+ Antworten
12
  1. ESTA noch mal ausdrucken ? # 1
    Sessely

ESTA noch mal ausdrucken ?

Ich fliege nächsten Monat das zweitemal nach LA. Letztes Jahr im April war ich dort, habe das ESTA Formular ausgedruck und mitgenommen, habe ich in LA am Flughafen ja vorlegen müssen. Soweit ich weiß ist es ja 2 Jahre gültig. Muß ich das Formular noch einmal ausdrucken, oder ist es in Amerika gespeichert und ist dort abrufbereit ?. Ich habe den Ausdruck nicht mehr vom letzten Jahr, was mache ich jetzt ?. Entschuldigt meine blöde Frage, bin da etwas unsicher. Ganz lieben Dank Eure Karina

2.   Alt 
    Werbung

3. ESTA noch mal ausdrucken ? # 2
    micky16
    Also ich habe das Formular zwar auch immer brav mit, aber sehen hat das bisher noch keiner wollen. Ich DENKE mal, es wird wohl auch so gehen.

4. ESTA noch mal ausdrucken ? # 3
    ilnyc
    Du kannst es nicht nochmal ausdrucken. Du kannst ESTA nur mit Deiner Nummer nochmal aufrufen, um Änderungen zu machen. Dazu musst Du alles Mögliche aber neu eingeben.

Den Ausdruck brauchst Du nicht zwingend. Relevant ist, dass die Genehmigung erteilt wurde bzw. sie im Computersystem drin ist.

Hast Du die Nummer auch nirgends notiert?

5. ESTA noch mal ausdrucken ? # 4
    A.M.E.R.I.C.A.
    Also ich würde es nochmal ausdrucken. Eigentlich dachte ich, dass man für einen neuen Ausdruck oder Änderungen (1. Adresse in den USA z.B.) die Antragsnummer braucht. Mittlerweile kann man seinen Antrag wohl auch ohne wieder aufrufen. Schau mal hier:

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/applic...8-6141C3AD19D5

Zwingend notwendig ist es nicht den Antrag ausgedruckt dabei zu haben, aber hab schon desöfteren gelesen, dass beim Check-in der Antrag verlangt wurde.

Müssen Reisende einen Papierausdruck ihrer Reisegenehmigung zum Flughafen mitbringen?
    Nein. Das U.S.-Ministerium für Heimatschutz (Department of Homeland Security - DHA) teilt der Transportgesellschaft den ESTA-Status eines Reisenden mit. Jedoch empfiehlt das U.S.-Ministerium für Heimatschutz allen Reisenden, eine Kopie der Antwort auf den Antrag zur Erteilung einer Reisegenehmigung als Nachweis Ihrer Reisegenehmigungsantragsnummer sowie als Bestätigung ihres ESTA-Status auszudrucken.
    https://esta.cbp.dhs.gov/esta/WebHel...en_de.htm#APA3

Ein Blatt Papier mehr in den Reiseunterlagen macht den Bock sicher nicht fett!

6. ESTA noch mal ausdrucken ? # 5
    *Cynthia*
    Kann mir einer von Euch sagen, ob ich meinen ESTA-Antrag, den ich letztes Jahr ausgefüllt und genehmigt bekommen habe, noch einmal ausdrucken kann, ohne alle Daten zu Pass etc. neu angeben zu müssen?
    Ich nehme an, ich muss die Daten zur 1. Adresse in den USA eh aktualisieren, da ich in diesem Jahr in einen anderen Bundesstaat reise...?

7. ESTA noch mal ausdrucken ? # 6
    MiBo
    Steht riesengross auf der ersten Seite! Und nein, du musst keine Adresse aktualisieren.

If you are missing your Application Number, please click here.

oder wenn du die Nummer noch hast ......

Please provide the following information about your application:
    Application Number *

Enter the application number that was assigned to your application by the system when you applied for your travel authorization. The application number is required to update or check the status of your application.

Birth Date
    Day * Choose the day on which you were born. The day of birth is required to complete the application or to check the status of your application.

Month * Choose the month in which you were born. The month of birth is required to complete the application or to check the status of your application.

Year * --2Choose the year in which you were born. The year of birth is required to complete the application or to check the status of your application.

Passport Number *

Enter your passport number as it appears on your passport. The passport number may contain numbers and/or characters. Please closely distinguish between the number zero and the letter O. The passport number is required to complete the application or to check the status of your application.

The passport number may contain numbers and/or characters. Please closely distinguish between the two, such as the numbers zero and one, and the letters O and I.
    Geändert von MiBo (14.08.2012 um 09:03 Uhr)

8. ESTA noch mal ausdrucken ? # 7
    Massi
    Die Angaben zur Adresse sind freiwillig und muessen nicht angegeben werden.

Airline, Flughafen, Hotel,... muss alles nicht angegeben werden!

Aufrufen kannst du deinen alten Antrag mit der Antragsnummer welche du beim ersten Ausfuellen in Schritt 3 "Notieren Sie Ihre Antragnummer" erhalten hast.

9. ESTA noch mal ausdrucken ? # 8
    *Cynthia*
    Zitat Zitat von Massi Beitrag anzeigen
    Die Angaben zur Adresse sind freiwillig und muessen nicht angegeben werden.

Airline, Flughafen, Hotel,... muss alles nicht angegeben werden!

Aufrufen kannst du deinen alten Antrag mit der Antragsnummer welche du beim ersten Ausfuellen in Schritt 3 "Notieren Sie Ihre Antragnummer" erhalten hast.
    Danke!! ich war mir nicht mehr sicher, da das schon länger her ist. Und wenn es um die Einreise in die USA geht, bin ich grundsätzlich vorsichtig und erkundige mich 3x bevor ich irgendetwas falsches ausfülle Die Nummer habe ich noch

+ Antworten
12