+ Antworten
12
  1. Einige Fragen (detroit, Hund, Visum..) # 1
    Highlight88

    Einige Fragen (detroit, Hund, Visum..)

    Hallo!

    Ich wollte mal alle Fragen hier zusammen stellen,auch wenn es teilweise eigene Unterforen gibt, ich hoffe,das ist okay.

    Mein Mann hat das Angebot bekommen, für seine Deutsche Firma in Detroit für Chrysler zu arbeiten. Also würde er weiterhin bei der deutschen Firma angestellt bleiben. Ich würde gerne mitkommen und dazu gibts ein paar Fragen.

    1. Mein Mann würde (meinen Recherchen nach) ein L1 Visum bekommen. Wie ist es bei mir? Wenn ich meinen Mann begleite, habe ich die Chance ein Aufenthalts und viel wichtiger, ein Arbeitsvisum zu bekommen? Was ist, wenn ich studieren möchte? Brauche ich dafür ein Arbeitsvisum oder gleich ein ganz anderes?

    2. Wir nehmen unseren Hund höchstwahrscheinlich mit. Über das Fliegen habe ich mich schon informiert, aber ist es auch eine Möglichkeit mit dem Schiff zu fahren? Ist das schöner für den Hund, wie würde er da reisen?
    Dann habe ich gelesen, dass Hunde in den USA grundsätzlich an der Leine bleiben müssen und in nur wenige Geschäfte/Restaurants mitgenommen werden dürfen. Ist das korrekt?

    3. Detroit wird ja im Inet nicht so schön beschrieben. Dann finde ich aber auch dann und wann die Aussage, dass die Vororte (wo auch Chrysler liegen würde) sogar recht schön und vor allem Gewaltfrei sei. Was ist nun richtig und worauf sollte ich mich einstellen?

    Das wäre es fürs erste, ich denke einige Fragen werden aber sicher noch auftauchen, vor allem, wenn wir uns wirklich dafür entscheiden

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Einige Fragen (detroit, Hund, Visum..) # 2
    Gast56228
    Zitat Zitat von Highlight88 Beitrag anzeigen
    2. Wir nehmen unseren Hund höchstwahrscheinlich mit. Über das Fliegen habe ich mich schon informiert, aber ist es auch eine Möglichkeit mit dem Schiff zu fahren? Ist das schöner für den Hund, wie würde er da reisen?
    Bevor ich meinem Hund 10 Tage Schiff (bin mir auch gar nicht sicher, dass das erlaubt wäre) antue, ist er mit 10 h Flug besser bedient. Mach Dir darüber keine Gedanken, es fliegen täglich hunderte Hunde hin und her, alles gar kein Problem. Du solltest ihm halt schon frühzeitig beibringen die Flugbox zu lieben und falls nötig, gegen Geräusche desensibilisieren.

  4. Einige Fragen (detroit, Hund, Visum..) # 3
    zuirt
    In Schiffen ist es oftmals so, dass die zwar mitkönnen. Aber nur in dem Frachtbereich und da gibts dann Besuchszeiten. Also auch nicht das Wahre. Flieg lieber, habe ich selbst erst vor ein paar Monaten mit Hund gemacht.

  5. Einige Fragen (detroit, Hund, Visum..) # 4
    Toapert
    Als Ehepartner bekommst du ein L2 Visum; damit kannst du eine Arbeitsgenehmigung beantragen, wenn du willst.

    Studieren darf man auch, wenn ich richtig informiert bin.

    oh und dann - Detroit hat gefaehrliche Ecken und dann auch nette. Das ist in jeder Grossstadt so, wobei Detroit schon eine hohe Kriminalitaet aufzuweisen hat.

  6. Einige Fragen (detroit, Hund, Visum..) # 5
    rabiene
    Zitat Zitat von Highlight88 Beitrag anzeigen
    1. Mein Mann würde (meinen Recherchen nach) ein L1 Visum bekommen. Wie ist es bei mir? Wenn ich meinen Mann begleite, habe ich die Chance ein Aufenthalts und viel wichtiger, ein Arbeitsvisum zu bekommen? Was ist, wenn ich studieren möchte? Brauche ich dafür ein Arbeitsvisum oder gleich ein ganz anderes?
    Du bekommst das Spousevisum und kannst nach Einreise eine Arbeitsgenehmigung beantragen.....wenn deine Recherchen nicht so hinkommen und dein mann ein anderes Visum bekommt musst du dann nochmal fragen..

    Wir nehmen unseren Hund höchstwahrscheinlich mit. Über das Fliegen habe ich mich schon informiert, aber ist es auch eine Möglichkeit mit dem Schiff zu fahren? Ist das schöner für den Hund, wie würde er da reisen?
    Um Gottes Willen nicht mit dem Schiff...das dauert Tage die er ausser Gassi im Kennel verbringen muss und soweit ich weiss darf der auch nicht in Deine kabine... und mit dem Flieger ist in 10 std alles vorbei...
    Dann habe ich gelesen, dass Hunde in den USA grundsätzlich an der Leine bleiben müssen und in nur wenige Geschäfte/Restaurants mitgenommen werden dürfen. Ist das korrekt?
    Ausser im Dogpark muessen sie an die leine und in Restaurants garnicht und auch nur ganz wenige Geschaefte

    Was ist es denn fuer ein Hund..vielleicht kann er ja mit in die Flugkabine?

    Nicht mit dem Schiff fahren!!!!!

  7. Einige Fragen (detroit, Hund, Visum..) # 6
    Highlight88
    Nein in der Kabine kann er nicht mit, dafür ist er zu groß und zu schwer. Aber wenn das beim Schiff auch so "blöd" ist, macht Fliegen natürlich wirklich mehr Sinn. Ich dachte da kommt er einfach so mit, wenn er da dann die ganze zeit in nem Kennel bleiben muss, von mir getrennt, dann ist das schlimmer als Fliegen

    Wegen meines Visums - wenn ich das nach der Einreise beantrage, wie hoch sind die chancen es zu bekommen und was braucht man dafür oder was erhöht die Chancen? Und wie lange würde das dann dauern, bis man das Visum bekommt?

    @zuirt: Was hast du denn für den Flug des Hundes bezahlt?

  8. Einige Fragen (detroit, Hund, Visum..) # 7
    Gast56228
    Zitat Zitat von Highlight88 Beitrag anzeigen
    Was hast du denn für den Flug des Hundes bezahlt?
    Rechne mit 200-300€ je nach Fluggesellschaft.

  9. Einige Fragen (detroit, Hund, Visum..) # 8
    zuirt
    Zitat Zitat von Highlight88 Beitrag anzeigen
    @zuirt: Was hast du denn für den Flug des Hundes bezahlt?
    Das waren 200USD One-way mit Delta, also ca. 150EUR.

+ Antworten
12

Ähnliche Themen zu Einige Fragen (detroit, Hund, Visum..)

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 19:20
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 18:33
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 23:15
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 18:17
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 13:52
Andere Themen im Forum Tipps Auswandern USA
  1. Hallo, wir werden wahrscheinlich Ende Juni 2010...
    von MelTD
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 22:29
  2. Hallo, wer wohnt im Raum St. Petersburg. Wir sind...
    von lovemona
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 02:39
  3. hallo ihr lieben, gibt es einen thread, in...
    von boise83
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 17:38
  4. Hallo, ich lebe jetzt seit gut 3 Wochen in...
    von coyotetrips
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 19:24
Sie betrachten gerade Einige Fragen (detroit, Hund, Visum..).