Schreiner/Tischler sucht arbeit

1. Schreiner/Tischler sucht arbeit #1
    Moglie24

Schreiner/Tischler sucht arbeit

Hey @ all!

Ich werde ab September in Vancouver sein und will ein Jahr in Kanada arbeiten, leben und reisen. Ich hab im Berufsleben, mittlerweile 9,5Jahre, schon so einiges erleben dürfen und freue mich schon soo sehr darauf meine kunst des Handwerks in eine andere Welt zu bringen. Als Handwerker sollte ich doch bestimmt was finden. Sicherlich kann mir der/die ein oder andere weiterhelfen und mal ein paar nützliche Tips zur Job suche geben.

Danke schonmal im vorraus!

Gruß Matze

2. Schreiner/Tischler sucht arbeit #2
    rabiene
    google einfach nach "carpenter jobs canada"...das du ein Visum brauchst weisst du sicher...

3. Schreiner/Tischler sucht arbeit #3
    Moglie24
    Danke für die Antwort. Dann werd ich da gleich mal nach suchen.
    Oh ja, das hab ich schon seit anfang des Jahres in der Tasche. Werd auch über ne Organisation rüber fliegen. Aber ich dachte mir ich frage halt mal lieber normal nach und hoffe auf erfahrungen...

4. Schreiner/Tischler sucht arbeit #4
    Felix1977
    Hi Mogli,

Das ug Stellenangebot , habe ich bei der Arbeitsagentur gefunden:

Referenznummer
    10000-1066590863-S
    Titel des Stellenangebots Tischler in Alberta, Kanada (Tischler/in)

Stellenangebotsart Arbeitsplatz (sozialversicherungspflichtig)

Arbeitgeber Meridian Wood Technologies

Branche: Herstellung von sonstigen Möbeln a. n. g., Betriebsgröße: zwischen 6 und 50

Stellenbeschreibung A medium sized employer in Alberta, Canada, is an architectural millwork of 30 employees. The company works as a subcontractor to general contractors for building projects which include schools, hospitals, churches and office buildings. The employer is looking for 5 cabinet makers (journeyman level) starting to work in Canada mid of June 2011.

The company`s shop contains various types of woodwork equipment including:
    - CNC work station,
    - Edge bender;
    - Precision Thickness Sander;
    - Planer;
    - Jointer;
    - Hydraulic Press;
    - Panel Saw; and,
    - Band saw.

Also, they use AutoCAD and Cabinet planner and Cut Planner software.

Requirements:
    Read and interpret blueprints, drawings and specifications;
    Operate saws, other woodworking machines and computer driven equipment;
    Prepare layouts for wood articles;
    Machine components for cabinets and other items;
    Operate power actuated tools
    Assemble cabinets and other wood products
    Stain and lacquer wood products

Education requirements: journeyman certificate (Gesellenbrief); at least 4 years of training on the job, preferably 4 years work experience after apprenticeship; good English language skills
    Salary: to be negotiated

HINWEIS: Der Arbeitgeber wird Ende Mai Deutschland besuchen und würde gerne mit interessierten Bewerbern und Bewerberinnen Einstellungsgespräche führen. Sollten Sie diese Möglichkeit nutzen wollen, sollten Sie sich kurzfristig bewerben.

ZAV1-Kanada

Führungsverantwortung Keine Führungsverantwortung

Arbeitsorte Stony Plain, Alberta, Kanada

Beginn der Tätigkeit Sofort

Anzahl offener Stellen 5 von ursprünglich 5 gemeldeten Stellen

5. Schreiner/Tischler sucht arbeit #5
    Felix1977
    oder auch hier:

Referenznummer
    10000-1070070268-S
    Titel des Stellenangebots Tischlergesellen für Kanada (Tischler/in)

Stellenangebotsart Arbeitsplatz (sozialversicherungspflichtig)

Arbeitgeber Arbeitgeber anonymisiert

Branche: Herstellung von Küchenmöbeln, Betriebsgröße: zwischen 51 und 500

Stellenbeschreibung A Custom Cabinets Shop in Edmonton, Alberta, Canada, is going on providing premium quality architectural doors and millwork, commercial furnishings, custom veneers and cabinetry throughout North America. The company consistently complete projects large and small on time and on budget, while maintaining a level of quality unsurpassed in its industry.
    The employer is looking to hire journeyman cabinetmakers (Tischlergesellen) to support the team.

Job Description:
    work usually done by cabinet makers in a shop, work as machine operators (cutting etc.)

Requirements:
    - Hold a Journeyman Certificate (Gesellenbrief)
    - recently having finished the training or have some recent work experience
    - Ability to read and interpret blueprints, drawings and specifications
    - Trim joints and fit parts together, sand wooden surfaces, apply varnish, veneer, stain or polish to finished products.
    - CAD experience is an asset.
    - Effective communication skills, general computer literacy, ability to work alone or in a team
    - good Englisch language skills

About the job offer:
    The employer offers a local contract for a full time position (44 hours per week) with a salary starting at
    $ 19.00 Can gross per hour and additional benefits. The salary is depending on qualifications and work experience. The company is interested in a long lasting contract.

INFORMATION:
    Deutsche Bewerber erhalten zunächst für Kanada ein work permit, das auf 12 Monate begrenzt ist, aber um ein weiteres Jahr verlängert werden kann. Bewerber, die nicht älter als 35 Jahre sind, die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen und die ohne Familie nach Kanada gehen, können erleichtert eine Arbeitsgenehmigung im Rahmen des Programms "International Experience Canada" (IEC) beantragen.

BEWERBUNG:
    Der Arbeitgeber hat die ZAV mit der Vorauswahl der Bewerbungen beauftragt. Bitte senden Sie daher eine Kurzbewerbung (Anschreiben und tabellarischer Lebenslauf) in englischer Sprache an die ZAV
    (Fax: 0228 713 270 1460 oder E-Mail: employers-service@arbeitsagentur.de).
    Sollten Sie ihre Bewerbung per E-Mail senden, bedenken Sie bitte, dass eine unverschlüsselte Übermittlung Ihrer Bewerbungsdaten aus datenschutzrechtlicher Sicht bedenklich ist.
    Nach der Durchsicht ihrer Unterlagen erhalten Sie weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren.

Zwecks Bearbeitung ihrer Bewerbung durch die ZAV fügen Sie ihrem Begleitschreiben bitte folgende Einwilligungserklärung bei:

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten bzw. Bewerbungsunterlagen zum Zwecke der Arbeitsvermittlung durch die Zentrale Auslands- und Fachvermittlung (ZAV) der Bundesagentur für Arbeit datentechnisch erhoben, gespeichert und verarbeitet werden.

ZAV1-Kanada

Führungsverantwortung Keine Führungsverantwortung

Arbeitsorte Edmonton, Alberta
    Kanada

Beginn der Tätigkeit Sofort

Anzahl offener Stellen 2 von ursprünglich 2 gemeldeten Stellen

Vormerken

6. Schreiner/Tischler sucht arbeit #6
    Moglie24
    DANKE!!! Echt super nett von dir. Werde ich mir gleich mal vormerken.

7. Schreiner/Tischler sucht arbeit #7
    ksiemens

Opportunity in Northern BC

Hi Matze,

Ich hoffe du bist gut in Vancouver angekommen und hast deine bisherige Zeit in Kanda genossen. Falls du immernoch an weiteren Arbeitsgelegenheiten in Kanada interessiert bist haettten wir ein Angebot fuer dich.

Mein name ist Katharina. Ich bin in Deutschland aufgewachsen und lebe nun schon seit 10 Jahren in Kanada (northern bc). Ich bin mit einem Kanaden verheiratet und wir haben vor Kurzem unsere ersten Dreh und Kippfenster fuer unser Log House angefertigt. Wir waeren daher sehr an deinem Handwerkswissen und deiner Arbeitserfahrung interessiert.

Let us know if you are interested! Have fun on your trip and take care!

Tschuess
    Katharina

8. Schreiner/Tischler sucht arbeit #8
    Moglie24
    Hey Katharina!

Und ob ich hier in Canada bisher ne schoene Zeit habe! Es ist wundervoll. Und ich habe mich Handwerkstechnisch schon nahezu ohne ende austoben koennen! Habe mich richtig gefreut von dir/euch zu hoeren! Lass uns am besten per email weiter schreiben. Muss ja nicht jeder wissen wann und wo ich oder ihr seid! Aber soviel schonmal vorweg, ich hab auf jeden fall interesse!

LG Matze

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte