa wird wahrscheinlich das Problem werden. Du musst zuerst mal Recherchen anstellen, dann konkrete Fragen stellen, die hier meist nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet werden.
 
Toapert
Toapert
Super-Moderator, - Kojak is mine -
Moderator
Registriert seit
29. August 2007
Beiträge
34.200
Reaktionswert
922
Ort
Pacific Northwest
  • 1 jahres job und wohnung in den USA (LA, CA) Beitrag #5
Hallo ich brauche ein wenig hilfe!!
Ich möchte für ein jahr nach los angeles und brauche eine voll eingerichtete wohnung(für 2 pers.) und einen job für ein jahr ! Der job sollte einnigermaßen gut bezahlt sein! für die wohnung möchte ich so zwichen 800-1000$ ausgeben

was habe ich zu beachten ?? hat jemand schon erfahrung damit gemacht??
kann mir jemand internetseiten empfehlen??

lg Jockl528
Hallo, wie meine Vorredner so freundlich :rolleyes: festgestellt haben, kann man in USA leider nicht so einfach fuer ein Jahr leben und arbeiten.

Arbeitsvisa sind sehr teuer und mit jede Menge Papierkram verbunden. Ausserdem benoetigt man fuer das H-Visum einen Hochschulabschluss. Wobei ich nicht glaube, dass dir ein AG fuer ein Jahr ein Visum finanziert, es sei denn er ist auf dich angewiesen und will dich unbedingt haben.

LA ist sehr, sehr teuer.

google mal "rentals LA" .... fuer 2 bedroom kommen da so Preise um $1500 aufwaerts
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben