1 Jahr Vancouver und ein paar Fragen...

    Diskutiere 1 Jahr Vancouver und ein paar Fragen... im Auslandsaufenthalt in Kanada Forum im Bereich Kanada Auswandern; hallo, hallo...! Ich fliege für ein Jahr nach Vancouver und hab' da noch einige Fragen, wo ihr mir vielleicht weiter helfen könntet?! :) 1.) Ist...
Atina
Atina
Newbie
Registriert seit
14. Juli 2009
Beiträge
15
Reaktionswert
0
Ort
Graz
  • 1 Jahr Vancouver und ein paar Fragen... Beitrag #1
hallo, hallo...!

Ich fliege für ein Jahr nach Vancouver und hab' da noch einige Fragen, wo ihr mir vielleicht weiter helfen könntet?! :)

1.) Ist Vancouver eine teure Stadt?! Was das Essen betrifft, öffentlicher Verkehr usw.!
Und ganz wichtig natürlich: wie ist es dort mit der Wohnungssuche? Geht es meist nach dem Prinzip --> kleine Wohnung für viel Geld? Oder ganz normaler Standart wie in Österreich/ Deutschland?!

2.) Ich würde gerne als Medizinische Masseurin dort arbeiten, hab' aber in Sachen Job usw. noch nicht wirklich die Infos gefunden die ich gerne hätte. Wisst ihr ob ich dafür einen extra Test ablegen muss??

Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet!

Danke im Voraus!

lg
die anita
 
A
Anzeige
Re: 1 Jahr Vancouver und ein paar Fragen...
RVer
RVer
NordAmerika WoMo(RV)Fan
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
5.223
Reaktionswert
66
Ort
Edmonton, AB
  • 1 Jahr Vancouver und ein paar Fragen... Beitrag #2
Vancouver

Hallo Anita, also - mit Vancouver hast Du Dir ein 'teures' Pflaster ausgesucht. Gerade im Moment ist es sehr teuer, da ja in 3 Wochen die Winter Olympiade anfaengt. Weiss auch nicht, ob Du so leicht eine Wohnung findest? Jeder moechte ja an der Olympiade Geld MACHEN,,!!!:biggrin:
Lebensmittel sind auch sehr teuer. Da Du fuer ein Jahr kommst, hast Du Genehmigung zum Arbeiten....? Hast Du eine Kanadische Lizenz? Sprichst Du Englisch?


RVer
 
Atina
Atina
Newbie
Registriert seit
14. Juli 2009
Beiträge
15
Reaktionswert
0
Ort
Graz
  • 1 Jahr Vancouver und ein paar Fragen... Beitrag #3
Uh, na, muss a bissl genauer werden, hab i vergessen zum dazu schreiben!
I möcht erst in einem Jahr hinfliegen, fang aber jetzt schon an mich zu erkundigen, dass es dann nachher nicht so "stressig" wird!

Eine kanadische lizenz??? ei, i muss zugeben, von der hab i zb. no garnix ghört!! :/

Und Englisch kann ich eigentlich ganz gut, ja...!! da sollts keine probleme geben!
 
RVer
RVer
NordAmerika WoMo(RV)Fan
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
5.223
Reaktionswert
66
Ort
Edmonton, AB
  • 1 Jahr Vancouver und ein paar Fragen... Beitrag #4
Kanada

Hallo Anita, Du kommst als TOURIST nur 90 Tage, max. 180 Tage nach Kanada rein und Du brauchst fuer fast alles hier in Kanada eine Lizenz....
gerade im "Gesundswesen". Der Staat will einfach sicherstellen, dass die Leute auch 'richtig' ausgebildet sind?!!:confused:
Erkundige Dich bei dem Kanadiischen Konsulat in Graz oder der Botschaft in Wien...sonst ist der Flug in Vancouver oder Calgary nach einer Nacht zu Ende!

Gruss
RVer
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten