+ Antworten
12
  1. Master in den USA # 1
    Highlight88

Master in den USA

Hallo!

Da mein Mann eventuell demnächst für ein paar Jahre nach Detroit gehen möchte zum Arbeiten (von der jetzigen dt. Firma aus), überlege ich, wie die Chancen stehen, in Detroit weiter zu studieren. Ich bin gerade in den letzten Zügen meines Bachelors europäische Geschichte. diesen werde ich vor dem Umzug auf jeden Fall abschließen. Es ist ein 3-jähriger BA (180CP), ich habe aber 4 Jahre studiert, also beim Abschluss 8 Fachsemester.

Wird ein deutscher Bachelor in Amerika anerkannt? weil wenn ich mich recht erinnere die amerikanischen BAs meistens 4 Jahre dauern?! Und wie läuft das in Amerika mit der Anrechnung - also was kann ich hinterher mit meinem BA überhaupt da studieren? Hier in D wollte ich gerne Politikwissenschaften anschließen, ist das grundsätzlich möglich oder eher schwierig? Kann man hierzu überhaupt eine Aussage treffen, oder ist es sehr unterschiedlich zwischen den einzelnen Unis? Wie gesagt, soll es gerne nach Detroit gehen, da wären ja Universitäten zur Verfügung

Mit welchen Kosten muss ich für ein Masterstudium in Amerika (Detroit) ungefähr rechnen? gibt es irgendwelche Möglichkeiten, die Kosten zu senken oder zu umgehen? Hat man als "Ausländer" die Chance ein Stipendium zu bekommen?

Was sollte/muss ich ansonsten beachten, jegliche Tipps, Hinweise und Ratschläge gerne an mich

2.   Alt 
    Werbung

3. Master in den USA # 2
    Friese
    Wird ein deutscher Bachelor in Amerika anerkannt? weil wenn ich mich recht erinnere die amerikanischen BAs meistens 4 Jahre dauern?!