+ Antworten
12
  1. Konto Schweiz - USA # 1
    angiee

    Konto Schweiz - USA

    Hallo,

    ich habe jetzt einige Tage hier viele, viele Threads zum Thema Banking zwischen Deutschland & den USA gelesen.

    Ich bin zwar deutsch, wohne aber in der Schweiz und werde in Zukunft Geschäftskonten dann in CH & USA haben.
    Hat jemand hier einen Tip zur Bank-Wahl? Kooperiert die BoA auch mit einer Schweizer Bank? Hier bin ich gerade Kunde sowohl privat als auch geschäftlich bei der Credit Suisse.
    Ich werde wohl vor allem einige Transaktionen vom Schweizer - auf das US Konto machen, deswegen ist die höhe der Transaktionsgebühren erstmal wichtiger als die der Kontogebühren.

    Hat jemand einen Tip?

    Lg

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Konto Schweiz - USA # 2
    gxxfy
    Hallo

    Bei uns sieht es ähnlich aus und wir sind selber auch noch am Infos sammeln ((Link entfernt da ich hier nicht verlinken darf soweit ich weiss - siehe meine Homepage im Profil -> Forum)).

    Ich habe bei der ZKB ein Fremdwährungskonto eröffnet, US-Dollar gekauft und werde dann im Sommer das Ganze auf ein US-Konto überweisen.

    Wo wirst Du denn Deinen Wohnsitz haben, in den USA oder in der CH? Es scheint nämlich eine grosse Rolle zu spielen - nur schon ob Du noch die Möglichkeit hast, Online auf dein Vermögen zuzugreifen (bei der ZKB ist es nämlich nicht möglich, wenn man den Wohnsitz in die USA verlegt - man kommt also quasi nicht mehr an sein Geld)...

    Viele Grüsse
    Goofy

    (edit: Link entfernt)
    Geändert von gxxfy (28.04.2011 um 10:42 Uhr)

  4. Konto Schweiz - USA # 3
    angiee
    Hi,

    habe gerade mal Eure Homepage angeschaut, sehr schön

    Ich werde meinen Wohnsitz in den USA haben, da ich ein E2 Visum haben und dann dort mein Unternehmen aufbauen werde.
    Daher werde ich sowohl in der Schweiz (wo ich auch eine GmbH habe) als auch in den USA ein Konto brauchen. Für das ch-Geschäftskonto habe ich aber noch einen Geschäftspartner, der das ganze hier weiter verwaltet & auch Zugriff auf das Konto hat, deswegen sollte es da keine Probleme geben.
    Ich werde das dann aber natürlich mal mit der Bank abchecken was Du meintest mit dem online auf`s Vermögen zugreifen wenn man seinen Wohnsitz in den USA hat. Danke für den Tip!

    Adde Dich gleich mal auf FB. Wenn Ihr noch etwas rausfindet dann lasst es mich wissen

    lg

  5. Konto Schweiz - USA # 4
    appenzeller
    Also ich persönlich würde Postfinance wählen. Die haben mit Abstand die niedrigsten Gebühren mit dem Online-Banking Paket. Überweisungen sind absolut problemlos und schnell.

  6. Konto Schweiz - USA # 5
    angiee
    Zitat Zitat von appenzeller Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich würde Postfinance wählen. Die haben mit Abstand die niedrigsten Gebühren mit dem Online-Banking Paket. Überweisungen sind absolut problemlos und schnell.
    Mit Postfinance habe ich mich bisher hier in der Schweiz noch gar nicht auseinander gesetzt Aber habe ich da in den USA dann auch Filialen, wo ich checks einlösen kann & Ansprechpartner habe wegen Kreditkarten usw.? Wird ja ein Geschäftskonto

  7. Konto Schweiz - USA # 6
    Gast54650
    Zitat Zitat von angiee Beitrag anzeigen
    Mit Postfinance habe ich mich bisher hier in der Schweiz noch gar nicht auseinander gesetzt Aber habe ich da in den USA dann auch Filialen, wo ich checks einlösen kann & Ansprechpartner habe wegen Kreditkarten usw.? Wird ja ein Geschäftskonto
    Nein, da gibt es leider keine Möglichkeit.
    Da ja die Postfinance im eigendl. Sinn keine Bank ist.

    Aber vielleicht mal bei GE-Money nachfragen.

  8. Konto Schweiz - USA # 7
    appenzeller
    Zitat Zitat von angiee Beitrag anzeigen
    Mit Postfinance habe ich mich bisher hier in der Schweiz noch gar nicht auseinander gesetzt Aber habe ich da in den USA dann auch Filialen, wo ich checks einlösen kann & Ansprechpartner habe wegen Kreditkarten usw.? Wird ja ein Geschäftskonto
    Das weiss ich leider nicht, würd ich halt mal anrufen.
    UBS und Credit Suisse haben Filialen in den USA. Aber grad UBS hat einfach ein Gebührensystem, da wird einem ganz anders... Aber vielleicht ist es als Geschäftskunde anders als Privatkunde...

  9. Konto Schweiz - USA # 8
    Gast54650
    Zitat Zitat von appenzeller Beitrag anzeigen
    Das weiss ich leider nicht, würd ich halt mal anrufen.
    UBS und Credit Suisse haben Filialen in den USA. Aber grad UBS hat einfach ein Gebührensystem, da wird einem ganz anders... Aber vielleicht ist es als Geschäftskunde anders als Privatkunde...
    Naja, ich würde eher nicht zur UBS gehen.

    Aber GE-Money geht in der CH und den USA

    http://www.gemoney.com/en/index.html

+ Antworten
12
Ähnliche Themen zu Konto Schweiz - USA
  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 18:07
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 04:05
  3. Von Gast14774 im Forum Tipps Auswandern USA
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 17:00
  4. Von looserkalle im Forum Off-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 00:37
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 18:39
Weitere Themen von angiee
  1. Hallo, ich werde im Januar nach NYC ziehen....
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 14:28
  2. hi, hier scheinen sich ja einige New Yorker...
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 19:01
Andere Themen im Forum Tipps Auswandern USA
  1. Hallo alle mit einander . Ich bin jetzt...
    von Som4
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 00:23
  2. HALLO; ICH NOCHMAL; DAS FORUM HIER IST SUPER HABE...
    von sunce36
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 11:55
  3. Ich habe mich jetzt ausführlich mit dem Versand...
    von Dina-Angel
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 12:42
  4. Hi, genau 4 Tage nachdem ich meinen Reisepass...
    von oliinthesky
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 15:35
  5. Hallo, ich ziehe demnächst in die USA und da...
    von tim81
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 15:28
Sie betrachten gerade Konto Schweiz - USA.