1. Job Frage # 1
    Helifex

    Job Frage

    Erstmal Hallo da es dass erstemal ist dass ich hier schreibe hoffe ich dass ich in dass richtige unterforum schreibe ?

    Ich habe da nämlich ein kleines dilema und zwar bin ich gelernter system- und netzwerkspezi., arbeite aber grade in einem Stahlwerk als Grubenhelfer, Gießen helfen usw.

    Jetzt zu meinem Problem wir haben vor nach amerika auszuwandern sobald meine Bessere Hälfte mit ihrem studium fertig ist (Studiert: Anglistik, amerikanistik und medienwisenschaften), jetzt habe ich vor einer woche ein Job angebot in der IT-Branche bekommen und weiß nicht ob ich es annehmen soll denn, ich weiß nicht ganz genau in welcher Brache ich in Amerika mehr channcen habe in der Stahl oder in der IT. In der jetztigen situation würde ich mehr zur IT hintendieren da es fast 300€ mehr wären und dass heißt man könnt für unsere pläne noch mehr zurücklegen.

    Könnte mir vieleicht jemand aus erfahrung berichten in welcher Branche ich in Amerika mehr channcen hätte????????


    MFG Heli

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Job Frage # 2
    MiBo
    Das man nicht mal ebenso einfach nach Amerika auswandern kann ist euch aber schon bewusst oder?

    Ihr solltet euch erstmal ueber das Visum Gedanken machen

    http://www.amerika-forum.de/erste-ti...ten-89551.html

  4. Job Frage # 3
    Helifex
    dass ist uns bewust und wir haben uns auch schon infomiert aber hier ging es nicht um dass auswandern an sich sondern in welchen job man mehr channcen hätte rein profilaktisch

  5. Job Frage # 4
    MiBo
    Also Grubenhelfer klingt auf Anhieb nicht wirklich toll (ist jetzt nicht boese gemeint) und ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit "reich" in Amerika wird. Was aber in 5, 10 oder was weis ich Jahren ist kann Dir aber leider keiner sagen.

    Schau doch einfach mal auf den diversen Jobboersen wie monster und co. rum, wie die Angebote da zur Zeit so sind.

    Ansonsten mach das was Dir Spass macht (und/oder mehr Kohle bringt). 300 Euro haben und nicht haben ist ja sc hon was.

    Die ganze wenn, dann Planerei hilft leider eh nicht (meistens). Glaub mir

  6. Job Frage # 5
    Toapert
    Es spielt keine Rolle wo du bessere Chancen hast. Ich wuerde jetzt erstmal machen, was dich in D. zur Zeit weiterbringt.

    Nur weil du jetzt auf IT umspringst, heisst das nicht ,dass du in den USA nix mehr mit Stahl machen kannst. Man ist in den USA in diesen Dingen in der Regel sehr viel flexibler, besonders dann, wenn ein MItarbeiter ueber FAehigkeiten verfuegt.

  7. Job Frage # 6
    karin_brenig
    Zitat Zitat von Helifex Beitrag anzeigen
    ...........jetzt habe ich vor einer woche ein Job angebot in der IT-Branche bekommen und weiß nicht ob ich es annehmen soll .......
    ich nehme an, daß der Job den Du da angeboten bekamst in D ist, nicht in USA ?

    Wenn ja, nimm' das Angebot an und nutze die 300,- € mehr monatlich als zusätzliches Futter für die Kriegskasse.

    Falls einer von Euch irgendwann mal in der GC Lotterie gezogen wird, ist es unerheblich ob Du IT oder Stahl als Berufserfahrung hast - Du würdest anfangs sowieso jeden x-beliebigen Job nehmen müssen, den Du kriegen kannst.

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Job Frage

  1. Von Nick1512 im Forum Auswandern in die USA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 22:37
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 04:17
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 16:12
  4. Von TheCoasterfreak im Forum Visa, Green Card und US Citizenship
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2003, 22:25
Andere Themen im Forum Tipps Auswandern USA
  1. Hallo liebe Forumnutzer, seit Tagen trage...
    von Bodylanguage
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 19:25
  2. Hallo! Ich wollte mal alle Fragen hier...
    von Highlight88
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 17:00
  3. Hallo, ich habe jetzt einige Tage hier...
    von angiee
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 19:31
  4. Hallo, wer wohnt im Raum St. Petersburg. Wir sind...
    von lovemona
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 02:39
  5. Ich fliege im November erstmal mit 2 Koffern in...
    von Butterfly861
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 17:29
Sie betrachten gerade Job Frage.