Maggi Fix / Knorr Fix etc.

1. Maggi Fix / Knorr Fix etc. #33
    Saguaro
    Zitat Zitat von Charlie Beitrag anzeigen
    Oh tatsaechlich?
    Dann komm doch mal her zu mir und zeig mir, wo ich das finden kann, dann muss ich mir weniger aus D schicken lassen.....wahrscheinlich bin ich zu bloed zum Einkaufen

Scherz beiseite:
    Ich wuerde ernsthaft gern lernen, wie man eine gutschmeckende Bolognesesauce kocht.....allerdings ist laut meiner Familie eine gutschmeckende Bolognese gleichbedeutend mit einer Knorr/Maggi Fix Bolognese, d.h. eine from scratch muss genauso oder aehnlich schmecken. Und dabei hapert es leider bei mir, sooooo schmeckt es nunmal nicht.

Wenn also jemand ein from scratch Rezept fuer eine pseudo-Maggi/Knorr Bolognese haette, waer ich ein dankbarer Abnehmer
    Eine kleine Möhre, ein etwa gleichgroßes Stück Knollensellerie, eine halbe Stange Lauch, eine Schalotte und je nach Geschmack 0-3 Knoblauchzehen fein würfeln, bei mittlerer Hitze in Olivenöl oder Butter (oder beidem) etwa 5 Minuten anschwitzen. Ca 50g Tomatenmark dazu, anbraten und nach weiteren 3 Minuten Hackfleisch dazugeben. 5 Minuten unter Rühren anbraten, mit einem halben Glas trockenen Rotweins ablöschen. Dann zuerst Tomaten und nach weiteren 5 Minuten Gemüse- oder Rinderbrühe (notfalls Fertigprodukt) zugeben und eine Stunde oder länger auf kleiner Hitze köcheln lassen - ggf. immer wieder etwas Brühe angießen. Vor dem Servieren salzen, pfeffern (frisch gemahlen!) und nach Geschmack frische gehackte Kräuter zugeben (Rosmarin, Basilikum, Thymian).

Guten Appetit
    Saguaro

2. Maggi Fix / Knorr Fix etc. #34
    Demis
    Ab und an ruehre ich da noch o,2 L Sahne unter. Dann schmeckt es zwar anders, aber genialer, wie ich finde.

3. Maggi Fix / Knorr Fix etc. #35
    Charlie
    Na jaaa....ich wuerde ja gern von der Tuetensosse wegkommen, ich bin ja schon sehr gegen Chemie und fuer from scratch....bloss muesste ich eben tatsaechlich etwas haben, das ich stattdessen servieren koennte, Sohnemann liebt seine "Pasgetti und Fleissosse"

Edit:
    Sorry, hatte gar nicht gesehen, dass Saguaro inzwischen gepostet hatte....danke, ich werd das dann naechste Woche mal probieren

4. Maggi Fix / Knorr Fix etc. #36
    rabiene
    [QUOTE=Charlie;1566472]Oh tatsaechlich?
    Dann komm doch mal her zu mir und zeig mir, wo ich das finden kann, dann muss ich mir weniger aus D schicken lassen.....wahrscheinlich bin ich zu bloed zum Einkaufen [quote]
    ich und Frau Toapert dann auch..sind wir schon drei..hier gibt's nur Knorr aber nicht Bolognese...
    Ich wuerde ernsthaft gern lernen, wie man eine gutschmeckende Bolognesesauce kocht.....allerdings ist laut meiner Familie eine gutschmeckende Bolognese gleichbedeutend mit einer Knorr/Maggi Fix Bolognese, d.h. eine from scratch muss genauso oder aehnlich schmecken. Und dabei hapert es leider bei mir, sooooo schmeckt es nunmal nicht.
    Kann dir nur sagen wie der GG das macht..felisch anbraten mit Zwiebeln etc....dan irgendwas rein wie Pilze /Shrimps oder sowas..und dann nimmt er entweder rote Sosse aus dem Glas oder Dose Tomaten,bruehe,Salz ,Pfeffer und bruddelt das ein Zeitlang...

Wenn also jemand ein from scratch Rezept fuer eine pseudo-Maggi/Knorr Bolognese haette, waer ich ein dankbarer Abnehmer
    ich habe letztens bei WM eine Dose gekauft...im Suppengang... das war eine rote Sosse mit 3 cheese drin...die war superlecker..und wenn man dann noch was Knofel und Gewuerze dabei tut.....ist eine Dose mit rotem Etikett..namen vergessen..

5. Maggi Fix / Knorr Fix etc. #37
    Saguaro
    Weil die von mir gekochte Sosse mit frischen Kraeutern anders schmeckt als die aus der Tuete....und die Familie sich bisher weigert, die zu essen.

Was ist daran nicht schluessig?

Schmeckt Deine Bolognese denn genau wie die von Maggi? Wenn ja, dann Rezept her, bitte
    Nein. Und ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, sie schmeckt besser

Gruß
    Saguaro

6. Maggi Fix / Knorr Fix etc. #38
    silky
    Ich mag Maggi Fix auch in allen Varianten Wahrscheinlich wegen den Geschmacksverstaerkern die da drin sind,da schmeckt dann alles nochmal so gut

7. Maggi Fix / Knorr Fix etc. #39
    Twostep
    Weil die von mir gekochte Sosse mit frischen Kraeutern anders schmeckt als die aus der Tuete....und die Familie sich bisher weigert, die zu essen.

Was ist daran nicht schluessig?

Schmeckt Deine Bolognese denn genau wie die von Maggi? Wenn ja, dann Rezept her, bitte

Fuer Dich werde ich eine Tuete kaufen, produzieren und mich an die Arbeit machen. Wieviel Fleisch, welches Gemuese darf rein, Merlot ok? Details bitte.
    Jeder hat seine kulinarischen Abneigungen. Ich bring kein Steak runter und Schaetzle schuettelt sich beim blossen Anblick von Broccoli.
    Meine Flugbruecke nach Anchorage gibt es nicht mehr, aber ich schicke gerne ein Fresspaket. Bin im Moment gluecklicher Bezieher von Lesepaketen, Safran kommt aus Spanien und Lachs aus WA. Wie ich schon mal angeschnitten habe - die alten Forumsratten (oder Hexen) halten ihre logistischen Beziehungen aufrecht. Selbst Carlas Eiswuerfeltueten wurden gefunden:>)
    Saguaro - jede Ecke hat hier ihre Eigenheiten, vor allem wenn es um Lebensmittel geht. AK ist nicht nur teuer, auch fehlt oft die Auswahl und dann musst Du das Zeug erst mal nach Hause bringen. Ich entdeckte gestern zwei Ecken, die fuer mich perfekt sind. Fehlt mir unser Jagdgebiet? Und ob!!! Mein Garten? Und ob!!!
    http://sprouts.com/home.php
    http://www.centralmarket.com/

8. Maggi Fix / Knorr Fix etc. #40
    Charlie
    Zitat Zitat von Saguaro Beitrag anzeigen
    Nein. Und ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, sie schmeckt besser
    Lach...das mag sogar stimmen, aber hier im Haus wird das Essen von einem Dreijaehrigen "vorgekostet".....mal sehen, was der zu der "besserschmeckenden Sosse" sagt

+ Antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte