+ Antworten
12
  1. Einige Fragen (detroit, Hund, Visum..) # 1
    Highlight88

Einige Fragen (detroit, Hund, Visum..)

Hallo!

Ich wollte mal alle Fragen hier zusammen stellen,auch wenn es teilweise eigene Unterforen gibt, ich hoffe,das ist okay.

Mein Mann hat das Angebot bekommen, für seine Deutsche Firma in Detroit für Chrysler zu arbeiten. Also würde er weiterhin bei der deutschen Firma angestellt bleiben. Ich würde gerne mitkommen und dazu gibts ein paar Fragen.

1. Mein Mann würde (meinen Recherchen nach) ein L1 Visum bekommen. Wie ist es bei mir? Wenn ich meinen Mann begleite, habe ich die Chance ein Aufenthalts und viel wichtiger, ein Arbeitsvisum zu bekommen? Was ist, wenn ich studieren möchte? Brauche ich dafür ein Arbeitsvisum oder gleich ein ganz anderes?

2. Wir nehmen unseren Hund höchstwahrscheinlich mit. Über das Fliegen habe ich mich schon informiert, aber ist es auch eine Möglichkeit mit dem Schiff zu fahren? Ist das schöner für den Hund, wie würde er da reisen?
    Dann habe ich gelesen, dass Hunde in den USA grundsätzlich an der Leine bleiben müssen und in nur wenige Geschäfte/Restaurants mitgenommen werden dürfen. Ist das korrekt?

3. Detroit wird ja im Inet nicht so schön beschrieben. Dann finde ich aber auch dann und wann die Aussage, dass die Vororte (wo auch Chrysler liegen würde) sogar recht schön und vor allem Gewaltfrei sei. Was ist nun richtig und worauf sollte ich mich einstellen?

Das wäre es fürs erste, ich denke einige Fragen werden aber sicher noch auftauchen, vor allem, wenn wir uns wirklich dafür entscheiden

2.   Alt 
    Werbung

3. Einige Fragen (detroit, Hund, Visum..) # 2
    Gast56228
    Zitat Zitat von Highlight88 Beitrag anzeigen
    2. Wir nehmen unseren Hund höchstwahrscheinlich mit. Über das Fliegen habe ich mich schon informiert, aber ist es auch eine Möglichkeit mit dem Schiff zu fahren? Ist das schöner für den Hund, wie würde er da reisen?