+ Antworten
1234511 ...
  1. Deutsche Kindergärten/ Schulen # 1
    Kissolewski

    Deutsche Kindergärten/ Schulen

    Hallo Ihr lieben,

    nun kommen wir in die heiße Phase, mein Mann geht ab Januar
    rüber, ca 2-3 Monate später rücke ich mit unseren Zwergen (2+3 Jahre) nach..
    Kann mir einer Tips geben, wie ich das mit den Kindergartenpaltz regel kann/ muß?
    In Florida gibt es laut Internet suche, nur einen einzigen Deutschsprachigen
    Kindergarten, und keine Schule..
    Da wir aber vorruassichtlich in 3-5 Jahren wieder zurück wollen, ist die Frage was man am besten macht.. Den Deutschen Kindergarten finde ich mal super, könnt Ihr mir da was empfehlen??

    LG und Danke im vorraus,
    Tina

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Deutsche Kindergärten/ Schulen # 2
    Rhenium71
    Zitat Zitat von Kissolewski Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr lieben,

    nun kommen wir in die heiße Phase, mein Mann geht ab Januar
    rüber, ca 2-3 Monate später rücke ich mit unseren Zwergen (2+3 Jahre) nach..
    Kann mir einer Tips geben, wie ich das mit den Kindergartenpaltz regel kann/ muß?
    In Florida gibt es laut Internet suche, nur einen einzigen Deutschsprachigen
    Kindergarten, und keine Schule..
    Da wir aber vorruassichtlich in 3-5 Jahren wieder zurück wollen, ist die Frage was man am besten macht.. Den Deutschen Kindergarten finde ich mal super, könnt Ihr mir da was empfehlen??

    LG und Danke im vorraus,
    Tina
    Warum soll es denn unbedingt ein deutschsprachiger sein? Bei Eurem Zeithorizont und dem Alter der Kids waere es es doch fuer die Kids eine super Sache, das ganze gleich in Englisch zu machen. Keine Sorge, die lernen schnell.

  4. Deutsche Kindergärten/ Schulen # 3
    kojak
    Da muss ich mich anschliessen. Lasse sie richtig Englisch lernen, Deutsch lernen sie von euch. Dieses kann ihnen mal fuer die Zukunft sehr viel bringen. Und ihr lernt es dabei auch besser.

  5. Deutsche Kindergärten/ Schulen # 4
    ClaudiaTh
    Ich schliesse mich meinen Vorrednern an

  6. Deutsche Kindergärten/ Schulen # 5
    Windgefluester
    ich frag mich das irgendwie auch immer, wieso wollen deutsche immer deutsche kindergärten und schulen? Hier in deutschland schimpfen sie über die Türken das sie sich nicht integrieren usw und selbst?

  7. Deutsche Kindergärten/ Schulen # 6
    Gast45003
    Zitat Zitat von Windgefluester Beitrag anzeigen
    ich frag mich das irgendwie auch immer, wieso wollen deutsche immer deutsche kindergärten und schulen? Hier in deutschland schimpfen sie über die Türken das sie sich nicht integrieren usw und selbst?

    genau. die frage kommt dann auf, waru kommen sie dann ueberhaupt hier her?

  8. Deutsche Kindergärten/ Schulen # 7
    Rhenium71
    Zitat Zitat von Windgefluester Beitrag anzeigen
    ich frag mich das irgendwie auch immer, wieso wollen deutsche immer deutsche kindergärten und schulen? Hier in deutschland schimpfen sie über die Türken das sie sich nicht integrieren usw und selbst?

    Warum ist es eigentlich so schwer fuer manche Forumsteilnehmer, freundlich gemeinte Hinweise und Erfahrungswerte einfach so stehen zu lassen?

    Es war eine Frage von jemand, der vermutlich beruflich ins Ausland geht fuer einen Zeitraum von 3 - 5 Jahren. Das solche Leute vielleicht zuerst an eine deutsche Schule denken, ist ja nicht absurd. Man macht sich halt Gedanken um seine Kinder, die kein Wort Englisch sprechen. Da kenne ich noch mehr. Nun geben andere Forumsteilnehmer einen Hinweis, auch amerikanische Kindergaerten/Schulen in Betracht zu ziehen, weil sie vermutlich selbst gute Erfahrungen gemacht haben, dass es gut funktioniert.

    Wozu diese Stellungnahme oben? Warum muss sowas gleich politisiert werden? Voellig unnoetig.

    *kopfschuettel*

  9. Deutsche Kindergärten/ Schulen # 8
    silky
    Zitat Zitat von Rhenium71 Beitrag anzeigen
    Warum ist es eigentlich so schwer fuer manche Forumsteilnehmer, freundlich gemeinte Hinweise und Erfahrungswerte einfach so stehen zu lassen?

    Es war eine Frage von jemand, der vermutlich beruflich ins Ausland geht fuer einen Zeitraum von 3 - 5 Jahren. Das solche Leute vielleicht zuerst an eine deutsche Schule denken, ist ja nicht absurd. Man macht sich halt Gedanken um seine Kinder, die kein Wort Englisch sprechen. Da kenne ich noch mehr. Nun geben andere Forumsteilnehmer einen Hinweis, auch amerikanische Kindergaerten/Schulen in Betracht zu ziehen, weil sie vermutlich selbst gute Erfahrungen gemacht haben, dass es gut funktioniert.

    Wozu diese Stellungnahme oben? Warum muss sowas gleich politisiert werden? Voellig unnoetig.

    *kopfschuettel*
    Das man zuerst an eine deutsche Schule denkt wegen den Kindern die kein Englisch sprechen kann ich verstehen ,obwohl es sehr gute ESL Programme gibt,da muss man sich ein bisschen informieren Was mir aber mehr Sorgen machen wuerde,wenn ich meine deutschen Kinder fuer einen Zeitraum von 3-5 Jahren hier in den USA in die Schule tue,waere die Zeit wenn es wieder zurueck nach DE geht .OP hat ja geschrieben,@ vorraussichtl.geht es nach 3-5 Jahren wieder zuruck nach DE. Umso laenger sie in den USA bleiben,umso schwieriger wird es die Kinder irgendwann mal wieder ans deutsche Schulsystem zu gewoehnen. Sowas ist nicht einfach ,ueberhaupt wenn man sie dann in eine ganz normale deutsche Regelschule tun will

+ Antworten
1234511 ...
Ähnliche Themen zu Deutsche Kindergärten/ Schulen
  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 03:51
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 05:43
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.2004, 19:45
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 00:58
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2003, 02:38
Weitere Themen von Kissolewski
  1. Hallo Ihr Lieben, ich bin Neu hier und...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 01:57
  2. Hallo Ihr lieben, ich heiße Tina bin 29...
    im Forum Neue Mitglieder
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 00:04
Andere Themen im Forum Tipps Auswandern USA
  1. guten tag, ich hoffe, ich bin richtig hier. ...
    von olchili
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 03:32
  2. Das Überführen eines Autos in die USA soll ja...
    von accessoire
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 05:39
  3. Hallo, ich habe jetzt einige Tage hier...
    von angiee
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 19:31
  4. Hallo, leider gibt es hier keinen neueren...
    von angiee
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 15:11
  5. Hallo, bin grad dabei den Fuehrerschein in NYC zu...
    von MikeNYC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 00:44
Sie betrachten gerade Deutsche Kindergärten/ Schulen.