+ Antworten
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Ich kann jede Hilfe gebrauchen - Greenville, SC

1. #1 Ich kann jede Hilfe gebrauchen - Greenville, SC
    Gast58490

Ich kann jede Hilfe gebrauchen - Greenville, SC

Hallo ihr lieben,

ich habe ca. eine Million Fragen bezüglich meiner eventuelle Auswanderung nach Greenville, SC.

Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen und ein bisschen meine Situation erklären.

Mein Name ist Claudia, ich bin 32 und habe ein Jobangebot. Dies wäre eben in Greenville, SC.

Ist vielleicht jemand hier, der Lust hat mir ein bis zwei hundert Fragen zu beantworten?? Wie sehen in etwa die Lebenshaltungskosten aus? Kommt man mit $40.000 als Single aus?? Irgendwie fand ich www.paycheckcity.com nicht hilfreich. Der rechnet was aus, was absolut nicht sein kann....AARRGHHHHHH

Wieviel zahlt man ca. für Gas (als Single)? Wie hoch sind die Taxes für die Nummernschilder?? Was ist eine gute Bank Eurer Erfahrung nach?? Welche Versicherung ist gut?? Welche Versicherung braucht man?? Was kostet eine Haftpflichtversicherung?? Zahlt man Hundesteuer?? Gibt es eine Hunde-Haftpflichtversicherung??

Das sind so spontan die ersten Fragen...

Ich hoffe nicht, dass ihr mich für doof haltet. Bin total durcheinander und kann mich auf nix konzentrieren...

Freue ich riesig über eure Hilfe.

Vielen, vielen Dank,

2.   Alt 
    Werbung

3. #2 Ich kann jede Hilfe gebrauchen - Greenville, SC
    Frau_Zeitgeist
    Zitat Zitat von Welcometotheusa Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben,

ich habe ca. eine Million Fragen bezüglich meiner eventuelle Auswanderung nach Greenville, SC.

Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen und ein bisschen meine Situation erklären.

Mein Name ist Claudia, ich bin 32 und habe ein Jobangebot. Dies wäre eben in Greenville, SC.

Ist vielleicht jemand hier, der Lust hat mir ein bis zwei hundert Fragen zu beantworten?? Wie sehen in etwa die Lebenshaltungskosten aus? Kommt man mit $40.000 als Single aus?? Irgendwie fand ich www.paycheckcity.com nicht hilfreich. Der rechnet was aus, was absolut nicht sein kann....AARRGHHHHHH

Wieviel zahlt man ca. für Gas (als Single)? Wie hoch sind die Taxes für die Nummernschilder?? Was ist eine gute Bank Eurer Erfahrung nach?? Welche Versicherung ist gut?? Welche Versicherung braucht man?? Was kostet eine Haftpflichtversicherung?? Zahlt man Hundesteuer?? Gibt es eine Hunde-Haftpflichtversicherung??
    ,

Die Gebuehren findest du ueber google (DMV + South Carolina). Ich habe USAA, aber dafuer qualifizierst du dich wahrscheinlich nicht. Google lokale Credit Unions. Du brauchst Autoversicherung und dein Job sollte dir Krankenversicherung anbieten.

4. #3 Ich kann jede Hilfe gebrauchen - Greenville, SC
    TomUT
    Kommt man mit $40.000 als Single aus??
    Als was wirst du arbeiten? Ich wuerde erst mal checken, ob die Verguetung ueberhaupt fair ist, und man dich nicht ueber den Tisch zieht. Ob man damit auskommen kann oder nicht haengt ganz von deinen Anspruechen ab. Wo du wohnen willst, wie du wohnen willst, was du dir leisten koennen moechtest. Willst du einen besseren Lebensstandard wie bisher (sollte man bei einer Versetzung in die USA meiner Meinung nach mindestens erwarten koennen), oder willst du dich auch mit weniger zufrieden geben?

5. #4 Ich kann jede Hilfe gebrauchen - Greenville, SC
    TomUT
    Zitat Zitat von Frau_Zeitgeist Beitrag anzeigen
    dein Job sollte dir Krankenversicherung anbieten.
    Das faende ich eines der wichtigsten Dinge die ich vorab mal abchecken wuerde. Und falls ja, wie viel dich das als AN jeden Monat kosten wird, und so Dinge wie deductibles & co die naemlich im Falle des Falles extrem ins Geld gehen koennen.

6. #5 Ich kann jede Hilfe gebrauchen - Greenville, SC
    Gast58490
    Danke Frau Zeitgeist,

Vielen Dank für Deinen Rat.

Kannst Du mir vielleicht sagen, was eine Haftpflichtversicherung kostet? Also im Monat.

Im Moment bricht alles auf mich ein und ich drehe fast durch. :-)

7. #6 Ich kann jede Hilfe gebrauchen - Greenville, SC
    Gast58490
    @Tomut:

Thx für alles.

Also die Krankenversicherung kostet 60$ per pay period.
    Die heisst Blue Cross/Blue Shield, michigan.

Der job ist als recruiter. Wo kann man das denn nachsehen, ob das gehalt fair ist.

Meine erwartungen sind, denke ich, durchschnittlich. 1bedroom/bathroom. Kleines auto. Ansonsten möchte ich nur normal essen, mal ins kino. Ausserdem brauche ich $300 für den Doggy Day Care.

Ich dreh noch durch.

8. #7 Ich kann jede Hilfe gebrauchen - Greenville, SC
    dimitri321
    Hallo,

ein paar Infos währen nicht schlecht.
    Was genau ist dein Aufgabengebiet in dem Beruf ?
    Erzähl einfach mal ein bisschen mehr.

Danke

dimitri

9. #8 Ich kann jede Hilfe gebrauchen - Greenville, SC
    TomUT
    Der job ist als recruiter.
    Ich will dir jetzt nicht irgendwie auf die Fuesse treten, aber bist du dir sicher, dass der AG dir ein Visum sponsorn wird? Wenn ja, weisst du, welche Art von Visa?

+ Antworten
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte