1,5 Tag in Chicago

    Diskutiere 1,5 Tag in Chicago im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo Zusammen! Wir sind Ende Mai (leider) nur 1,5 Tage in Chicago. (Haben wir eingeschoben, weil mein Freund dort beruflich ca. 1 Stunde etwas zu...
C
christinchen83
Amerika Tourist
Registriert seit
14. Februar 2010
Beiträge
166
Reaktionswert
0
Ort
Salzburg
  • 1,5 Tag in Chicago Beitrag #1
Hallo Zusammen!

Wir sind Ende Mai (leider) nur 1,5 Tage in Chicago.
(Haben wir eingeschoben, weil mein Freund dort beruflich ca. 1 Stunde etwas zu tun hat.)

Was würdet ihr uns an diesen 1,5 Tagen empfehlen?
(Wir landen an einem Samstag um 10:00 Uhr von Buffalo kommend und fliegen dann wieder Montag in der Früh weg Richtung San Francisco) Es bleibt also wirklich nur Samstag Nachmittag und der ganze Sonntag.

Wir dachten an einige wichtige Aussichtspunkte, evtl. so eine Gangstertour (auf den Spuren von Al Capone) und einer Stadttour (auf dem Wasser und auf dem Lande) und am Abend evtl an eine typische Jazz-Bar.

Habt ihr Ideen für uns?

Danke und lg,
Christinchen
 
C
christinchen83
Amerika Tourist
Registriert seit
14. Februar 2010
Beiträge
166
Reaktionswert
0
Ort
Salzburg
  • 1,5 Tag in Chicago Beitrag #2
Keine Chicago-Fans hier?? :frown:

LG
 
Chinaski
Chinaski
Punk
Registriert seit
16. Februar 2008
Beiträge
884
Reaktionswert
0
  • 1,5 Tag in Chicago Beitrag #3
Na ja, prinzipiell hast Du doch selbst schon mal genug Ideen, da brauchst Du doch bloß Google fragen, was an Touren und dgl. im Angebot ist. Gern genommen wird dann beispielsweise die hier: http://www.wendellaboats.com/. Ansonsten gibt es beispielsweise auch einen Haufen Museen: http://chicago.about.com/od/artsculture/tp/Top-Ten-Chicago-Museums.htm. Weitere Stichworte: Millenium Park, Sears Tower, Hancock Center, Wrigley Building, Magnificient Mile, Navy Pier. Das sollte für 1,5 Tage glatt reichen. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
C
christinchen83
Amerika Tourist
Registriert seit
14. Februar 2010
Beiträge
166
Reaktionswert
0
Ort
Salzburg
  • 1,5 Tag in Chicago Beitrag #4
:-)
Das stimmt - hab mich vielleicht auch falsch ausgedrückt.

War eher so auf der Suche nach Insidertipps z.B. wo man Abends toll essen gehen kann bzw. eine typische tolle Bar, wo man sich noch ein gutes Gläschen genehmigen kann!!!???

Tagsüber sind wir mit 1-2 Touren sicher gut ausgebucht. Nur für Abends hab ich noch nicht wirklich eine Idee.

LG
 
G
Gast11879
Gast
  • 1,5 Tag in Chicago Beitrag #5
Bartipps habe ich keine, aber wenigstens einen Blick über die Lichter der Stadt - von Willis oder Hancock Tower - würde ich Euch vor dem Bar-Besuch ans Herz legen! Am besten fahrt Ihr schon zur Dämmerung hoch.
 
Henry79
Henry79
Yuppy
Registriert seit
31. Juli 2006
Beiträge
602
Reaktionswert
0
Ort
Chicago / Houston
  • 1,5 Tag in Chicago Beitrag #6
Hier sollten erst mal ein paar Ideen dabei sein:
https://www.amerika-forum.de/threads/79423-chicago?p=1245958#post1245958

Populaere Jazz-clubs:
Green Mill
Velvet Lounge

(Ich war bei beiden Clubs noch nicht, aber beide sind ziemlich beliebt. Mehr Informationen und Bewertungen findest du haufenweise per Google)
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben