+ Antworten
12
  1. Wohnung/Haus vermieten # 1
    McGyver

Wohnung/Haus vermieten

Hallo zusammen,

ich lese hier schon einige Zeit aufmerksam mit und freue mich das es eine Plattform dieser Art gibt auf der man brauchbare Antworten von Leuten bekommt die es meisst wirklich wissen.

Kurz um, ich plane in den nächsten Jahren (Glück bei der green Card Lotterie etc.) eine Auswanderung nach Frenso (Kalifornien).

Zur Zeit mache ich mir Gedanken über den verbleib meiner Immobilie. Ich habe ein Haus, welches natürlich noch nicht bezahlt ist.
    Frage nun : Ist es sinnvoll/möglich als Permanent Resident ein Haus in Deutschland zu vermieten oder besser verkaufen ? Steuern ?
    Ich nehme mal an das ich, da das Haus in Deutschland Geld verdient, auch in Deutschland versteuert werden muss ?

Kennt sich da jemand wirklich aus mit?

Danke
    Grüße Ronny

2.   Alt 
    Werbung

3. Wohnung/Haus vermieten # 2
    rabiene
    Zitat Zitat von McGyver Beitrag anzeigen
    Zur Zeit mache ich mir Gedanken über den verbleib meiner Immobilie. Ich habe ein Haus, welches natürlich noch nicht bezahlt ist.
    Frage nun : Ist es sinnvoll/möglich als Permanent Resident ein Haus in Deutschland zu vermieten oder besser verkaufen ? Steuern ?
    Ja sicher,warum soll das nicht gehen..du musst dann nur die Einnahmen in USa versteuern..
    Ich nehme mal an das ich, da das Haus in Deutschland Geld verdient, auch in Deutschland versteuert werden muss ?
    Nein, muss nicht...du musst eh als PR dein weltweites Einkommen in USA angeben/versteuern...
    Aber ehrlich gesagt , sind das ja alles ungelegte Eier.....es kann ja noch 10+ Jahre dauern bis du gewinnst oder auch nie..ich wuerde mir da erst "Sorgen" drum machen wenn die email mit "You have been selected" kommt...

4. Wohnung/Haus vermieten # 3
    McGyver
    Hallo,

stimmt, es sind noch ungelegte Eier, aber ich stehe nicht so auf "mal sehen wie ich das dann mache"
    Es kann noch dauern, da gebe ich dir Recht. Aber wenn nicht, wüsste ich wenigstens gerne was es für möglichkeiten gibt.
    Du hast mir zumindest schonmal eine Frage beantwortet. Danke. Ich könnte wohl das Haus in US versteuern obwohl es in Deutschland Geld verdient.
    Das ist gut :-)

Ich brüte weiter auf den Eiern

5. Wohnung/Haus vermieten # 4
    rabiene
    Ok..sach Bescheid wenn du Opa wirst...

6. Wohnung/Haus vermieten # 5
    McGyver
    geht klar

7. Wohnung/Haus vermieten # 6
    TomUT
    Hast du dir auch ueber Sachen wie Reparaturen, etc Gedanken gemacht? Oder wenn der Mieter nicht zahlt? Usw...

Ich wuerde versuchen, es zu verkaufen. Aber das ist nur meine persoenliche Meinung.

8. Wohnung/Haus vermieten # 7
    Aaronp
    Ich würde auch verkaufen. Je nach Höhe der Rate im Monat wirst du zu der Miete, die du bekommst, noch drauflegen müssen. Dann Rücklagen bilden für Reparaturen, Verwaltung (Jahresabrechnung etc...), eventuelle Mietausfälle. Wenn dein Mieter kündigt und du nicht vor Ort um einen neuen Mieter zu finden, musst du die Ausfälle der Miete auffangen. Wenn die Rücklagen ausreichen, um mal 12 Monate auf die Mieteinnahme verzichten zu können, sieht die Sache anders aus.

9. Wohnung/Haus vermieten # 8
    McGyver
    Zitat Zitat von TomUT Beitrag anzeigen
    Hast du dir auch ueber Sachen wie Reparaturen, etc Gedanken gemacht? Oder wenn der Mieter nicht zahlt? Usw...

Ich wuerde versuchen, es zu verkaufen. Aber das ist nur meine persoenliche Meinung.
    Hallo,

ja hab ich , aus dem Grund bin ich ja aufs verkaufen gekommen. Ich hätte hier jemand der nach dem rechten schaut. Ist aber immer ne frage wie lange sowas funktioniert. In erster Linie ging es mir darum nicht draufzulegen. Wenn sich das Haus erstmal alleine trägt mit ein wenig Reserven für Reparaturen wäre es ok.
    Daher der Grund nach der Steuer.

Verkauf ist wohl die sinnvollere Lösung, zumindest hat man danach keine Arbeit mehr damit...

+ Antworten
12