Wandern in alaska/yukon

  1. #1 Wandern in alaska/yukon
    DrWatson

    Wandern in alaska/yukon

    Hallo,

    ich stehe nun vor folgender entscheidung. Entweder ich fahre die berühmte 8 in alaska/yukon oder ich stürze mich auf ab/bc.

    Nun zu meiner frage: hat man in alaska aucg so viele möglichkeiten zu wandern, wie in den rockies. Leider werde ich aus div. Reiseführern nicht ganz schlau.

    Ich danke schon mal im vorraus

    Lg

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 Wandern in alaska/yukon
    Beatae
    Hallo,

    speziell zum Wandern kann ich nicht so viel beitragen, nehme aber einfach mal an, dass die Möglichkeiten in Alaska/Yukon bestimmt nicht schlechter sind.

    Aber: Die Landschaften in Alaska/Yukon haben mir sehr viel mehr gefallen und vor allem sind sehr viel weniger Menschen unterwegs wie in BC.

    Beate

  4. #3 Wandern in alaska/yukon
    Yukon
    dass die Möglichkeiten in Alaska/Yukon bestimmt nicht schlechter sind.....
    Ich meine, dass die Wander-Möglichkeiten um einiges schlechter sind.!
    Wandergebiete sind vorallem im Kluane NP/ Chugach Mountains und am Steese Hwy.(White Mountains) anzutreffen. Auch im Denali sind bezeichnete Wanderwege Mangelware.
    Also, wenn Dir wandern am Herzen liegt, bist Du in BC/AB besser bedient.

    Gruss
    Yukon

  5. #4 Wandern in alaska/yukon
    tom21
    Hallo,

    das Wandern in Alaska und im Yukon ist anders als in vielen anderen Gebieten. Die trails sind häufig deutlich länger (Übernachtungen im Zelt notwendig), die Markierungen sind minimal und es gibt häufig nur wenig Informationen zu den trails. Wir hatten häufig Probleme, die richtigen Startpunkte zu finden, da die Wege manchmal durch Schranken einen gesperrten Eindruck auf uns machten. Für uns war dann nie ersichtlich, ob dies eine Sperrung aufgrund von aktuellen Gefahrenhinweisen (z.B. Hochwasser, Lawinen, Bärenaktivitäten, aktive Jagdgebiete) waren oder ob dies nur dazu dienen sollte, dass man mit einem Fahrzeug ungeeignete Wege nutzt.

    Gruss Tom

  6. #5 Wandern in alaska/yukon
    DrWatson
    Recht herzlichen Dank. Ich muss mir das ga ze mal durch den Kopf gehen lassen

    Gruss

  7. #6 Wandern in alaska/yukon
    Dosenwurst
    In Alaska kann sind Wanderwege sehr spärlich (garnicht) gekennzeichnet. Dafür kann man aber auch so gut wie überall loswandern. Empfehlenswert ist der Denali Highway oder der Denali NP. Von den Zeltplätzen aus gehts einfach querfeldein.

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Wandern in alaska/yukon

  1. Alaska/Yukon: Am Yukon droht ein Verbot der Sportfischerei
    Alaska/Yukon: Am Yukon droht ein Verbot der Sportfischerei: Das für Fischerei zuständigen Behörden von Alaska...
    Von tom21 im Forum Reiseplanung und Fragen zu Alaska, Yukon, Northwest Territories & Nunavut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 16:01
  2. juchuuu wir wandern nach alaska....
    juchuuu wir wandern nach alaska....: :smile: hallöchen, wir haben eine zusage...
    Von tiffany2806 im Forum Visa, Green Card und US Citizenship
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 20:26
  3. Alaska/Yukon
    Alaska/Yukon: Hallo, wir waren längere Zeit nicht im Forum...
    Von Ria im Forum Reiseplanung und Fragen zu Alaska, Yukon, Northwest Territories & Nunavut
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 23:40
  4. Yukon & Alaska
    Yukon & Alaska: Hallo zusammen, da wir bereits 2007 im Westen...
    Von titanic im Forum Reiseplanung und Fragen zu Alaska, Yukon, Northwest Territories & Nunavut
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 23:10
  5. Alaska/Yukon
    Alaska/Yukon: Hallo, wir, beide Anfang 60, planen ab 18.6. -...
    Von Ria im Forum Reiseplanung und Fragen zu Alaska, Yukon, Northwest Territories & Nunavut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 12:02

Weitere Themen von DrWatson

  1. Wanderwege in BC
    Hallo, ich werde Anfang Juni für ca. 3...
    im Forum Kanada Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 13:05

Andere Themen im Forum Reiseplanung und Fragen zu Alaska, Yukon, Northwest Territories & Nunavut

  1. Wasserentkeimung notwendig
    hallo, Meine frau und ich werden ein paar...
    von h0nk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 14:14
  2. Wohnmobil in Alaska
    Hallo Wer kann mir eine Wohnmobilvermietung...
    von sjsharks
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 10:51
  3. reisetipps yukon/ alaska
    Wir starten am 24.08.2011 zum 2ten mal Richtung...
    von dave07
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 11:03
  4. Campgrouds in Alaska
    Also zuerst einmal Hallo. Bin neu hier im Forum,...
    von h0nk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 07:44
  5. Bootstour Alaska
    Hallo liebe Leser des Forums! Unsere...
    von Fulop
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 19:31
Sie betrachten gerade Wandern in alaska/yukon.