+ Antworten
12
  1. Job in Kanada.. Hilfe! # 9
    Restaurant.NovaScotia

    Schul- und Arbeitserfahrungen

    Hi,
    also zuerst möchte ich mal klar stellen, das Halifax sehr wohl genügend eigene Experten hat - in jeder Branche, auch in der IT!
    Was die Deutschen hier so beliebt macht, ist Ihr angeblicher Fleiß.
    Wenn Du also morgens keine Probleme hast aufzustehen um zur Arbeit zu gehen, und das jeden Tag. Herzlich Willkommen.
    Solltest Du aber noch in einem Alter sein, wo man abends lieber feiern geht und deswegen öfter zu spät kommt, dann laß lieber die Hände davon.

    Mit einer Workpermit kannst Du in Nova Scotia arbeiten, aber eben nur für den Arbeitgeber der in der Permit eingetragen ist.
    Du bist also immer auf diesen Arbeitgeber angewiesen.

    Um eine eigene Aufenthalts- oder Arbeitserlaubnis zu bekommen, mußt Du Deine vollständige Schul- und Ausbildung darlegen. Alles zusammen mußt Du eine Ausbildungszeit (inkl. Schule) von mind. 13 Jahren nachweisen können, sonst hast Du keine Chance.

    Ich würde Dir empfehlen ein Work- and Travelvisum für ganz Kanada zu beantragen. Damit kannst Du ein Jahr lang quer durch Kanada reisen und überall arbeiten wo Du willst bzw. arbeit angeboten bekommst.
    Und ganz nebenbei lernst Du Land und Leute kennen und vielleicht auch schätzen.
    Liebe Grüße aus Nova Scotia!

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Job in Kanada.. Hilfe! # 10
    reisefee
    Zitat Zitat von Playmaster Beitrag anzeigen
    Uhrsprünglich wollt ich September 2011 nach Australien für 1-2 Jahre...... aber jetzt kam eben das Angebot.
    !
    Was wolltest du den in Australien machen? Und warum hast du deine Ausbildung abgebrochen und willst nun doch in dem Bereich arbeiten ?

  4. Job in Kanada.. Hilfe! # 11
    McGillion
    Sorry, auch wenn ich nicht aus der IT Branche komme, so gehe ich schon davon aus das es sowohl drüben genügend Fachleute mit ECHTEN Kenntnissen, sprich Ausbildung etc gibt, wie auch andere Auswanderungswillige. Nicht böse gemeint, aber nach einem Jahr Ausbildung hast du für mich nicht wirklich Berufserfahrung, ich kann daher das Angebot des Arbeitgebers nicht nachvollziehen bzw finde es sehr merkwürdig...

    Vorallem auch das mit dem sponsorn. Weil wenn man ungelernt so leicht dran kommen würde, dann würde viele die Hand heben.

    Hier hat jemand zum work and travel geraten, was ich nur bejahen kann. Gibts ja auch für Australien etc. Allerdings, sollte man sich vll auch mal überlegen ob es nicht sinnvoller wäre erstmal was in der Tasche zu haben.

+ Antworten
12
Ähnliche Themen zu Job in Kanada.. Hilfe!
  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 20:29
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 00:39
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 09:07
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 17:52
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 16:46
Andere Themen im Forum Leben und Arbeiten in Kanada
  1. Hallo, ich bin neu hier im forum, Ich achim ...
    von britishcolumbia2012
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 21:29
  2. Hallo Leute Ich bin hier absolut neu und habe...
    von vetoleg
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 17:06
  3. Hallo, zusammen mit meiner Familie wandere...
    von Andie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 06:28
  4. Hi zusammen, ist es für uns möglich als...
    von canitel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 21:33
  5. Hey =) !! Hat jemand Interesse an einem...
    von Dingelns
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 00:51
Sie betrachten gerade Job in Kanada.. Hilfe! - Seite 2.