Mietstationen in Orlando-Airport
Diskutiere Mietstationen in Orlando-Airport im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo,
wir waren heute im Reisebüro und haben uns wegen eines Mietwagens erkundigt; wir hatten eigentlich Alamo ausgewählt, sind aber nun echt verunsichert, da der Herr
-
23.08.2011, 18:23
Hallo,
wir waren heute im Reisebüro und haben uns wegen eines Mietwagens erkundigt; wir hatten eigentlich Alamo ausgewählt, sind aber nun echt verunsichert, da der Herr sagte Alamo ist weit außerhalb und wir müssten ca. 40 Min. Bus fahren, um unser Auto dort abzuholen. Es ist uns echt wichtig, den Wagen direkt am Flughafen holen zu können, ohne eine "Weltreise" zur Station machen zu müssen. Ich habe mal gesurft und finde leider widerspürchliche Aussagen zu Alamo in Orlando.
Vllt. kann Eure Erfahrung diesbzgl. Licht ins dunkel bringen: Ist denn Alamo weit weg oder direkt fußläufig zu erreichen? Welchen Anbieter für Mietwagen empfehlt Ihr? (Unsere Reisezeit ist Anfang Nov.) LIEBEN DANK FÜR EURE HILFE und EURE INFO´S, liebe Grüße und einen sonnigen Abend, Minnie
-
23.08.2011, 18:42
-
23.08.2011, 19:02
Ja, diese Seite hab ich mir schon ausgedruckt... bringt aber nicht viel, wenn dann andere sagen, dass sie mit dem Bus fahren mussten...
da bin ich dann genauso schlau wie vorher...
deshalb ja meine Bitte an diejenigen, die vor Ort bei Alamo waren.... Bus oder fußläufig? DAAAANKE
-
23.08.2011, 19:03
Da hat sich bestimmt auch schon geschaut 
Ich meine mich aber erinnern, das da in Orlando wirklich ein Anbieter war, zu dem man erst mit dem Bus/Shuttle fahren musste. Service Desk war wohl am Flughafen aber die Autos standen ein paar Meilen weiter.
Leider ist es aber unmoeglich die postings dazu zwischen 1900 Antworten zu finden (versteckter hint an die Mods
). Aber warte mal, da finden sich noch welche, die das genauer beantworten koennen. Ansonsten einfach schnell da anrufen oder eine email schreiben und gut ist
-
23.08.2011, 19:09
Hlalo Minnie,
ich kenne zwar speziell den Airport Orlando nicht, aber es ist eigentlich weltweit und somit auch in USA überall dasselbe:
Entweder sind im Flughafen direkt die Schalter der Autovermieter. Und da sind alle, wirklich alle Vermieter, nebeneinander. Und dahin geht man, wenn man ankommt. Und von dort aus fährt man mit dem Shuttle des jeweiligen Vermieters weiter zum Auto-Parkplatz.
Oder man geht zu den Shuttles der Autovermieter, aber das sind dann auch wieder alle Autovermieter und holt sich dort das Auto ab.
Also: wenn ein Vermieter nur mit dem Bus zu erreichen ist, dann sind es die anderen Vermieter auch. Ich habe noch nie erlebt, dass ein Vermieter direkt im Flughafen-Gebäude wäre und die anderen nicht.
Ich lasse mich natürlich gerne belehren, falls hier irgendjemand einen Airport kennt, bei dem diese Ungleichheit möglich ist.
Gruss Beate
-
23.08.2011, 19:18
Du kannst getrost Alamo buchen, das mit dem Bus war mal wirklich so, das ist aber sicher schon 10 Jahre her. Die haben sogar 2 Stationen eine auf A und eine auf B, bei B ist immer weniger los als bei A. Auf diese Info kannst du dich verlassen, das letzte Mal, dass ich dort mein Auto abgeholt habe war letzten Freitag.
Äh, falls das nicht ganz klar ist: Ja, die haben nicht nur die stationen IM Flughafen, sondern du fährst gleich mit dem Auto aus dem Flughafen, gehst nur über die Straße.
-
23.08.2011, 19:33
Supersuper, vielen Dank für die Antworten.... Danke an Mickey16, da weiß ich ja jetzt aus direkter Quelle was Sache ist und kann Alamo buchen. Danke auch für den Tipp mit B... da werden wir dort hingehen...Nochmals lieben Dank und einen schönen Abend, Minnie
-
23.08.2011, 23:28
Ach bitte gerne doch, ich bin nächste Woche auch auf B zu finden, allerdings in Richtung Europa...viel Spaß!