+ Antworten
12
  1. in 14 Tagen geht´s los - letzte Fragen # 1
    Dagi65

in 14 Tagen geht´s los - letzte Fragen

Hallo alle zusammen, juhuu, wir fliegen in 14 Tagen nach Calgary, für knapp 4 Wochen!!! daher tun sich bei mir auch Fragen über Fragen auf, eine davon möchte ich hier anbringen, da ich sonst im Forum kein Thema finde, wo es reinpaßt: Am Schluß unserer Reise sind wir in Vancouver und möchten dort unbedingt einen Rundflug mit einem Wasserflugzeug machen. Kann uns da jemand einen Anbieter empfehlen? Ich hab bis jetzt nur "Harbour air seaplanes" gefunden, aber ich denke ein kleinerer privater Anbieter wäre netter? Hat dazu jemand Tips? Vielen Dank vorab!

2.   Alt 
    Werbung

3. in 14 Tagen geht´s los - letzte Fragen # 2
    tom21
    Zitat Zitat von Dagi65 Beitrag anzeigen
    Am Schluß unserer Reise sind wir in Vancouver und möchten dort unbedingt einen Rundflug mit einem Wasserflugzeug machen. Kann uns da jemand einen Anbieter empfehlen? Ich hab bis jetzt nur "Harbour air seaplanes" gefunden, aber ich denke ein kleinerer privater Anbieter wäre netter? Hat dazu jemand Tips? Vielen Dank vorab!
    Hallo,

das Thema hatten wir schon einmal und in einem Beitrag habe ich mal eine Liste von verschiedenen Unternehmen gepostet, die solche Flüge anbieten. Allerdings denke ich, dass in Vancouver eher größere Unternehmen angesiedelt sind, was aber nicht schlecht sein muss.

Ich habe im Moment wenig Zeit. Ich suche später mal, ob ich den beitrag noch finde.

Gruss Tom

4. in 14 Tagen geht´s los - letzte Fragen # 3
    Dagi65

in 14 Tagen geht´s los - letzte Fragen

Hallo alle zusammen! Ich bin "Die Neue" hier und bin ganz begeistert von den vielen tollen Reiseberichten hier! Seit 3 Jahren reden wir über unseren Kanada-Urlaub und nun ist es in 14 Tagen soweit!!! Am 15.09. fliegen wir nach Calgary, dann geht´s nach Head-smashed-in Buffalo Jump, Edmonton, Jasper, Banff, Ravelstoke und zum Schluß Vancouver. Ich denke, in 26 Tagen ist das machbar? Nun 2 Fragen zu Vancouver: wir möchten dort sehr gerne einen Rundflug mit einem Wasserflugzeug machen, hat da jemand Tips dazu oder kennt einen kleinen Anbieter? Bisher habe ich nur Harbour air seaplanes gefunden, und die haben auf meine mail nicht geantwortet. Was muß man da kostenmäßig rechnen? Zweite Frage: Wir würden während unseres Kanada-Urlaubs gerne ein Eishockey-Spiel anschauen. Lt. Terminplan geht das wohl erst in Vancouver, wenn ich richtig gesehen habe ist da ein Spiel am 06.10. Weiß zufällig jemand wie schwierig es ist, da an Karten zu kommen? Kann man da einfach abends mal an die Kasse oder ist das aussichtslos? Vorab schon vielen Dank für Antworten LG Dagi

5. in 14 Tagen geht´s los - letzte Fragen # 4
    Dagi65
    Vielen Dank schon mal für die Antwort! hab aber gerade gesehen, wie einfach es ist ein neues Thema zu erstellen und hab da noch mehr geschrieben... sorry, bin halt neu hier....
    Geändert von tom21 (31.08.2011 um 11:16 Uhr) Grund: Beiträge durch Moderator zusammengeführt

6. in 14 Tagen geht´s los - letzte Fragen # 5
    tom21
    Hallo,

dies ist der Link zu dem Thema mit den Wasserflugzeugrundflügen ab Vancouver:

http://www.amerika-forum.de/254196-post1.html

Gruss Tom

7. in 14 Tagen geht´s los - letzte Fragen # 6
    Talisker
    Hi,
    tickets fuer die Vancouver Canucks sind immer recht schwierig zu bekommen.
    Am 6.10. ist Pittsburgh da und es ist der season Opener, also wird sowieso schon mal ein sehr grosser Andrng auf tickets sein. Sollte Pittsburgh mit Sidney Crosby antreten, wird der Andrng um noch einiges groesser sein.

Ihr koennt ja mal versuchen, ob Ihr noch tickets bekommt:
    http://canucks.nhl.com/club/schedule.htm
    Ansonsten bietet sich halt noch die Scalper an, allersdings sind die Preise dementsprechend.
    Am Tag des Spiels kann man auch schauen, ob es an den Kassenhaeuschen am Stadion noch tickets gibt. haeufig sind es aber nur Einzelplaetze.
    Es gibt auch schon mal Pakete von Hotels. Also im Hotel uebernachten mit Hockeyspiel. Dies wird von mehreren Hotels in Vancouver angeboten. Einfach mal danach suchen.

Viel Glueck.

8. in 14 Tagen geht´s los - letzte Fragen # 7
    Yukon
    Hallo

Also extra w/Head-smashed-in Buffalo Jump, 180km one Way fahren lohnt sich m.M. nicht. Wenn Du schon so weit Richtung Border USA fährst, könntest den Waterton besuchen und dann via das Kananaskis County wieder zurück nach Canmore. (tolle Region)
    Dann weiter Calgary-Edmonton-Yellowhead Hwy-Jasper-Jcefield-LL-Banff -Yoho-Revelstoke-Lilloeet-Vancouver.
    Die 1 ab LL ist wie schon erwähnt eine "Raserstrecke", bei der du die Trucks oft am Hintern hast.

Yukon

9. in 14 Tagen geht´s los - letzte Fragen # 8
    Dagi65
    Hallo Talisker, danke für deine Antwort zu den Eishockeykarten, eigentlich hab ich es mir genauso schwierig vorgestellt wie du schreibst Da wir uns aber nicht auf den Tag genau binden wollen, werden wir dann evtl. auf gut Glück versuchen an der Kasse Karten zu bekommen oder wir besichtigen das Stadion ohne Spiel - geht ja bestimmt auch. Das mit dem Hotel klappt nicht, weil unser Hotel für die letzten beiden Nächte schon gebucht ist und vorher sind wir noch im WoMo

Hallo Yukon, danke für die Info zu head-smashed-in, ich hab mir das für einen Kanada-Neuling eigentlich schon interessant vorgestellt, Weltkulturerbe, Indianergeschichte, Prärie ... ???? Mit deiner vorgeschlagenen Route bringst du uns auf ganz neue Ideen Ich denke halt nur, wenn wir den Waterton noch mitnehmen fehlt uns die Zeit auf dem Rest der Strecke ??? oder wir müßten unsere Routenplanung komplett über den Haufen werfen.... seufz, schwierig zu entscheiden .... werd mir deinen Vorschlag aber mal auf der Karte anschauen....Kananaskis County sagt mir jetzt noch gar nichts

+ Antworten
12