3 Wochen Colorado, Wyoming, South Dakota

1. 3 Wochen Colorado, Wyoming, South Dakota #41
    geoduck
    Zitat Zitat von wishmaster Beitrag anzeigen
    Also ich war 2009 Ende August/Anfang September im Yellowstone. Klar, war da was los. Aber nicht überlaufen o. ähnliches. Da ist z.B. der Bryce Canyon um die Zeit "heftiger".

Nichtsdestotrotz gefiel mir der Yellowstone vor 2 (!) Wochen noch besser...mehr Bären u. extremere Wetterbedingungen. Aber nur am Rande.

Toller Reisebericht. Freue mich auf mehr!!!

Gruss
    Stefan
    Wir waren das letzte MAl Mitte Juli dort- war das einzige Datum an dem jeder in der FAmilie Zeit hatte- oder die Schule verpassen konnte.
    Wir haben Anfang Juni angefangenund es jedesmal eine Woche weiterverschoben und weiterverschoben- bis es endlich bei allen hingehauen hatte. Und das ein Jahr vor der aktuellen Ankunft, da wir alle cabins in der gleichen "Nachbarschaft" haben wollten.
    Ich wuerde sehr gerne mal- ohne family reunion- entweder im herbst oder im Winter hin. Nur ist das mit dem Winter immer so eine Sache- das Wetter. Da man ja mindestens von Bozeman aus fahren muss- und wir wuerden wahrscheinlich von hier fahren ist es halt mit dem Wetter immer so eine Sache- deshalb ist es ja immer im Sommer so ueberfuellt.

Wir haben auch erlebt das Zion gerammelt voll war- die haben dor den gleichen NAchteil den wir hier bei Mt. Rainier habne- sie sind sehr nahe an einer grossen Stadt voller Touristen - in derem FAll Las Vegas

2. 3 Wochen Colorado, Wyoming, South Dakota #42
    Norbert S
    Immer noch der 13. Mai …

Vor den Gibson Falls halten wir noch an, um eine Runde zu laufen, aber schon auf den ersten Metern sehen wir ein halb abgenagtes Bisonskelett neben dem Pfad liegen. Also, sieht irgendwie noch relativ frisch aus (Den Fliegen nach zu urteilen). Wir gehen eine relativ kurze Runde, so richtig wohl ist uns nicht bei dem Gefühl, ein Bär könnte gleich ums Eck biegen.

Da wir morgen die Runde gegen den Uhrzeigersinn machen und heute Abend noch die Geysire in der Old Faithful Gegend anschauen wollen, ist es an der Zeit umzukehren.
    Kurz hinter Madison blockiert eine ganze Herde der noch lebenden Bisonkollegen die Straße:

Gegen 18:00 Uhr kommen wir im Old Faithful Inn an und checken ein. Erst mal bekommen wir erklärt, dass Geyserside noch lange nicht Geyserview bedeutet, dann wir uns mitgeteilt, dass wir fürs Abendessen besser reservieren sollten, aber vor 20:30 wird das nichts mehr. Wir wollen sowieso nicht früher, somit passt das für uns. Das Old Faithful Inn ist von der Lage und Architektur toll, der Service, naja. Die haben’s halt nicht nötig. Das Essen im Restaurant des Old Faithful war ganz ok, keine besonders große Auswahl, aber der Buffaloburger war lecker.

Und somit machen wir uns nochmals auf den Weg, Old Faithful bricht gerade mal wieder aus, und dann gehen wir die große Geysir-Runde bis zum Morning Glory Pool:

Gefahrene Meilen:145
    Übernachtung: Old Faithful Inn, Yellowstone Park

3. 3 Wochen Colorado, Wyoming, South Dakota #43
    Christine2009
    Danke Norbert, tolle Bilder

Will noch jemand Bier, Chips oder kalte Coke?

4. 3 Wochen Colorado, Wyoming, South Dakota #44
    marleen
    Hallo,
    wow, Yellowstone mit so viel Schnee - superschöne Bilder, da freu ich mich gleich nochmal mehr, denn im September bin ich auch dort. Ich glaub, das wird richtig gut

Bin schon gespannt, wie es weitergeht,
    liebe Grüße, Marleen

5. 3 Wochen Colorado, Wyoming, South Dakota #45
    Norbert S
    Hallo Christine, hallo Marlene, danke dass Ihr dabei seid!

Samstag, 14.05.: Wir fahren die 6

Eigentlich wollten wir ja heute die große 8 im Yellowstone Park fahren, die Strecke zwischen Tower Fall und Canyon Village ist aber nach wie vor gesperrt, also wird die 8 in eine 6 umgeändert.

Wir machen uns Kaffee auf dem Zimmer, und gegen 8 Uhr morgens geht es los. Zunächst in Richtung West Thumb, wo wir gestern hergekommen waren, und schon wird der Schnee entlang der Straße wieder mehr.

Es geht weiter entlang des Yellowstone Lakes in Richtung Lake Village, Geysirfelder im Vordergrund, der zugefrorene Lake Yellowstone dahinter.

Kurz vor Lake Village dann ein Menschenauflauf an einer Brücke. Ein Grizzlybär! In einer Waldlichtung, ca. 200 Meter entfernt steht eine Grizzlymutter mit ihrem Jungen im Schnee.
    Die ersten Bären und gleich eine Mutter mit Jungem!

und zooommmm ...

Nachdem sich die Bären wieder in den Wald verziehen, geht es auch für uns weiter. Es ist erstaunlich, wie die Fotografenmeute so schnell erfährt, wo Bären zu sehen sind. Wenn wir in den nächsten Tagen wieder auf Bären stoßen werden, sind immer schon mindestens 10 Fotografen vor Ort, mit Teleobjektiven, so groß wie Kanonenrohre. Stehen die untereinander per Handy in Verbindung und geben jede Bärensichtung sofort weiter? Oder wissen die, wo die Bären ihren Bau haben? Wer mir weiterhelfen kann, bitte melden, wir haben echt gerätselt, wie das möglich ist. (Das ist gar nicht negativ gemeint, ich bin nur neugierig)
    Nun ja, wie schon geschrieben geht es für uns weiter in Richtung „Mud Volcano“. Leider ist der Zugang zum Mud Volcano gesperrt, warum? Bärengefahr!

Gegenüber liegt der Sulphur Caldron, auch ein Schlamm werfendes Loch, dazu noch mit entsprechendem Schwefelgeruch, beindruckend!

Weiter geht es für uns in Richtung „Lower and Upper Falls“

Fast schon am Ende der 6, beim Floating Island Lake, dann der zweite Bär für heute. Dieser ist aber weit weg, auf der anderen Seite des Tales. Ein Schwarzbär.

Nach einem späten Mittagessen beim Petriefied Tree treten wir den Rückweg an, wir können ja die 8 nicht durchfahren. Bei den Mammoth Hot Springs halten wir, um die Anlage zu besichtigen.

Nach kurzem Marsch stellen wir fest, dass der Weg bis ganz nach oben nicht Göttergattin (GG)-tauglich ist. Also beschließen wir kurzerhand: Ich laufe nach oben, GG fährt nach oben, dann tauschen wir oben die Autoschlüssel und machen das ganze umgekehrt.

Da ich nicht ahnte wie hoch das Ding ist, habe ich gesagt, in 15 Minuten sei ich oben, wenn es nicht bis ganz oben geht, treffen wir uns unten am Parkplatz. Als ich merkte, wie weit bis ganz oben ich trabte ich im Laufschritt hinauf, um die Übergabe nicht zu verpassen. Dann mit dem Auto nach unten. Als nach 15 Minuten immer noch keine GG in Sicht war, mache ich mich auf zum zweiten Anstieg.

Kurzum, ich bin zweimal bis oben gelaufen, naja, ich muss sowieso abnehmen.
    Hat sich aber gelohnt, der Ausblick ist fantastisch:

Als ich fast oben bin höre ich schon die Rufe: Schnell, ein Bär! Zum zweiten Mal hechle ich hoch, der Bär war zwar unten (wir also mit dem Auto wieder nach unten), es hat sich aber allemal gelohnt, Meister Petz, wieder ein Schwarzbär, direkt neben der Straße.

Drei Bären an einem Tag! Das war ein guter Tag!

6. 3 Wochen Colorado, Wyoming, South Dakota #46
    reisefee
    Total klasse Bilder!
    Ich rieche förmlich den Schwefel wieder! Und sooo viele Bären!

7. 3 Wochen Colorado, Wyoming, South Dakota #47
    Norbert S
    Hallo Reisefee, danke, ja die Bären waren wirklich super!

Sonntag, 15.05.: Roaring Mountain, Norris Geyser Basin und West Yellowstone

Gestern hatten wir ja fast die komplette Runde gemacht, den Roaring Mountain und das Norris Basin jedoch übersprungen. Das wollen wir heute noch gemütlich ansehen und dann noch nach West Yellowstone ins „Grizzly and Wolf Discovery Center“.

Auf dem Weg in Richtung Roaring Mountain halten wir Ausschau nach Bibern. Gestern sahen wir etwas nördlich davon am Fluss einige angenagte Bäume, somit sind wir uns sicher, dass Biber hier sein müssen und tatsächlich sehe ich am Rande des Twin Lakes etwas schwimmen, das ein Biber sein könnte. Auto anhalten, raus und suchen!

Und hier ist auch die Stelle, an der wir seine Spuren am Vortag gefunden hatten:

Ein kurzes Stück weiter ist der „Roaring Mountain“. Wenn man ganz still ist hört man deutlich das Grummeln und Summen des Berges, die Luft, die sich durch die Luftlöcher drückt erzeugt ganz unheimliche Geräusche, und das den ganzen Berghang entlang!

So, nun geht es wieder zurück, das Gebiet weiter nördlich hatten wir ja gestern schon gesehen. Wir drehen um, halten am Norris Geyser Basin. Das Norris Geyser Basin ist eines der größten Geysirfelder in Yellowstone NP und teilt sich in zwei Bereiche, das Porcelain Basin und das Back Basin.

Wir beginnen die Tour mit dem Back Basin. Der größte aktive Geysir weltweit findet sich hier im Back Basin, der Steamboat Geyser. Mit bis zu 90 Metern hoch schießt er seine Fontäne auch über die Zuschauer hinweg. Leider sind die Eruptionen des Steamboat Geyser völlig unvorhersehbar.

Ohne Ausbruch ist der Steamboat leider eher unspektakulär …

Emerald Spring ist eine heiße Quelle. Der klare blaue Pool absorbiert alle Farben, mit Ausnahme von Blau, das zurück zu unseren Augen reflektiert wird. So erklärt es zumindest die offizielle Nationalpark Seite (muss ich hier nun auch korrekt zitieren wo ich es herhabe, damit mir der Titel des Reiseberichtschreibers nicht aberkannt wird? Habe aber selber übersetzt).

Wir machen die komplette Back Basin Tour, aber ich muss zugeben, dass bei mir eine gewisse Geysir Sättigung eintritt. Auf der anderen Seite des Norris Basin geht es hinunter in das Porcelain Basin.

Es ist erstaunlich, dass an den Stellen, wo gerade kein heißes Wasser aus dem Boden quillt, nach wie vor Schnee liegt. (siehe links unten im Bild)

Gesättigt mit Geysiren und sonstigen dampfenden und blubbernden Löchern, fahren wir nach West Yellowstone, um das Grizzly and Wolf Discovery Center anzusehen. Es gibt einen sehr interessanten Film zu sehen über das Leben in der Wildnis (nett aber nichts wirklich Neues). Die Grizzlies sind nach wie vor beeindruckend, aber da wir am Tag zuvor 3 Bären freilaufend gesehen haben kann uns das nicht wirklich vom Hocker reißen.

Auf dem Weg zurück zur Old Faithful Lodge sehen wir nochmal jede Menge Bison und Hirsche, aber unsere Aufnahmefähigkeit ist wohl am Ende, des Rest des Nachmittags wollen wir mal ausspannen und nichts tun.

Gefahrene Meilen an 3 Tagen im Park:295
    Übernachtung: nach wie vor in der Old Faithful Lodge

8. 3 Wochen Colorado, Wyoming, South Dakota #48
    jd.collector.07
    Klasse Bilder, besonders natürlich die drei Bären!!! weiter so

+ Antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte