09.04.05 - Halbblut

    Diskutiere 09.04.05 - Halbblut im Medien und USA Forum im Bereich USA Allgemein; Am Samstag kommt auf Kabel 1 um 20.15 Uhr Halbblut. Das ist zwar keine Dokumentation und auch kein typischer Indianerfilm, aber gerade deswegen...
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • 09.04.05 - Halbblut Beitrag #1
Am Samstag kommt auf Kabel 1 um 20.15 Uhr Halbblut. Das ist zwar keine Dokumentation und auch kein typischer Indianerfilm, aber gerade deswegen unheimlich sehenswert, da dort reale Mißstände in einer Reservation aufgezeigt werden. Der Film ist zwar schon etwas älter, aber immer noch sehr sehenswert. Unter anderem werden in dem Film Wounded Knee und sagenhafte Aufnahmen aus den Badlands gezeigt. Selbstverständlich spielt in der Handlung auch die Sioux Mythologie eine wichtige Rolle. Wer sich für solche Dinge interessiert - unbedingt anschauen.

Gruß, Christian
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben