+ Antworten
12345 ...
  1. Rückblick auf eine unvergessliche Tour durch den Westen # 1
    Co321

Rückblick auf eine unvergessliche Tour durch den Westen

Hallo zusammen!

Nachdem ich hier so viele tolle Reiseberichte gelesen habe möchte ich nun meine Erlebnisse auch mit euch teilen!

Viel Spaß beim lesen

Meine Reise ist leider schon fast ein Jahr her (hatte auf Grund meines Abiturs leider nicht eher Zeit), den am 18.08.2010 startete ich meinen Trip, von Las Vegas bis nach San Francisco.

Wir waren zu zweit unterwegs, mein Freund(21) und ich(20), und unsere Reise begann am Münchner Flughafen. Um kurz vor 10 startete unser Flugzeug(Air France) in Richtung unseres ersten zwischen Stopps: Amsterdam. Dort gönnten wir uns einen kleinen Snack zum Frühstück doch vor lauter Nervosität konnte ich diesen nicht richtig genießen.
    Es sollte meine erste Amerika Reise werden und ich war noch nie solange gefolgen und noch nie soweit weg von zu Hause. Aber ich freute mich schon wahnsinnig
    Von Amsterdam aus ging es weiter nach Detroit doch vorher mussten wir die Sicherheitskontrollen passieren. Die Befragung überstanden wir noch gut aber dann der Schock: Beim scannen der Flugtickets leuchtete das Lämpchen bei meinem Freund rot und er musste zu einer extra Kontrolle (Schuhe aus,...)! Ich musste erstmal allein weiter und dann passierte für mich das unvorstellbarste! Die Frau von der Kontrolle zerriss das Flugticket meines Freundes und dieses Ticket benötigten wir noch für unseren weitern Flug nach Las Vegas!!! (Ich weiß leider bis heute nicht warum das Ticket zerrissen wurde)
    Aber dann ging es erstmal weiter nach Detroit. Der Flug dauerte 7.30 Stunden und ich war da schon fix und fertig. Ich war erschlagen von der Größe des Flughafens (es fährt eine Bahn mitten durch und innen drin einen riesigen Springbrunnen, ich hatte sowas noch nie gesehen) und von den Einreisekontrollen aber da ging wenigstens jetzt alles gut (sogar ohne langes anstehen)!
    Danach sollte es weiter gehen nach Las Vegas aber mein Freund hatte ja nur noch ein zerrissenes Ticket! Gott sei dank, konnte uns eine nette Dame vom Service-Schalter weiterhelfen indem sie einfach ein neues Ticket druckte! Meine ganze Aufregung war also umsonst! Am Flughafen wurden wir mit einem herzhaft gerufenen: VEGAS ROCKS! verabschiedet.
    Nach noch einmal 3 Stunden Flug landeten wir um 22 Uhr Ortszeit in Vegas, mit dem Taxi ging es dann ins Sahara Hotel, welches die nächsten 3 Nächte unsere Schlafstätte war.
    Nach einem kurzen nächtlichen Spaziergang und dem ersten und letzten Anruf zu Hause fielen wir todmüde ins Bett.

2.   Alt 
    Werbung

3. Rückblick auf eine unvergessliche Tour durch den Westen # 2
    Rising_Afterglow
    Erzähle doch noch ein bisschen mehr von eurem Trip. Meine Neugierde hast du definitiv geweckt . Würde mich freuen...

4. Rückblick auf eine unvergessliche Tour durch den Westen # 3
    Co321
    Danke
    Ich kämpf nur im Moment damit Fotos hochzuladen um ein paar Bilder mit zu liefern....

5. Rückblick auf eine unvergessliche Tour durch den Westen # 4
    Rising_Afterglow
    Bin auf jeden Fall gespannt, würde mich sehr über Bilder freuen

6. Rückblick auf eine unvergessliche Tour durch den Westen # 5
    Co321
    Nachdem ich das mit den Fotos momentan nicht schaffe, lasse ich es erstmal und schreib so weiter und Bilder kommen dann später

Unser erster wirklicher Urlaubstag beginnt dann auch wirklich spektakulär:
    Eigentlich hatten wir uns vorgenommen erstmal wirklich auszuschlafen und den Tag langsam beginnen zu lassen. Doch daraus wurde leider nichts:

Um 10 Uhr schrillten die Alarmglocken im Hotel los! Vor lauter Schreck hab ich mir erstmal die Bettdecke über den Kopf gezogen und bin abgetaucht So ein Lärm in der früh...Bis mir dann klar wurde, dass dies der Feueralarm ist....dann brach in mir wirklich die Panik aus
    Mein Freund beschloss erstmal auf den Gang zuschauen wie alle anderen reagierten aber die hatten wohl die selbe Idee...wenn man im nachhinein dran denkt ist es eine ziemlich witzige Situation: ein Gang voller Menschen mit Boxershorts und Schlafshirts die irritiert in der Gegend rumstehen und die Sirene im Hintergrund.
    Aber an diesem Tag fand ich es definitiv selbst nicht besonders toll deswegen beschloss ich uns selbst "zu evakuieren" Ich hab dass wichtigste eingepackt und bin mit meinem Freund im Schlepptau 12 Stockwerke nach unten gerannt ( im nachhinein auch ein witziges Bild) und wir waren nicht alleine, in der Lobby hatten sich schon Maßen von Menschen angesammelt. Allesamt verschlafen und verkartert Aber kaum waren wir unten angekommen kam die entwarnende Durchsage: Fehlalarm!!!! Erleichterung pur!!

Nachdem aufregenden Start in den Tag brauchte ich erstmal eine erholsame Dusche und dann ein Frühstück. Leider schaffte ich es nur bis zu einer auch in Deutschland sehr bekannten Fastfood-Kette: McD.

Zu diesem Zeitpunkt war es schon furchtbar heiß, sozusagen tödliche Hitze in Las Vegas. Wir erkundeten noch mit Hilfe eines Polizisten die Buslinie von Las Vegas und flüchteten dann an unseren Hotelpool, der auf Grund der Hitze wunderbar warm war.

Doch das Highlight folgte am Abend: Ein Helikopterflug über das nächtliche LV!
    Es war der erste Heliflug von uns beiden und wir waren beide begeistert. (Bis auf das wiegen aber wer lässt sich schon gern vor allen wiegen ) Ich hatte sogar den Platz neben dem Piloten und die Aussicht war einfach klasse...

Dann begann unsere Sightseeing-Tour bzw. die Hotel-Seeing Tour
    Das MGM machte den Anfang und wir waren einfach nur von der Größe hingerissen ( im Heli hatte uns der Pilot erzählt das man 14 Jahre lang im MGM wohnen müsste um in jdm Zimmer einmal geschlafen zu haben ). Dort versuchte auch mein Freund das erste mal sein Glück am Spielautomaten! Ich musste mich ja noch fern halten (keine 21 ).
    Darauf folgte das Bellagio, wunderschön mit seinem Springbrunnen, und dann Paris...alles in einer Stadt! Was will man mehr??
    Caesars Palace durfte natürlich auch nicht fehlen besonders nachdem man ja im Film Hangover schon so einen tollen Einblick bekommen hatte Das kleine Venedig wurde auch noch besichtigt.

Mitten in der Nacht machten wir uns dann auf den Weg zurück zum Hotel doch leider verpassten wir vor lauter staunen unsere Haltestelle und mussten dann erstmal wieder den richtigen Bus zum zurückfahren finden...

Aber nachdem das auch geklappt hatte fielen wir fix und fertig in unser Bett...

7. Rückblick auf eine unvergessliche Tour durch den Westen # 6
    chaotchen
    ich setz mich auch einmal und lese voller Vorfreude auf unseren eigenen Trip mit
    Bilder wären echt toll!
    lg Ute

8. Rückblick auf eine unvergessliche Tour durch den Westen # 7
    Co321
    Hier ein paar Bilder...bzw. der versuch welche hochzuladen

Der erste Eindruck von LV (Stratosphere Tower/gegenüber vom Sahara) und der Flughafen in Vegas sowie zwei Bilder vom Heliflug
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00764.jpg   DSC00920.JPG   DSC00957.JPG   DSC00961.JPG  

9. Rückblick auf eine unvergessliche Tour durch den Westen # 8
    Zeller
    Hallo zusammen
    Eure Reise fängt gut an, da komm ich doch gerne auch mit

Lg Roland

+ Antworten
12345 ...