Beste Route von San Diego über Death Valley nach Las Vegas???

1. Beste Route von San Diego über Death Valley nach Las Vegas??? #1
    erster-mann-im-mond

Beste Route von San Diego über Death Valley nach Las Vegas???

Hallo zusammen,
    wir fliegen am 14.09.2011 für 3 Wochen nach CA.
    Wir starten in SFO und fahren über mehrer Stops bis nach San Diego. Dies ist weitestgehend schon geplant und wir werden voraussichtlich am 26.09. oder 27.09 in San Diego sein, dort möchten 2 Nächte bleiben und dann über das Death Valley (wo wir schon eine Nacht in Furnace Creek reserivert haben) nach Las Vegas fahren von wo wir zurück fliegen.
    So sieht das ganze Tabelarisch aus:
    26/27.09 - 28.09. San Diego
    .....
    .....
    ....
    01.09.Furnace Creek
    02-05. Las Vegas
    Nun wissen wir nicht wie wir am besten die 3 Tage bis Furnace Creek nutzen können und welche Route sehenswert ist?
    Wir möchten 3 Tage Wüste rechts und links der Strecke vermeiden. Oder reichen 2 Tage für die Strecke?
    Sollen wir eher über den Anza-Borrego Park und den Salton Sea nach Palm Springs oder lieber durch die Wälder auf der 79 Richtung Big Bear City?Und welche Route ist dann weiter Sehenswert z.B. weiter nach Barstow für den zweiten Stop und wo den dritten Stop?

Wäre schön wenn uns jemand weiterhelfen könnte!
    Im voraus vielen Dank.
    erster-mann-im-mond

2. Beste Route von San Diego über Death Valley nach Las Vegas??? #2
    Saguaro
    San Diego - Furnace Creek kann man auch mit einer Übernachtung machen, aber 2 sind schöner. Ich würde auf jeden Fall die Route über Anza Borrego, Salton Sea und Joshua Tree nehmen - das ist auch Wüste, aber sehr schön Übernachtung in Borrego Springs und in 29Palms/Yucca Valley. Wenn du 3 Übernachtungen willst, nimm noch Mohave NP dazu und übernachte in Baker (allerdings sind die Motels dort alle nicht wirklich toll).

Zwischen Barstow und Furnace Creek lohnt eine Übernachtung überhaupt nicht; da gibt es nichts zu sehen.

Gruß
    Saguaro

3. Beste Route von San Diego über Death Valley nach Las Vegas??? #3
    erster-mann-im-mond
    Hallo Saguaro,

ich habe das jetzt in google Maps einmal nachvollzogen.
    Das ganze würde dann wie folgt aussehen:
    San Diego - Palm Spring - Borrego Springs 146 km
    Borrego Springs - 29 Palms (über die Interstate 10 und dann die 62) 213 km
    bis hier hin kein Problem.
    Dann ist jedoch die Frage wie es weiter gehen soll?
    Route 1:
    Einmal wieder zurück auf der 62 und dann über die 247 Richtung Barstow und von dort über die Interstate 15 bis Baker und dann links weg auf die CA-127 N Richtung Death Valley bis zur Death Valley Junction und dann über die 190 nach Furnace Creek (Gesamt 443 km) wenn noch Zeit ist könnten wir auf halben Weg einen Stop in Barstow machen.
    Am nächsten Tag könnten wir dann durchs Death Valley auf der 178 bis nach Las Vegas fahren. Dann würden wir jedoch die Mojave Wüste so wie ich das seh.

oder Route 2:
    Weiter auf der 62 und dann auf die Amboy Rd dann rechts auf den National Trails Hwy (10 km) und dann wieder links auf die Kelbaker Rd die dann wieder in die CA-127 N Richtung Death Valley geht (Gesamt 382 km 5 Stunden auf Grund der kleiner Straßen) In diesem Fall würden wir doch die Mojave Wüste mitnehmen und es wäre bei Bedarf noch ein Stop in Baker möglich- oder?. Ab dort dann wieder der Weg durchs Death Valley nach Las Vegas.

Welche Route würdest Du empfehlen?
    Und würdest Du bei Route 2 den Stop in Baker machen oder lieber durchfahren?

Wär schön wenn Du uns hier noch eine Empfehlung geben könntest?

Viele Grüße,
    Christian

4. Beste Route von San Diego über Death Valley nach Las Vegas??? #4
    Saguaro
    Ich würde Route 2 nehmen, mir in Baker 30 Sekunden das größte Thermometer der Welt ansehen und dann machen, dass ich weiter komme. Wenn Übernachtung, dann lieber in Shoshone - da gibt es ein sehr einfaches Motel, das ist am A.... der Welt, aber es hat zumindest Charakter Man kann dann aber auch nach Furnace Creek durchfahren.

Gruß
    Saguarop

5. Beste Route von San Diego über Death Valley nach Las Vegas??? #5
    erster-mann-im-mond
    Hallo Saguarop,

ja die Route 2 hatte ich auch schon favorisiert. Wir werden vermutlich mit 2 Übernachtungen die Strecke machen auch wenn es dann von 29 Palms bis Furnace Creek ca. 5 Stunden fahrt sind, das geht schon mal!
    Shoshone ist jedoch ein guter Tip, wie ich gesehen habe gibt es dort auch noch einmal eine Tankstelle, gut zu wissen :-)

Du hast uns sehr weitergeholfen, danke noch mal und ein schönes Wochenende!

Viele Grüße,
    erster-mann-im-mond

6. Beste Route von San Diego über Death Valley nach Las Vegas??? #6
    only4pleasure

anders

Ich würde mir die Wüste sparen und in SD länger bleiben und dann nach Las Vegas fliegen,

+ Antworten