Letter of recommendation

1. Letter of recommendation #1
    Anjaxxo

Letter of recommendation

Hallo Ihr Lieben,
    ich gehe ja am 22. August nach Amerika und wuerde natuerlich dort auch gerne arbeiten. (Ich weiss, die Chancen stehen nicht gut, hohe Arbeitslosigkeit und keine work history, aber versuchen will ich trotzdem alles was ich kann).
    Nun wuerde ich fuer meine Bewerbungen gerne von meinen letzten Arbeitgebern einen "letter of recommendation" vorweisen koennen, ich weiss, das zaehlt nicht so viel, weil aus Deutschland, aber ich hab ja nichts anderes.
    Ich habe in einer Klinik als Lohn- und Gehaltsbuchhalterin gearbeitet (eine Dreiviertelstelle) und habe als Nebenjob im Supermarkt gearbeitet (an der Kasse, Waren verraeumen etc.).
    Beide Arbeitgeber waren superzufrieden mit mir und wuerden mir im Prinzip schreiben, was ich brauche, um meine Chancen auf einen guten Job zu erhoehen.
    Mein Chef in der KLinik hat schon einmal einen Brief entworfen, er spricht recht gut englisch und hat sich das aus dem Internet zusammengesucht.
    Das was ich ueber letters of recommendations gefunden habe, ist aber ganz anders.
    Ich finde das, was mein Chef geschrieben hat, nicht so dolle, weiss aber auch nicht so recht, wie man es anders schreiben koennte.
    Kennt sich hier jemand vielleicht damit aus, der mir beim formulieren helfen koennte, gerne auch per pm?
    Im Supermarkt spricht keiner Englisch, die haetten gerne, dass ich es ihnen vorschreibe und sie schreiben es mir dann auf einen offiziellen Briefbogen ab.

Wuerde mich total ueber Hilfe freuen
    LG
    Anja

2. Letter of recommendation #2
    waltera
    Zitat Zitat von Anjaxxo Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,
    ich gehe ja am 22. August nach Amerika und wuerde natuerlich dort auch gerne arbeiten. (Ich weiss, die Chancen stehen nicht gut, hohe Arbeitslosigkeit und keine work history, aber versuchen will ich trotzdem alles was ich kann).
    Nun wuerde ich fuer meine Bewerbungen gerne von meinen letzten Arbeitgebern einen "letter of recommendation" vorweisen koennen, ich weiss, das zaehlt nicht so viel, weil aus Deutschland, aber ich hab ja nichts anderes.
    Ich habe in einer Klinik als Lohn- und Gehaltsbuchhalterin gearbeitet (eine Dreiviertelstelle) und habe als Nebenjob im Supermarkt gearbeitet (an der Kasse, Waren verraeumen etc.).
    Beide Arbeitgeber waren superzufrieden mit mir und wuerden mir im Prinzip schreiben, was ich brauche, um meine Chancen auf einen guten Job zu erhoehen.
    Mein Chef in der KLinik hat schon einmal einen Brief entworfen, er spricht recht gut englisch und hat sich das aus dem Internet zusammengesucht.
    Das was ich ueber letters of recommendations gefunden habe, ist aber ganz anders.
    Ich finde das, was mein Chef geschrieben hat, nicht so dolle, weiss aber auch nicht so recht, wie man es anders schreiben koennte.
    Kennt sich hier jemand vielleicht damit aus, der mir beim formulieren helfen koennte, gerne auch per pm?
    Im Supermarkt spricht keiner Englisch, die haetten gerne, dass ich es ihnen vorschreibe und sie schreiben es mir dann auf einen offiziellen Briefbogen ab.

Wuerde mich total ueber Hilfe freuen
    LG
    Anja
    HI Anja,
    Buchhaltung hat aber in den USA z.T. andere Regeln. Ich wuerde lieber versuchen den CPA zu machen. Die Recommendation letters bringen nix.

3. Letter of recommendation #3
    TimoG
    +1 für Walter's Empfehlung. Ohne die hiesige Zertifizierung wird das mit einem Buchhalterjob eher nichts.

4. Letter of recommendation #4
    thorag
    Stimme dem nicht zu. Ich weiß nicht wie deine Chancen sind, aber der CPA kommt später in de Karriere und dies mit Sicherheit nicht für die Mehrheit der Buchhalter.

Und Buchhaltung ist zu 90% Buchhaltung. Es gibt große Unterschiede in der Bilanzierung, die aber meist auf einige wenige Big Ticket items zurückzuführen sind. Ein einfacher Buchhalter muss normalerweise nicht wissen wann immaterielle Vermögensgegenstände aktiviert werden, er bucht sie auf Konto xy wie vorgegeben.

5. Letter of recommendation #5
    Almond Breeze
    Also selbst wenn du hier etwas ganz anderes machen wirst, kann es doch nichts schaden eine Empfehlung von einem vorherigen Chef zu haben. Das bezeugt deine gute Arbeitsmoral, dass du zuverlaessig bist und was weiss ich noch alles. Wenn du als Buchhalterin super gut warst und der Chef bedauert dass du weggehst, wirst du in deinem naechsten Job auch gut und zuverlaessig arbeiten.

6. Letter of recommendation #6
    Mimmmi
    Zitat Zitat von Almond Breeze Beitrag anzeigen
    Also selbst wenn du hier etwas ganz anderes machen wirst, kann es doch nichts schaden eine Empfehlung von einem vorherigen Chef zu haben. Das bezeugt deine gute Arbeitsmoral, dass du zuverlaessig bist und was weiss ich noch alles. Wenn du als Buchhalterin super gut warst und der Chef bedauert dass du weggehst, wirst du in deinem naechsten Job auch gut und zuverlaessig arbeiten.

Da stimme ich Almond Breeze zu. Was man hat, hat man. Ich frag mich nur immer, wie und wann man solche Empfehlungsschreiben anbringen sollte. Ich hab ein sehr ausführliches vom US-Generalkonsul in Frankfurt bekommen und warte immer noch auf die passende Gelegenheit, das mal mitschicken/anbringen zu können. Man will aber auch nicht aufdringlich sein und rumprotzen. Ausserdem sind all meine Arbeitszeugnisse auf meinen Mädchennamen ausgestellt, was nochmal extra Erklärung bedarf (und Platz im Anschreiben wegnimmt). Grmpf, hätte mir vielleicht doch nen Doppelnamen zulegen sollen . Was sind da Eure Erfahrungen? Einfach wo's geht mitschicken?!

7. Letter of recommendation #7
    Gast60691
    In Amerika ist klotzen und nicht kleckern angesagt. Eher zuviel, als zu wenig.

Mit Zurückhaltung kommst Du hier nicht weit.

8. Letter of recommendation #8
    get it right
    Recommendation letters werden normalerweise NICHT an ein Resume angehaengt sondern man zeigt sie auf Nachfrage.

Get it right

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte