+ Antworten
123
  1. Greencard gewonnen # 1
    Florida-Michael

Greencard gewonnen

Hallo, ich bin ganz neu hier. Vielleicht steht die Antwort auf meine Frage auch hier schon irgendwo im Forum. Wenn das so sein sollte, seht es mir bitte nach. Meine Frau hat bei der 2012er Auslosung eine greencard gewonnen.
    Nun habe ich eine Frage zum Schulabschluß bzw. zur Anrechnung der Berufsausbildung. Sie hat einen Hauptschulabschluß und anschließend drei Jahre Fleischereifachverkäuferin gelernt und die Ausbildung auch bestanden.

Reicht das als 12jährige Schulausbildung, bzw. wird es so von der Visastelle anerkannt?
    Sonst hätte sie auch noch die Option mit der Berufserfahrung. In den letzten 5 Jahren hat sie 4 Jahre als selbstständige Fahrzeughändlerin mit Gebrauchtwagen gehandelt. Dafür muss man ja normalerweise Automobilverkäufer lernen. Reicht es, dass sie sich die Tätigkeit selbst bescheinigt und die Gewerbeanmeldung und Steuerklärung beilegt?
    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Michael

2.   Alt 
    Werbung

3. Greencard gewonnen # 2
    kojak
    Zitat Zitat von Florida-Michael Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin ganz neu hier. Vielleicht steht die Antwort auf meine Frage auch hier schon irgendwo im Forum. Wenn das so sein sollte, seht es mir bitte nach. Meine Frau hat bei der 2012er Auslosung eine greencard gewonnen.
    Nun habe ich eine Frage zum Schulabschluß bzw. zur Anrechnung der Berufsausbildung. Sie hat einen Hauptschulabschluß und anschließend drei Jahre Fleischereifachverkäuferin gelernt und die Ausbildung auch bestanden.

Reicht das als 12jährige Schulausbildung, bzw. wird es so von der Visastelle anerkannt?
    Sonst hätte sie auch noch die Option mit der Berufserfahrung. In den letzten 5 Jahren hat sie 4 Jahre als selbstständige Fahrzeughändlerin mit Gebrauchtwagen gehandelt. Dafür muss man ja normalerweise Automobilverkäufer lernen. Reicht es, dass sie sich die Tätigkeit selbst bescheinigt und die Gewerbeanmeldung und Steuerklärung beilegt?
    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Michael
    Habt ihr euch nicht vorher erkundigt?
    Es wird nicht reichen.

4. Greencard gewonnen # 3
    rabiene
    Zitat Zitat von Florida-Michael Beitrag anzeigen

Nein, sie hat nur 10 jahre schule..die Ausbildungszeit wird nicht anerkannt....
    Sonst hätte sie auch noch die Option mit der Berufserfahrung. In den letzten 5 Jahren hat sie 4 Jahre als selbstständige Fahrzeughändlerin mit Gebrauchtwagen gehandelt. Dafür muss man ja normalerweise Automobilverkäufer lernen. Reicht es, dass sie sich die Tätigkeit selbst bescheinigt und die Gewerbeanmeldung und Steuerklärung beilegt?l
    das reicht auch nicht, weil es nach US-Standard geht und da kann jeder Autos verscherbeln ohne das zu lernen...

Ihr haettet garnicht erst mitmachen sollen.....

5. Greencard gewonnen # 4
    NiniA
    Moment...

letztes Jahr hatten wir den Rohrnetztechniker oder sowas in der Art, die habens auch geschafft.

einfach mal die Beiträge von User "Masi74"vor und nach diesem über die Suchfunktion raussuchen. So schnell würde ich da noch nicht aufgeben.

6. Greencard gewonnen # 5
    rabiene
    Zitat Zitat von NiniA Beitrag anzeigen
    Moment...

letztes Jahr hatten wir den Rohrnetztechniker oder sowas in der Art, die habens auch geschafft.

einfach mal die Beiträge von User "Masi74"vor und nach diesem über die Suchfunktion raussuchen. So schnell würde ich da noch nicht aufgeben.
    Ein Techniker ist ja wohl was anderes Verkauferin.....egal was sie verkauft...und ein paar probleme hatten sie schon beim Interview....
    Geändert von rabiene (15.07.2011 um 23:51 Uhr)

7. Greencard gewonnen # 6
    NiniA
    Zitat Zitat von rabiene Beitrag anzeigen
    Ein Techniker ist ja wohl was anderes Verkauferin.....egal was sie verkauft...

Installateur nach neun Jahren Hauptschule...

is was anderes als Verkäufer, aber ich würde an OPs Stelle echt alles zusammensuchen, Berufsschulzeugnisse, Weiterbildung, Qualifikationen etc. Die Steuererklärungen der letzten 10 jahre usw. usf. und schauen, dass ich weit mehr als die $15k vorzuweisen habe...

8. Greencard gewonnen # 7
    rabiene
    Auch vergisst du das sie min. 6 Jahre berufserfahrung in einem Beruf haben muss (wenn sie ueber den beruf gehen will) wo man in USA fuer lernen muss und das hat sie auch nicht..

9. Greencard gewonnen # 8
    Choufleur
    Eine Watsche nach der anderen, meimeimei

+ Antworten
123