+ Antworten
12345
  1. Tipps und Tricks gesucht für E2 Visum # 1
    Westy

Tipps und Tricks gesucht für E2 Visum

Hallo,

wir würden gerne in Staaten auswandern, haben keine GC. Nach unseren Recherchen im Forum sind wir zu dem Ergebnis gekommen das wohl ein E2 Visum zutrifft. ?!

Wir möchten im Bereich Tourismus Wohnmobilvermietung/ Bed and Breakfast unser neues Glück versuchen.

Kapital ist vorhanden, Geschäftsidee auch, was haltet ihr von einer Hilfe durch einen Anwalt? Wie hoch sind die Gebühren für einen Anwalt? Hängt das von dem Geschäftsmodell bzw. von der Investition ab?

Ist es richtig dass wir folgendermaßen vorgehen müssen:
    1. Firma in den USA gründen
    2. Bankkonto eröffnen + Einlage tätigen
    3. Inventar kaufen

Wie kommen dann an die Sozialversicherungsnummer ohne Investorenvisum?

Wie bekommt man ein Konto ohne Sozialversicherungsnummer?

Danke für Eure Hilfe

2.   Alt 
    Werbung

3. Tipps und Tricks gesucht für E2 Visum # 2
    Aaronp
    Als erstes solltet ihr mal einen Businessplan erstellen und vor Ort wo ihr hinwollt, Recherchen anstellen.

Und dann müsst ihr erstmal den Konsul vom Plan überzeugen. Eine Gründung bringt euch nichts, wenn ihr das Visum nicht erhaltet. Und das ganze muss dann schon sehr überzeugend auch sein.

4. Tipps und Tricks gesucht für E2 Visum # 3
    Westy
    Ja, wir haben vor Ort schon recherchiert und fahren im Oktober auch wieder "rüber", Laut den Beschreibungen sollten/ müssen wir erst investieren und dann das Visum beantragen?

Das mit dem Plan ist schon klar.

5. Tipps und Tricks gesucht für E2 Visum # 4
    Aaronp
    Ihr solltet erstmal den Konsul überzeugen, denke ich. Wenn ihr vorher investiert und dann nicht überzeugend seid und kein E2 bekommt, könnt ihr von D aus euer Business verwalten.

6. Tipps und Tricks gesucht für E2 Visum # 5
    Gast14969
    Also, ganz so stimmt das alles nicht.

Das steht doch auch glasklar in den Richtlinien fuer E2 Visa. Man muss bereits investiert HABEN, oder man muss im nachweislichen Prozess dazu stehen.

das Visa kann nicht vorher beantragt werden. Denn wie soll der Consul vom Vorhandensein des Geldes ueberzeugt sein?

Der normale Weg sogar unter VWP erlaubt eine Firmengruendung, zu der auch eine EIN gehoert. Damit/Dafuer eroeffnet jede Bank ein Geschaeftskonto. Fuer ein solches Geschaeftskonto braucht es keine SSN.

Wenn der BIZplan und die anderen Formalitaeten plus der Investition stimmen, kann das E2 beantragt und genehmigt werden.
    Damit dann gibt es SSN, DL, persoenliches Konto etc etc etc.

Das waere der normale Weg!

7. Tipps und Tricks gesucht für E2 Visum # 6
    Aaronp
    Dann habe ich das falsch im Kopf gehabt...

Dachte hier an das Beispiel mit den Bratwürsten. Da wurde doch auch vorher nicht in den USA investiert....

Was passiert aber denn dann, wenn bereits investiert wurde, Geld in den USA gebunden (in dem Fall Kauf von Wohnmobilen, Haus etc...) und der Konsul nicht überzeugt werden kann?

8. Tipps und Tricks gesucht für E2 Visum # 7
    Westy
    Hallo,
    was bedeutet das Kürzel EIN und DL.
    Also stimmt es doch - erst Investieren - dann zum Konsul und Antrag stellen.

Gruß

9. Tipps und Tricks gesucht für E2 Visum # 8
    Gast14969
    Zitat Zitat von Aaronp Beitrag anzeigen
    Dann habe ich das falsch im Kopf gehabt...

Dachte hier an das Beispiel mit den Bratwürsten. Da wurde doch auch vorher nicht in den USA investiert....

Was passiert aber denn dann, wenn bereits investiert wurde, Geld in den USA gebunden (in dem Fall Kauf von Wohnmobilen, Haus etc...) und der Konsul nicht überzeugt werden kann?
    Dann hat man Pech gehabt ...

Besser tunlichst erforderliche Betraege auf Treuhandkonten geben und/oder Vertraege unter Vorbehalt abschliessen. Oder man ist sich seiner Sache ganz sicher!

Was der Bratwurstverkaeufer dem Consul erzaehlt hat, koennen wir nicht wissen. Vor allem nicht, wie er seine Investition technisch dargestellt hat. Wenn da was faul gewesen sein sollte, kommt das bei der Visa Verlaengerung raus.

+ Antworten
12345