Aktivierung der Greencard hängt - OS155A "Horrorstory"?

  1. #1 Aktivierung der Greencard hängt - OS155A "Horrorstory"?
    gxxfy

    Aktivierung der Greencard hängt - OS155A "Horrorstory"?

    Hi zusammen

    So, das Abenteuer geht weiter - leider scheinen wir schon im bürokratischen Dschungel fest zu stecken :-( Hier die Timeline:

    15. Juli: Einreise in CHicago

    01. August: Receipt Notice für Person 1
    01. August: Receipt Notice für Person 2

    03. August: Welcome Notice für Person 1
    08. August: Welcome Notice für Person 1 (nochmals genau gleich, einfach 5 Tage später datiert)

    08. August: Greencard in der Post für Person 1


    Bei mir (Person 2) tut sich gar nichts mehr :-( Die Hotline des USCIS war der Hammer, teilweise nicht verständlich und man hatte immer wieder das Gefühl, mit einer Roboterstimme zu sprechen ;-) Gesagt wurde da einem auch nichts, man bekam eine neue Nummer (für den Anruf) und man müsse sich wieder 30 Tage lang gedulden... Na super...

    Im Internet liest man Horrorstories über diese sog "Form OS155A" - teilweise geht es - anscheinend grundlos - Wochen oder Monate :-((( Habe nun mal einen Termin abgemacht in einem HomelandSecuity Office; was aber anscheinend auch nichts bringen wird (dort würde wohl einfach dieser "pending" Status erneut kommuniziert...

    Naja, warten wir mal ab und hoffen das beste :-D
    Viele Grüsse
    Goofy

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 Aktivierung der Greencard hängt - OS155A "Horrorstory"?
    rabiene
    Haste dich mal an's SC Texas gewandt..wie ich so gelesen habe kommen da alle Gc her...auch habe ich gelesen es kann bis zu 4 Monaten dauern....guck mal wie die processingtimes sind und dann musst du wahrscheinlich 30 tage drauf rechnen um aus der Zeitrange zu sein und dann kannste anrufen...

  4. #3 Aktivierung der Greencard hängt - OS155A "Horrorstory"?
    appenzeller
    Ich wuerde mir da mal nicht so grosse Sorgen machen. Bei manchen gehts eben ein bisschen laenger. Es ist ja nicht mal zwei Wochen her, seit ihr die 1. GC in der Post hattet... Und Welcome Letter ist ja fuer beide vorhanden...

    Hier schlampt leider die Post ab und an auch ein bisschen. Bekamen letzthin eine Einladung fuer ne Geburtstagsparty etwa 3 Wochen! nach allen anderen. Die Briefe wurden alle am selben Tag am selben Ort abgeschickt.

    Wichtig ist doch zu wissen, dass der Stempel zusammen mit dem Visum in dem Pass von Person Nr.2 fuer ein Jahr lang als GC gilt.

  5. #4 Aktivierung der Greencard hängt - OS155A "Horrorstory"?
    Dannemann
    Zitat Zitat von gxxfy Beitrag anzeigen
    Hi zusammen

    So, das Abenteuer geht weiter - leider scheinen wir schon im bürokratischen Dschungel fest zu stecken :-( Hier die Timeline:

    15. Juli: Einreise in CHicago

    01. August: Receipt Notice für Person 1
    01. August: Receipt Notice für Person 2

    03. August: Welcome Notice für Person 1
    08. August: Welcome Notice für Person 1 (nochmals genau gleich, einfach 5 Tage später datiert)

    08. August: Greencard in der Post für Person 1


    Bei mir (Person 2) tut sich gar nichts mehr :-( Die Hotline des USCIS war der Hammer, teilweise nicht verständlich und man hatte immer wieder das Gefühl, mit einer Roboterstimme zu sprechen ;-) Gesagt wurde da einem auch nichts, man bekam eine neue Nummer (für den Anruf) und man müsse sich wieder 30 Tage lang gedulden... Na super...

    Im Internet liest man Horrorstories über diese sog "Form OS155A" - teilweise geht es - anscheinend grundlos - Wochen oder Monate :-((( Habe nun mal einen Termin abgemacht in einem HomelandSecuity Office; was aber anscheinend auch nichts bringen wird (dort würde wohl einfach dieser "pending" Status erneut kommuniziert...

    Naja, warten wir mal ab und hoffen das beste :-D
    Viele Grüsse
    Goofy
    In manchen Fällen hat es teilweise bis zu einem ein Jahr gedauert ehe sie die GC Karten hatten. Die Welcom Notice hatten meine Frau und ich ich jeder 3 Mal bekommen.

  6. #5 Aktivierung der Greencard hängt - OS155A "Horrorstory"?
    Gast28822
    Was soll der Thread ueberhaupt? Das ist jetzt gerade mal 4 Wochen her nach der Einreise. Der Stempel ist im Pass und gut ist, kommt schon irgendwann das Teil.

  7. #6 Aktivierung der Greencard hängt - OS155A "Horrorstory"?
    gxxfy
    Zitat Zitat von Buckyball Beitrag anzeigen
    Was soll der Thread ueberhaupt? Das ist jetzt gerade mal 4 Wochen her nach der Einreise. Der Stempel ist im Pass und gut ist, kommt schon irgendwann das Teil.
    Danke Euch allen für die Infos! Ich ruf bei Gelegenheit mal in Texas an, wenn man denn durchkommt :-)

    Ein solcher Thread gehört meiner Meinung nach in ein Diskussionsforum, wozu denn dann ein Forum? Aber das ist ein anderes Thema.

    Seltsam (und wohl speziell für Schweizer-Verhältnisse sehr ungewohnt - unser Behörden sind da extrem zügig) ist ja, dass meine Frau die GC schon in der Post hatte und mein Case - eine Fallnummer höher - "hängt". Da liegt es doch nahe zu vermuten, dass was nicht in Ordnung sein könnte. Klar liegen die Processing Times meistens höher; aber dann hätte die erste Karte ja auch noch auf sich warten lassen müssen (nach Europa-Logik).

    Aber eben, da sind wir uns einfach anderes gewohnt, muss mich auch erstmal akklimatisieren :-)

    Im Übrigen kenne ich 5 andere Gewinner aus der gleichen DV die ihre Karten auch alle innerhalb von 3 Wochen erhalten haben (nach der Einreise, alle in den letzten 2 Monaten); ich bin da der einzige der "on hold" ist. Deshalb die Frage.

    Viele Grüsse aus DC
    Goofy

  8. #7 Aktivierung der Greencard hängt - OS155A "Horrorstory"?
    Gast28822
    Zitat Zitat von gxxfy Beitrag anzeigen
    (und wohl speziell für Schweizer-Verhältnisse sehr ungewohnt - unser Behörden sind da extrem zügig)
    Ausser wenn es darum geht Steuerbetrueger offenzulegen

  9. #8 Aktivierung der Greencard hängt - OS155A "Horrorstory"?
    gxxfy
    Zitat Zitat von Buckyball Beitrag anzeigen
    Ausser wenn es darum geht Steuerbetrueger offenzulegen

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Aktivierung der Greencard hängt - OS155A "Horrorstory"?

  1. Die "Aktivierung"
    Die "Aktivierung": Wollte mal eure Erfahrungen zum Aktivierungsflug....
    Von MikeinZurich im Forum Visa, Green Card und US Citizenship
    Antworten: 650
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 01:58
  2. Klinken putzen oder doch "nur" Aktivierung?
    Klinken putzen oder doch "nur" Aktivierung?: Bonjour, hätte jetzt auch mal eine Frage an...
    Von A.M.E.R.I.C.A im Forum Tipps Auswandern USA
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 13:17
  3. Von "Die mit dem Wolf tanzen" bis "Viva Las Vegas" - Wedding Renewal Big Tour 2012
    Von "Die mit dem Wolf tanzen" bis "Viva Las Vegas" - Wedding Renewal Big Tour 2012: Hallo zusammen, nachdem ich ja nun echt...
    Von Simone im Forum Routenplanung USA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 11:23
  4. "Financial Interdependence" - auch für "straight married couples" oder nur für "gays"
    "Financial Interdependence" - auch für "straight married couples" oder nur für "gays": Meine Lieben, ich bitte euch um...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 19:10
  5. Ausreise nach gestelltem "parole advance" Antrag aber vor "approval" der AP
    Ausreise nach gestelltem "parole advance" Antrag aber vor "approval" der AP: Hallo liebe Forummitglieder, ich habe eine...
    Von Tarec im Forum Visa, Green Card und US Citizenship
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 21:18

Weitere Themen von gxxfy

  1. Nach Kanada während der "GC-Aktivierungsreise"
    Hi zusammen Wir werden unsere Greencard im...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 13:02

Andere Themen im Forum Visa, Green Card und US Citizenship

  1. Was genau haben eure Anwälte gemacht
    An alle die Visum/GC mit Hilfe eines Anwaltes...
    von Gast28871
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 16:06
  2. Greencard übertragen???
    Hallo, mein Vater hat vor Jahren eine zeitlich...
    von Tillsim
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 13:15
  3. Welche Fragen erwarten uns bei E2Visum Interwiev?
    Hallo, erstmal herzlichen Dank dass man hier...
    von Caro1979
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 13:33
  4. Greencard-Antrag durch Arbeitgeber (Wer hat Erfahrung?)
    Hallo zusammen, ich arbeite seit gut einem...
    von Mark_us
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 23:22
  5. US-Adresse und SSN
    hallo =) ich habe wieder einmal eine frage..also...
    von myname
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 17:10
Sie betrachten gerade Aktivierung der Greencard hängt - OS155A "Horrorstory"?.