-
17.07.2011, 01:42 H-1B, Familienmitglieder, Unterhalt für diese? #1Berlinesa
H-1B, Familienmitglieder, Unterhalt für diese?
Hallo,
ich habe eine Frage zum H-1B-Visum und freue mich sehr, falls jemand einen Tipp oder Link mit weiteren Informationen hat (gerade gefühlte zwei Stunden ergebnislos gegoogelt und gelesen).
In den Info zu H-1B-Visa heißt es ja: "Der Hauptantragsteller muss nachweisen können, dass er in der Lage ist, für den Unterhalt seiner Familie aufzukommen."
Hintergrund, dass mein Partner plant in die USA zu gehen und vermutlich ein H1-Visum beantragen würde, als Naturwissenschaftler aber nicht gerade extrem gut verdient.... Bisher habe ich aber noch nicht herausgefunden, was hier die Erwartungen an den Hauptantragssteller sind, welche Bemessungsgrundlagen es gibt, hat jemand hier Erfahrung damit?
Viele Grüße
Berlinesa
-
17.07.2011, 08:50 H-1B, Familienmitglieder, Unterhalt für diese? #2Toapert
Die Firma beantragt das H1B ... er kriegt das H1B nur, wenn er seinem Beruf entsprechend mehr als die Masse verdient.
Das reicht fuer Familienanhang.
-
17.07.2011, 10:11 H-1B, Familienmitglieder, Unterhalt für diese? #3imported_sid
ja es gibt auch keine zahl für den mindestverdienst, und das ist auch nicht nötig, weil die H visums nur für bachelors and higher ausgegeben werden.
-
17.07.2011, 14:26 H-1B, Familienmitglieder, Unterhalt für diese? #4rabiene
-
18.07.2011, 16:19 H-1B, Familienmitglieder, Unterhalt für diese? #5Berlinesa
Hallo,
hm ja, die Heiratsfrage ist schon im Hinterkopf.... und, ihr habt recht, der AG beantragt (wenn dann), das war unglücklich formuliert.
Was allerdings, sollte es klappen mit der Stelle und dem Visum, den Verdienst angeht: Ich bin erstaunt. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass es keine Zahlen für einen Mindestverdienst gibt, "weil die H visums nur für bachelors and higher ausgegeben werden" - und dass die dann mehr als Masse verdienen?
Da Naturwissenschaftler, selbst promovierte, in D. und vielen anderen Ländern vergleichsweise schlecht verdienen (ok: ich denke da einen Vergleich mit anderen Akademikern wie z.B. BWLern), insbes. wenn im öffentlichen Dienst beschäftigt, hätte ich befürchtet, dass das auch für die USA gilt und man dann in Erklärungsnöte gerät, wenn es ums Unterhalten des Anhangs geht.
Freue mich aber, wenn dem nicht so sein sollte :-)
Ich danke euch für die Antworten!
-
18.07.2011, 16:38 H-1B, Familienmitglieder, Unterhalt für diese? #6blinky
Naja, das mit dem "mehr als die Masse verdienen" ist nicht so ganz korrekt. Es muss nachgewiesen werden, dass das Gehalt mindestens dem branchenueblichen Durchschnitt in der geografischen Region entspricht (Labor Condition Application). Dafuer gibt es von USCIS anerkannte Quellen fuer den Vergleich. Und dieser Durchschnitt kann erstaunlich niedrig ausfallen, je nach Branche und Position.
Und auch mit einem Bachelor ist einem heutzutage kein Spitzenverdienst mehr garantiert. Ich kannte Naturwissenschaftler, die wie Berlinesa beschreibt, auch mit H1B ein recht mageres Gehalt hatten. Als lab researcher in der Uni Forschung verdient man keine Unsummen. $32k in Boston, davon will man keine Familie ernaehren muessen.
Ich verdiene zwar mehr als das, es waere aber trotzdem kein Spass fuer mich, mit meinem H1B Gehalt noch zwei weitere Maeuler durchzufuettern...
Ich kann zwar deine Frage nicht beantworten, weil ich ohne Anhaengsel in die USA gegangen bin. Aber die Ueberlegung, ob das Gehalt des H1B holders als Lebensgrundlage fuer die ganze Familie dient, sollte auf jeden Fall aufkommen, nicht nur des Visums wegens.Geändert von blinky (18.07.2011 um 16:53 Uhr)
-
18.07.2011, 17:12 H-1B, Familienmitglieder, Unterhalt für diese? #7Gast14969
-
19.07.2011, 00:43 H-1B, Familienmitglieder, Unterhalt für diese? #8Berlinesa
Stimme euch voll und ganz zu, dass hier noch Überlegungen anzustellen sind. Ganz zu schweigen davon, dass es auch nicht meiner Vorstellung von Partnerschaftlichkeit entspricht, dass die eine Person sich abrackert und die/der andere als "despondent" nichts tun muss - oder darf.
Trotzdem finde ich es ganz interessant, mal ein paar Dinge abzuklopfen - und Meinungen zu hören immer auch.
Danke besonders an Blinky für deine Message. Research ist zufälligerweise genau die Richtung, in die es gehen soll - und da hat sich schon das eine oder andere Lab in Boston angeboten...
-
Haiti besser kennenlernen! Alles in diesem Buch - NEU!
12,00 €zzgl. Versand ab 0,00 €Stand: 25.05.2013 03:40
-
Saquella Bar Italia Gran Gusto 1000g Bohnen
14,90 €zzgl. Versand ab 3,90 €Stand: 24.05.2013 13:00
-
Collosseum Rom Italien Gladiator, 18 x 16 cm, Modell, NEU
17,95 €zzgl. Versand ab 3,95 €Stand: 24.05.2013 17:31
-
Hamburg Souvenir: Schlüsselanhänger Hamburger Wahrzeichen Würfel Michel Rathaus
6,50 €zzgl. Versand ab 2,25 €Stand: 24.05.2013 15:14