Medikamente, Kind und der Traum von Amerika
Diskutiere Medikamente, Kind und der Traum von Amerika im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; hallo ihr lieben :smile:
habe mein problem blöderweise bei "neue mitglieder" geschildert.
es haben sich auch schon einige wunderbare menschen gemdelet und mir gute tipps und
-
25.06.2011, 09:46
hallo ihr lieben 
habe mein problem blöderweise bei "neue mitglieder" geschildert.
es haben sich auch schon einige wunderbare menschen gemdelet und mir gute tipps und infos gegeben. habe eifach gedacht, ich disponiere die ganze sache in die sparte "allgemeine usa reisefragen" um.
hier mein problem:
Hallo ihr Lieben!
Habe mich soeben auf diesem Forum angemeldet, weil mein Freund, die Tochter meiner Schwester (11 Jahre) und ich Ende April 2012 für zwei Wochen eine kleine Rundreise im Westen der USA machen. Es geht nach Los Angeles, Las Vegas und San Francisco.
Mein Problem ist eben folgendes:
Vor einiger Zeit bekam ich eine Depression. Die ist zum Glück dank Therapie und Medikamente wieder weg 
Nur, die Medis werde ich noch eine Zeit lang brauchen.
Ausserdem leide ich seit der Depression an der Angst vor der Angst.
Ich habe Angst, dass ich im Flieger eine Panikattacke bekomme. Wenn die Türen schliessen und ich nicht mehr raus kann...
Warum ich das habe weiss ich nicht. Eigentlich liebe ich es zu fliegen.
Nun ist meine Überlegung ein Beruhigungmittel mitzunehmen für den Notfall. Darf ich das Überhaupt mitnehmen? Ausserdem Reise ich mit einm Kind...
Ich möchte nochmals erwähnen, dass ich mich zu 100% wieder gesund fühle. Halt nur die sch.... Angst vor der Angst.
Naja, werde mich hier mal durchlesen.
Vielleicht hat jemand ähnliches erfahren 
Freue mich rieseig bei euch zu sein!
Liebe Grüsse
Alexa
und dann noch das:
hallo ihr lieben!
vielen lieben dank für die willkommens grüsse und die tipps 
fühl mich hier schon wie zu hause 
@manuela123 danke für deine antwort. was hast du denn für ein medi vom arzt bekommen? gehst du denn bald in die staaten? wenn ja, wohin und wie lange? sorry, für die vielen vielen fragen. aber ich nutze die situation jetzt so richtig aus
ich denke auch, dass nur das wissen, dass man was dabei hat was einen beruhigt sehr hilfreich ist. bzw. kenn ich das aus eigener erfahrung. reist du denn auch mit einem kind?
habe einfach die horrorvorstellung, dass wenn die leute am zoll oder so meine medis (antidepressiva und beruhigungsmittel) sehen, mir verbieten werden mit der kleinen zu reisen. vielleicht klappt es bei der hinreise. aber was ist, wenn ein zollmensch einen schlechten tag hat und mir die medis wegnimmt oder mir gar verbietet mit denen zurückzureisen? dann muss ich in den staaten bleiben? nehmen sie mir die kleine weg?
solche dinge stelle ich mir vor. da bekomm ich so eine angst 

aber ich ewerde mir von dieser scheiss angst diese reise nicht verbieten lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!
bis bald und liebe grüsse
viel zu lesen, ich weiss 
wer von euch hat schon ähnliche erfahrungen gemacht oder kennt jemanden?
bin euch über jede einzelne info sehr, sehr dankbar! 
liebe grüsse alexa
Geändert von Toapert (25.06.2011 um 11:32 Uhr)
Grund: rot ist Moderationsfarbe
-
25.06.2011, 10:27
Hallo,
ich habe zwar keine Erfahrungen mit Psychotherapeutika, aber mit diveren Schmerzmitteln und anderen Medikamenten. Bisher hat sich noch niemand dafür interessiert, aber das heisst natürlich nichts.
Auf jeden Fall solltest Du eine Bestätigung des Arztes dabei haben, dass Du diese Medikamente brauchst (evtl. in englisch). Dann dürftest Du auch auf der sicheren Seite sein.
Aber noch was wichtiges: Du brauchst eine Genehmigung von beiden Eltern des Kindes, dass es Dir und Deinem Freund erlaubt ist, das Kind mitzunehmen. Da kennen die Amis keinen Spass, es könnte nach Kindsentführung ausschauen.
Gruss Beate
-
25.06.2011, 11:30
Liebe Beate
Merci für deine Info, das ist schön wie einem hier geholfen wird 

Dass mit der Bestätigung hat mir mein Reisebüro auch gesagt. Sie hat auch gemeint dass wenn ich zu 1'000 Prozent sicher gehen möchte, ich es noch vom Notariat begläubigen lassen soll, was ich auch auf JEDEN FALL machen werde.
Habe eben die Horrorvorstellung, dass Sie mir die Medis wegnehmen könnten oder mir verbieten mit einem Kind zu reisen (wenn ich solche Medis) nehme wobei ja mein Freund bzw. Verlobter auch mit dabei ist.
Weiss nicht, vielleicht mache ich mir ja auch zuviele Sorgen und Gedanken.
Auch dass im Flieger "eingeschlossen" zusein macht mir Sorgen bzw. einwenig Angst. War sons NIE so 

Naja...
Liebe Grüsse und ich freue mich auf weiter Infos Mwahhh!!!
Liebe Grüsse,
Alexa
-
25.06.2011, 11:40
Bitte kein Rot benutzen, das ist eine Moderationsfarbe
Eine Bestaetigung vom Arzt ueber die Notwendigkeit der Medikamente ist voellig ausreichend. (auf Englisch) Im schlimmsten Fall wird am Zoll ein Arzt hinzugezogen, der dann die Notwendigkeit anhand des Attestes bestaetigen wird.
Ich hatte gerade von so einem Fall gelesen, wo genau das passiert ist und gut wars.
Wegen Antidepressiva wird dir keine Mensch die Fuersorge fuers Kind entziehen. Nur Einreise verbieten und dich dann mit Kind zurueckschicken macht garkeinen Sinn. Wenn sie dich fuer nicht sorgefaehig halten wuerden, wuerden sie sich dem Kind gegenueber voellig nachlaessig verhalten, wenn sie euch zusammen zurueckschicken wuerden. Die Einnahme von Antidepressiva ist fuer US Amerikaner auch nicht wirklich was ungewoehnliches.
Allerdings wuerde ich mir an deiner Stelle ueberlegen ob der Flug an sich so eine gute Idee ist. Du programmierst gerade eine Panikattacke vor, wenn du schon Panik vor der Panik kriegst.
-
25.06.2011, 11:59
@toapert
danke dir für deine info. was meinst du mit:
"Allerdings wuerde ich mir an deiner Stelle ueberlegen ob der Flug an sich so eine gute Idee ist."
soll ich die reise sein lassen? war vor drei jahren auch mit meinem schatz in new york. nur da habe ich mir nieeee soviele gedanken gemacht 
sorry! dass mit der roten farbe habe ich nicht gewusst. blau ist auch sehr schön 
liebe grüsse
-
25.06.2011, 12:31
Wenn du denkst, dass du eine Panikattacke bekommst, würde ich auch darüber nachdenken...
Überspitzt gesagt: du bekommst eine solch heftige Attacke, dass der Flieger zwischenlanden muss. Was dann mit den Kosten passiert, weiß ich zwar nicht. Aber ob hierfür eine private Auslandreiseversicherung aufkommt, halte ich für zweifelhaft. Würde ich mal vorher abklären.
-
25.06.2011, 13:15

Zitat von
Engel84
"Allerdings wuerde ich mir an deiner Stelle ueberlegen ob der Flug an sich so eine gute Idee ist."
soll ich die reise sein lassen? war vor drei jahren auch mit meinem schatz in new york. nur da habe ich mir nieeee soviele gedanken gemacht
Na ja vor 3 jahren war dann wohl was anderes wie jetzt.....wenn du dir jetzt schon Gedanken wegen der panik attacke machst, passiert das dann meist auch,zumal du dann weisst das du nicht raus kannst...wenn das jetzt ein 2 Std. Flug waere,da wuerde ich sagen das schaffst du,aber 10 std. da sitzen und immer denken hoffentlich kommt keine Attacke....weiss nicht ob das so toll ist...vielleicht fuer den Anfang erstmal eine kurze Flugreise versuchen,damit du siehst ob du es haendeln kannst...und wie Aron sagt,wenn der Flieger wegen dir irgendwo runter muss...Gute Nacht Marie..
sorry! dass mit der roten farbe habe ich nicht gewusst. blau ist auch sehr schön
Schwarz ist noch viel schoener und leichter zu lesen...
-
25.06.2011, 13:49
Bevor ich eine Panikattacke riskiere, würde ich zuvor ordentlich Tabletten nehmen. Dann bist du zwar für den Tag ausgeschaltet, aber kannst wenigstens den Flug ohne Probleme überstehen.
Ich habe auch Flugangst und nehme pro Flug einige Vomex, die eigentlich gegen Übelkeit sind, aber mich einige Stunden schlafen lassen, und dazu Diazepam. Ich vertrage beides gut, habe die Dosierung vorher Zuhause getestet und weiß einfach, dass es bei mir funktioniert. Bei dir ist das wohl etwas schwieriger, weil du schon eine Dauermedikation von anderen Dingen hast, aber da lässt sich bestimmt was finden, womit du gut zurecht kommst.