Praktikum in Chattanooga
Diskutiere Praktikum in Chattanooga im Leben und Arbeiten in den USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hi Leute,
ich habe mir jetzt ein Praktikum in Chattanooga ergattert und bin schonmal dabei so ein paar Informationen zu sammeln. Das wichtigste ist momentan die
-
29.06.2011, 14:27
Praktikum in Chattanooga
Praktikum in Chattanooga
Hi Leute,
ich habe mir jetzt ein Praktikum in Chattanooga ergattert und bin schonmal dabei so ein paar Informationen zu sammeln. Das wichtigste ist momentan die Unterkunft. Ich gehe davon aus, dass es hier einige Leute gibt die dort wohnen, daher frage ich hier mal.
Was sind gute/schöne/aktive Wohngegenden? Würde ja am liebsten in einer WG leben, aber das Internet gibt nicht viele Ergebnisse preis diesbezüglich, was vielleicht an Stadt liegt. Ich könnte ja sonst noch ein eigenes Apartment mieten aber eine WG mit gleichaltrigen würde ich schon bevorzugen.
Ansonsten vielleicht Wohngegenden wo man abends auch nochmal weg kann ohne weite Wege zu fahren. Auto werde ich dann haben um zur Arbeit zu kommen und andere Dinge zu erledigen.
Ich hoffe hier gibt es ein paar hilfreiche Tipps für mich
-
29.06.2011, 15:43
Praktikum in Chattanooga
Ich weiss nicht wie weit du bei deiner Suche schon bist, bzw. wie oft du schon in den USA warst. Vermutlich kennst du craigslist schon? Ich glaub so ziemlich jeder sucht dort seine WGs...
-
29.06.2011, 16:04
Praktikum in Chattanooga
War schon oft in den USA. Ja Craigslist habe ich schon geguckt. Die Seite ist für Chattanooga auch nicht sehr ergiebig. Habe auch schon diverse andere Seiten abgeklappert mit mäßigem Erfolg.
Hab auch mal die Uni dort angeschrieben wegen Tipps zu Off Campus Housing aber die wussten auch nicht viel.
Vielleicht kann jemand einfach sagen wo ganz gute Apartments sind oder vielleicht Orte wo auch einige Studenten sind und trotzdem ne gute Anbindung hat um zum VW Plant zu kommen.
-
25.07.2011, 23:34
Praktikum in Chattanooga
Gibt es niemanden aus Chattanooga der über irgendwelche Apartmentkomplexe berichten kann? Was sind die bevorzugten Wohnregionen? Ich wär über einige Informationen äußerst erfreut.
-
28.07.2011, 15:47
Praktikum in Chattanooga
Hallo Kai,
ich lebe seit ca 2 Jahren hier in Chattanooga.
Die meisten Apartment Komplexe sind total ausgebucht. Wie viel moechtest du denn ausgeben ? fuer ein vernuenftiges Apartment musst du derzeit mit mindestens $500 rechnen.
Tanja
-
30.07.2011, 11:53
Praktikum in Chattanooga
Mh das hört sich ja schonmal eher suboptimal an.
Also ich würde maximal 700$ für die Wohnung ausgeben. Ich weiß ja nicht, ob es irgendwelche Börsen gibt wo man WGs suchen kann. Easyroommate und craigslist waren nicht so hilfreich.
Sind die WOhnungen in den Komplexen generell möbliert? Werde nur 6 Monate da sein und würde ungern noch alles selber kaufen.
-
29.04.2012, 23:28
Praktikum in Chattanooga
Hallöchen,
ich werde das gleiche "Schicksal" teilen - also ein Praktikum in Chattanooga machen.
Da der Thread nicht so viel her gibt, frage ich nun gerne, ob es Neuigkeiten bezüglich housing gibt.
Welche Gegend am besten ist, z.B. und wie einfach oder schwer es ist, erst direkt vor Ort etwas zu finden.
Vielleicht kennt ihr ja sogar jmd, der noch einen Raum frei hätte.
Falls jmd. helfen kann, freue ich mich natürlich.
Viele Grüße
-
30.04.2012, 02:55
Praktikum in Chattanooga
In welcher Abteilung fängst du an? Wenn du Privatnachrichten aktivieren würdest, könnte ich dir auch ein bissl helfen.
Ich hoffe für dich, dass du nicht aus Braunschweig bist und meine Kontaktdaten eig schon hast weil ich dir den Platz verschafft hab. Weil dann hättest du mir direkt ne mail schreiben können