Paketdienst / Versand von AT nach USA

1. #1 Paketdienst / Versand von AT nach USA
    MelTD

Paketdienst / Versand von AT nach USA

Hallo,
    wer kann uns helfen? Wir sind noch auf der Suche nach einer Möglichkeit pers. Gegenstände per Paketversand / Post zu verschicken. Container kam nach langen Überlegungen nicht in Frage. Wir wollen ca. 20 "Umzugkartons" verschicken. Wer kann mir in Österreich einen Paketversand empfehlen? Oder ganz normal zur Post bringen? LG
    Melanie

PS: Freue mich über nützliche Info´s wie Abs. u. Empf. die gleiche Person, Zoll. etc. Danke

2.   Alt 
    Werbung

3. #2 Paketdienst / Versand von AT nach USA
    atlanta1611
    hallo,

hat jemand zufällig in letzer zeit umzugsgut per paket von österreich nach usa verschickt?

mein infostand ist derzeit, dass pakete bis 30kg 104 euro kosten und kein problem darstellen sollen. da der herr auf der post aber nicht übermäßig informiert wirkte, wäre ich froh, wenn jemand das kürzlich erfolgreich gemacht hat.

und meine zweite frage wäre: kann ich pakete dieser größe an mein us-postfach schicken lassen (da wir die genaue adresse noch nicht wissen)?

freue mich über antworten und tipps,
    lg,
    sabine

4. #3 Paketdienst / Versand von AT nach USA
    DieKati
    Das mit dem Postfach kann dir der Betreiber sagen. Soweit ich weiss gibt es verschiedene Verträge ob das geht oder nicht oder nur eine bestimmte Anzahl oder so.
    Da muss du dich direkt an ihn wenden.

5. #4 Paketdienst / Versand von AT nach USA
    Florida-Sun
    Zitat Zitat von atlanta1611 Beitrag anzeigen
    hallo,

hat jemand zufällig in letzer zeit umzugsgut per paket von österreich nach usa verschickt?

mein infostand ist derzeit, dass pakete bis 30kg 104 euro kosten und kein problem darstellen sollen. da der herr auf der post aber nicht übermäßig informiert wirkte, wäre ich froh, wenn jemand das kürzlich erfolgreich gemacht hat.

und meine zweite frage wäre: kann ich pakete dieser größe an mein us-postfach schicken lassen (da wir die genaue adresse noch nicht wissen)?

freue mich über antworten und tipps,
    lg,
    sabine
    Wenns nicht allzuviele "Pakete" sind, würde ich die mitnehmen beim Flug. 32 kg kosten z.B. bei Air Berlin 50 Euro (eine Wegstrecke USA), alles kommt sicher an und nix ist verbeult. Haben schon viele Extra-Pakete vorab so dorthin gebracht ...

Ach ja, und Geld gespart hat man auch noch ...

6. #5 Paketdienst / Versand von AT nach USA
    atlanta1611
    Zitat Zitat von Florida-Sun Beitrag anzeigen
    Wenns nicht allzuviele "Pakete" sind, würde ich die mitnehmen beim Flug. 32 kg kosten z.B. bei Air Berlin 50 Euro (eine Wegstrecke USA), alles kommt sicher an und nix ist verbeult. Haben schon viele Extra-Pakete vorab so dorthin gebracht ...

Ach ja, und Geld gespart hat man auch noch ...
    vielen dank für eure antworten.

das mit air berlin klingt super, ich dachte immer, man könnte pro ticket nur einmal 23kg extra für 50,- mitnehmen, danach würde es sehr teuer.

ist das dann cargo? und weiß jemand, ob das auch bei anderen airlines geht? (ich hab nämlich schon ein ticket mit austrian, da wird air berlin wohl verständlicherweise nichts für mich transportieren :-) und bei den cargo sachen finde ich mich bisher nicht richtig durch...

lg,
    sabine

7. #6 Paketdienst / Versand von AT nach USA
    Florida-Sun
    Zitat Zitat von atlanta1611 Beitrag anzeigen
    vielen dank für eure antworten.

das mit air berlin klingt super, ich dachte immer, man könnte pro ticket nur einmal 23kg extra für 50,- mitnehmen, danach würde es sehr teuer.

ist das dann cargo? und weiß jemand, ob das auch bei anderen airlines geht? (ich hab nämlich schon ein ticket mit austrian, da wird air berlin wohl verständlicherweise nichts für mich transportieren :-) und bei den cargo sachen finde ich mich bisher nicht richtig durch...

lg,
    sabine
    Ich würde erst mal bei denen auf der Webseite einfach unter "zusätzlichem Gepäck" schauen. Wenn Du da nicht fündig wirst, rufe hin an und kläre das ab. So hast Du Infos auf jeden Fall aus 1. Hand

8. #7 Paketdienst / Versand von AT nach USA
    atlanta1611
    postversand a-usa 2012

hallo zusammen,

nachdem ich nun den versand von a nach usa erfolgreich hinter mir habe, ein kurzer erfahrungsbericht.

> grundsätzlich kosten 30 kg gute 100 euro (103 oder 105)

> die größe ist limitiert, ich habe direkt in der postfiliale die "postbox XL" gekauft, die entspricht dem maximum, kostet um die 4 euro und ist recht stabil. meine 4 boxen sind jedenfalls absolut unbeschadet angekommen

>bewährt hat sich, beim kaufen der boxen gleich einen stapel zollformulare mitzunehmen und diese in ruhe zu hause auszufüllen. außerdem eine liste mit dem genauen inhalt anfertigen

> das aufgeben war ziemlich problemlos, da alle papiere fertig waren, hat keine 10 minuten gedauert

> obwohl eigetlich eine versandauer von 4 wochen veranschlagt war, waren alle boxen schon nach 2,5 wochen da

was sich für uns bewährt hat, war, eine p.o. box als zieladresse anzugeben, da mir die idee, dass vielleicht mein persönliches hab und gut länger vor der tür liegt, nicht behagt hat. und man bei 4 potentiellen wochen lieferzeit eher nicht immer daheim sein kann.

vielleicht hilft die info ja jemanden weiter,
    lg aus georgia,
    atlanta1611

+ Antworten