1 Jahr USA - Welche Möglichkeiten?

    Diskutiere 1 Jahr USA - Welche Möglichkeiten? im Auswandern in die USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo zusammen, ich bin im Juni fertig mit meiner Ausbildung zum IT-Systemkaufmann und würde gerne danach ein Jahr ins Ausland. Mein größter Wunsch...
D
DimensionX
Newbie
Registriert seit
18. Mai 2010
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • 1 Jahr USA - Welche Möglichkeiten? Beitrag #1
Hallo zusammen,

ich bin im Juni fertig mit meiner Ausbildung zum IT-Systemkaufmann und würde gerne danach ein Jahr ins Ausland. Mein größter Wunsch wäre die USA.

Ich will ein Jahr lang die Sprache, die Menschen und das Land kennenlernen um mich für meinen späteren Beruf weiterzubilden.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Welche Möglichkeiten habe ich, um über einen längeren Zeitraum in den USA zu bleiben?

Ich habe gelesen, dass Work & Travel nicht möglich ist.

Ich freue mich über jegliche Infos von euch =)

Danke im voraus.

Gruß
 
freuerin
freuerin
Amerikaner
Registriert seit
28. Februar 2007
Beiträge
1.305
Reaktionswert
45
Ort
San Diego, California
  • 1 Jahr USA - Welche Möglichkeiten? Beitrag #2
Work&Travel gibts in Australien, wäre das eine Alternative für Dich? In die USA gehts für Dich bis zu drei Monaten ohne Visum, allerdings darfst Du dann nicht arbeiten. Bis zu sechs Monate mit dem B-Visum, da darfst Du jedoch ebenfalls nicht arbeiten.

Um in den Staaten arbeiten zu dürfen, wird Dir wohl nur die Greencard, ein Sponsoring über einen Arbeitgeber (evtl. hat Dein jetziger AG eine US-Niederlassung, wo er Dich einsetzen kann?) oder die Heirat einer Amerikanerin übrig bleiben.
Zum Sponsoring: Wenn es ein neuer AG in Amerika sein soll, muss der erst nachweisen, dass er keinen anderen Amerikaner findet, der den Job machen kann. Außerdem ist das Visum für den amerikanischen AG auch nicht kostenlos.
 
D
DimensionX
Newbie
Registriert seit
18. Mai 2010
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • 1 Jahr USA - Welche Möglichkeiten? Beitrag #4
Danke für die antworten. Mein aktueller AG ist nur ein kleines Unternehmen. Also kein Standort in den USA.
Zum größten Teil geht es mir um die Sprache die ich lernen möchte.
Ich werde dann mal in Australien gucken.

@zu1u
Danke für den Link. Leider wäre das erst in einem Jahr =(
 
Z
zu1u
Amerika Tourist
Registriert seit
21. Juni 2008
Beiträge
128
Reaktionswert
0
  • 1 Jahr USA - Welche Möglichkeiten? Beitrag #5
Ja das stimmt. Was viel besseres wirst du für USA aber für deinen Fall vermutlich nicht finden. Und es hat schon deutliche Vorzüge im Vgl. zu Work&Travel.

Deshalb würde ich es mir gut überlegen - 1 Jahr ist schnell vorbei und bewerben kostet erstmal nix ;)
 
kristin711
kristin711
Amerikaner
Registriert seit
28. April 2005
Beiträge
1.451
Reaktionswert
0
Ort
Stuttgart, Germany
  • 1 Jahr USA - Welche Möglichkeiten? Beitrag #6
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • 1 Jahr USA - Welche Möglichkeiten? Beitrag #7
Welche Möglichkeiten habe ich, um über einen längeren Zeitraum in den USA zu bleiben?

Ich habe gelesen, dass Work & Travel nicht möglich ist.
Doch ,allerdings nur 4 Monate

Schau mal nach Praktika....
 
A
Ana Karenina
Newbie
Registriert seit
3. Mai 2010
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • 1 Jahr USA - Welche Möglichkeiten? Beitrag #8
work & travel Australien

hej, also wenn du dich über work and travel in australien, kanada oder neuseeland informieren möchtest, kann ich dir AIFS empfehlen. das ist eine organisation die genau das organisiert und ich habe bisher nur gutes von ihnen gehört. in den drei ländern ist work & travel jedenfalls viel einfacher zu machen als in den usa und englisch lernt man dort natürlich genauso gut. :cool: preis-leistungsverhältnis ist auch gut da die flüge schon im preis enthalten sind und man viel unterstützung bekommt. falls du also interesse hast, kannst du dir ja folgende links näher ansehen:
http://aifs.de/work_australia.php, http://aifs.de/work_canada.php und http://aifs.de/work_newzealand.php

cheers,
A K
 
P
power_reni
Amerikaner
Registriert seit
20. Mai 2010
Beiträge
1.462
Reaktionswert
0
Ort
NY State
  • 1 Jahr USA - Welche Möglichkeiten? Beitrag #9
Hast du schon mal an Freiwilligenarbeit gedacht? Das gibt es auch in den USA, z.B. in Nationalparks.

Kannst ja mal bei www.travelworks.de schauen. Die bieten auch Summer Camps und Au pair an. War über die 2 Monate in Thailand und fand es klasse :smile:
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten