Suche Job im IT-Umfeld

1. Suche Job im IT-Umfeld #17
    Gast60691
    Zitat Zitat von jans Beitrag anzeigen
    @Tudeski: ich suche nicht dringend nach einem Job.

Eigentlich bin ich zum Urlaub dort und zur Aktivierung meiner Greencard.
    Da ich zurzeit einen Festvertrag bei meiner jetzigen Firma habe, bin ich nicht angewiesen einen Job zu finden. Wenn ich natürlich einen finden würde, wäre es super.

Ich möchte bald möglichst nach USA, aber ich möchte auch nichts überstürzen und am besten würde ich gerne mit einem Job in die staaten, da dies den Einstieg erheblich vereinfachen würde.

Ich denke ich werde einige CVs ausdrucken und einfach mal bei ein paar Firmen vorbeischauen.

OK, dann suchst du jetzt noch nicht dringend einen Job.

Das mit dem "einfach mal vorbeischauen" wird bei den großen Firmen wohl eher nicht funktionieren.

Wenn Du zurück in Deutschland bist, wird es um einiges schwieriger, wenn nicht unmöglich, einen Job zu finden.

Wenn Du den Vertrag mit Deine jetzigen Firma die nächsten 10 Jahre beibehälst, brauchst Du auch die nächsten 10 Jahre keinen Job in den USA.

Mir ist nicht ganz klar, wie Du Dir Deine Auswanderung vorstellst. Mal umschauen wird nicht funktionieren. Entweder Du wanderst aus, mit allen Konsequenzen oder Du versuchst es erst gar nicht. Ein Plan B ist natürlich nicht verkehrt, sollte allerdings wirklich als Plan B in Frage kommen.

Du mußt schon in die USA, um einen Job zu bekommen.
    Mir ist nicht ganz klar, bei welchen Firmen Du Dich bewerben willst. Bei großen Firmen wird man normalerweise, wenn großes Interesse besteht, zu einem Interview eingeladen, allerdings nur aus den USA, nicht aus Übersee. Da muß schon ganz ganz ganz großes Interesse vorliegen.

Was Du brauchst, ist ein Standort in den USA, von dem Du aus Deine Bewerbungen aus starten kannst. Ich schlage vor, daß Du recht flexibel bleibst und keine Wohnung oder Haus mietest oder kaufst, wenn dann nur möbliert (oder sehr spartanisch eingerichtet) und auf "month-to-month" basis. Evtl. ein Hotel- oder Motel, sodaß Du jederzeit abrufbar und verfügbar bist. Wenn eine Firma interessiert ist, geht das ganz schnell.

2. Suche Job im IT-Umfeld #18
    jans
    Hi karin,

mein resume ist bereits US tauglich, was mit auch meine beruflichen kontakt bisher bestätigt haben. Das Buch ACE the IT Resume gehört ebenfalls schon zu meinem Eigentum ;-)

@Tudeski:

Auswanderen will ich auf alle Fälle und auch in die USA. Ich Anfang dieses Jahres nach UK ausgewandert und hatte gott sei dank aus deutschland einen job gefunden der genau dem entsprach was ich machen wollte. Ich wollte eigentlich nur in die UK um mein Englisch für Amerika zu verbessern, damit alles mit weniger Problemen ablaufen kann. Mein Plan B habe ich immer, das ist meine alte Firma in DE, die mich wieder nehmen würde, falls etwas schief geht.

Vorraussichtlich wird meine Auswanderung wie folgt ablaufen, alles oder ein großteil verkaufen von meinem "Eigentum" und mit dem Ersparten auf in die USA. Bundesstaat gibt es noch keinen genauen, da ich mich da auf die Anzahl der Jobs festlegen würde.

Das ganze, wie ich es immer beschreibe, hört sich warscheinlich alles sehr locker an. Das liegt daran das bisher immer alles ohne Probleme geklappt hatte, worüber ich auch froh bin und an meinem Alter. Ich würde gerne in die USA ziehen, mit einem Job, auch wenn mir klar ist dass es sehr schwer ist bzw nahezu unmöglich. Aber das wäre definitiv das beste, da man das wenigste Risiko hat.

Ich denke so wie du (tudeski) es beschrieben hast, macht es am meisten Sinn. Erstmal in ein Hostel oder eine billige Unterkunft ziehen und Bewerbungen schreiben und sich persönlcih Vorstellen.

3. Suche Job im IT-Umfeld #19
    mari23
    Das ganze, wie ich es immer beschreibe, hört sich warscheinlich alles sehr locker an. Das liegt daran das bisher immer alles ohne Probleme geklappt hatte, worüber ich auch froh bin und an meinem Alter. Ich würde gerne in die USA ziehen, mit einem Job, auch wenn mir klar ist dass es sehr schwer ist bzw nahezu unmöglich. Aber das wäre definitiv das beste, da man das wenigste Risiko hat.

Ich denke so wie du (tudeski) es beschrieben hast, macht es am meisten Sinn. Erstmal in ein Hostel oder eine billige Unterkunft ziehen und Bewerbungen schreiben und sich persönlcih Vorstellen.
    Ich finde, du hast das schon ganz gut geplant. Und ja, auch ich wollte vorschlagen, warum mietest du nicht einfach irgendwo eine kleine Bude, möglichst möbliert, und suchst einen Job. Wenn du den gefunden hast, kannst du ja mit Sack und Pack deinen ganzen Krempel aus DE hierher umziehen. Da macht es dann nichts, wenn du vielleicht in einem ganz anderen Staat einen Job findest. Du brauchst nur deine drei Koffer zu packen und dann deinen Umzug zu veranlassen.

So könnte es ja vielleicht wieder ohne Probleme klappen, wer weiß... Probieren solltest du es auf alle Fälle! Viel Glück!

4. Suche Job im IT-Umfeld #20
    jans
    vielen Dank mari23, ach ich glaube so sollte ich es echt angehen. Ich habe da schon lange drüber nachgedacht aber man hat doch immer mal wieder zweifel ob man alles richtig macht....

wie bei allem im leben weiß man es erst nachdem man es gemacht hat

5. Suche Job im IT-Umfeld #21
    mari23
    vielen Dank mari23, ach ich glaube so sollte ich es echt angehen. Ich habe da schon lange drüber nachgedacht aber man hat doch immer mal wieder zweifel ob man alles richtig macht....

wie bei allem im leben weiß man es erst nachdem man es gemacht hat
    Verstehe dich genau. Ich bin auch so jemand, die immer alles richtig machen will. Aber manchmal muss man einfach ein Risiko eingehen, nachdem man das Für und Wider abgeschätzt hat. Ich denke, du wirst das schon machen! Du bist gut vorbeiret und durchdenkst alles gut!

6. Suche Job im IT-Umfeld #22
    Florida USER
    Hi ich hänge mich hier mal an da ich den gleichen Job habe wie der Tread Starter. Mich würde Interesieren was aus Ihm geworden ist ob er schon was hat und wo.

Ich würde gerne nach Atlanta gehen. Hat da einer eine Idee wie es mit Systemadmins, Network Admins usw. aussieht. POS Systeme hab ich viel Erfahrung.

Ich schreib schon fleissig bewerbungen aber bis jetzt immer nur das gleiche. Ich soll vorbei kommen wenn ich in Georgia wohne dann kann man sich mal unterhalten. Ich denke da muss man wirklich in den sauren Apfel beißen und ohne Joboffer rüber gehen.

7. Suche Job im IT-Umfeld #23
    Shakalakabummmm
    Zitat Zitat von Florida USER Beitrag anzeigen
    Hi ich hänge mich hier mal an da ich den gleichen Job habe wie der Tread Starter. Mich würde Interesieren was aus Ihm geworden ist ob er schon was hat und wo.

Ich würde gerne nach Atlanta gehen. Hat da einer eine Idee wie es mit Systemadmins, Network Admins usw. aussieht. POS Systeme hab ich viel Erfahrung.

Ich schreib schon fleissig bewerbungen aber bis jetzt immer nur das gleiche. Ich soll vorbei kommen wenn ich in Georgia wohne dann kann man sich mal unterhalten. Ich denke da muss man wirklich in den sauren Apfel beißen und ohne Joboffer rüber gehen.
    Richtig, Du wirst vor Ort aktiv werden müssen. Weil im Zwiefelsfall das dann auch ganz schnell geht mit dem Jobstart. In USA funktioniert das alles etwas anders.

Übrigens Herzlich Willkommen, wann ist es denn soweit?

Und hast Du schon einmal quer gelesen hier in den Threads? Nein, ich fange jetzt keine Diskussion an über die üblichen Themen, sonst bekomme ich wieder Haue. Und es ist langes geruhsames Wochenende.

8. Suche Job im IT-Umfeld #24
    rabiene
    Zitat Zitat von Florida USER Beitrag anzeigen
    ja wirste wohl muessen..du hast erwaehnt das du eine GC hast? Weil wenn nicht denken die AG's vielleicht das du von ihnen ein Visum willst.

hier kannste mal gucken...einfach mal mit "network admin AT" googlen
    http://www.indeed.com/q-Network-Admi...,-GA-jobs.html

Wieso zieht es dich nach ATL? Waere CA nicht besser fuer deinen Job da ist doch was mit Silikon Valley..

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte