1 Jahr Nanny in den usa? wie?

    Diskutiere 1 Jahr Nanny in den usa? wie? im Visa, Green Card und US Citizenship Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo, ich war bereicht 2005 ein Jahr in den USA als Au Pair mit Cultural Care Au Pair. Jetzt nach meinen Studium wollte ich mein Au Pair Jahr...
C
chicago86
Newbie
Registriert seit
22. Mai 2010
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • 1 Jahr Nanny in den usa? wie? Beitrag #1
Hallo,
ich war bereicht 2005 ein Jahr in den USA als Au Pair mit Cultural Care Au Pair. Jetzt nach meinen Studium wollte ich mein Au Pair Jahr wiederholen, nach einem langen Bewerbungsprozess habe ich gesern Erfahren, dass das US-Department mir keine Zustimmung gibt da ich nicht alle Richtline erfülle. Ok, So das sei erstmal alles dahin gestellt, kann aber offensichtlich daran nichts weiter ändern. Wäre wahrscheinlich die einfachste Lösung gewesen mit dem J1 Visum einzureisen.
Ich möchte auf jedenfall zu meiner alten Gastfamilie und dort einfach die Nanny sein. Ich bin Bachelor Sozialer Arbeit, also kann ich nicht einfach eine ein Visum für eine vorübergehende Beschäftigung beantragen? (wäre ja dann das H-Visum). Und meine wir gründen ein richtiges Arbeitsverhältnis? Ist das realistisch?
Wäre sehr dankbar über Antworten die mir weiterhelfen!
 
A
Anzeige
Re: 1 Jahr Nanny in den usa? wie?
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • 1 Jahr Nanny in den usa? wie? Beitrag #2
Hallo,
ich war bereicht 2005 ein Jahr in den USA als Au Pair mit Cultural Care Au Pair. Jetzt nach meinen Studium wollte ich mein Au Pair Jahr wiederholen, nach einem langen Bewerbungsprozess habe ich gesern Erfahren, dass das US-Department mir keine Zustimmung gibt da ich nicht alle Richtline erfülle. Ok, So das sei erstmal alles dahin gestellt,
Soweit ich weiss kann man nur 1x Au-pair machen,deshalb wurde das wohl abgelehnt...

Wäre wahrscheinlich die einfachste Lösung gewesen mit dem J1 Visum einzureisen.
Aber nicht mehr als Au-Pair..du kannst zwar mehrmals ein J bekommen aber nur 1x in einer kategorie...
also kann ich nicht einfach eine ein Visum für eine vorübergehende Beschäftigung beantragen? (wäre ja dann das H-Visum).
Nein, kannst du nicht, weil das Visum von Arbeitgeber beantragt werden muss und fuer Nannies gibt es kein H-Visum...

Und meine wir gründen ein richtiges Arbeitsverhältnis? Ist das realistisch?
Nein, ist nicht wirklich realistisch.....
 
C
chicago86
Newbie
Registriert seit
22. Mai 2010
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • 1 Jahr Nanny in den usa? wie? Beitrag #3
vielen dank für deine antwort

seit zwar jahren geht das, dass man ein au pair jahr wiederholen kann. kommt aber ja in meinen fall eh nicht zur frage.
gibt es das H visum nur für bestimmt berufsklassen?
ich mein, einen hochschulabschluss hab ich doch?

gibt es noch einen anderen weg?
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • 1 Jahr Nanny in den usa? wie? Beitrag #4
vielen dank für deine antwort

seit zwar jahren geht das, dass man ein au pair jahr wiederholen kann. kommt aber ja in meinen fall eh nicht zur frage.
Echt? haste da mal einen Link zu?

gibt es das H visum nur für bestimmt berufsklassen?
ich mein, einen hochschulabschluss hab ich doch?
Der Abschluss alleine reicht nicht.....es muss ja begruendet werden warum ausgerechnet du das sein musst und kein Ami das machen kann...
hier kannst du mal gucken
http://travel.state.gov/visa/temp/types/types_1271.html



gibt es noch einen anderen weg?
Als Nanny...da sag ich mal nein....
 
C
chicago86
Newbie
Registriert seit
22. Mai 2010
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • 1 Jahr Nanny in den usa? wie? Beitrag #5
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • 1 Jahr Nanny in den usa? wie? Beitrag #6
Danke fuer den link..und woran scheiterts am Alter?..denn dein Au-pair liegt ja mehr als 2 jahre zurueck...
 
C
chicago86
Newbie
Registriert seit
22. Mai 2010
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • 1 Jahr Nanny in den usa? wie? Beitrag #7
es scheitert daran, das ich im ersten au pair jahr kein college besucht hab und die sechs credit points nicht nachweisen kann.
konnte damals nachweisen,dass es nicht meine schuld war und es an einer änderung des us-department lag. Hab sogar die Kaution zurück bekommen, die man nur zurück bekommt, wenn man das jahr erfolgreich beendet hat.
naja , nur jetzt lehnt das us-department mich ab.
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • 1 Jahr Nanny in den usa? wie? Beitrag #8
Na das ja doof......aber dann faellt mir nix mehr ein....:redface:
 
Evi
Evi
Korinthenzaehlerin
Registriert seit
11. Dezember 2002
Beiträge
7.451
Reaktionswert
12
Ort
City near the ship channel
  • 1 Jahr Nanny in den usa? wie? Beitrag #9
Das ist ja wirklich aergerlich. Kann die Orga (sofern es denn die gleiche ist wie damals) da wirklich nichts drehen?WEnn du es damals beweisen konntest und deine Kaution zurueckbekommen hast, warum kannst du es denn jetzt nicht beweisen?
 
C
chicago86
Newbie
Registriert seit
22. Mai 2010
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • 1 Jahr Nanny in den usa? wie? Beitrag #10
ja genau, dass hab ich auch versucht. nur leider bekomme ich keine zustimmung vom us department. Das problem ist das die offiziel immer die college studen nachgewiesen haben wollen.
Mit der Kaution, jaaa das war natürlich auch meine Begründung, allerdings reden die sich dann damit raus, dass sie die damals dur auf Kolanz gezahlt haben.
 
A
Anzeige
Re: 1 Jahr Nanny in den usa? wie?
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben