3 Wochen in NV,AZ,CO,UT,CA und New York
Diskutiere 3 Wochen in NV,AZ,CO,UT,CA und New York im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Wir, zwei Erwachsene und ein 14 Jähriger Teenager, möchten im Sommer durch den Westen der USA reisen. Nachdem wir uns belesen und die Flüge gebucht
-
27.04.2011, 19:12
Wir, zwei Erwachsene und ein 14 Jähriger Teenager, möchten im Sommer durch den Westen der USA reisen. Nachdem wir uns belesen und die Flüge gebucht haben geht es nun um die Detailplanung der Reise, ein grobes Konzept und ein paar Fragen dazu haben wir schon, aber zu den Fragen später.
1. Tag: von Berlin-Tegel via London Heathrow nach New York
2. Tag: New York
3. Tag: New York, 20:00 Abflug nach Las Vegas
4. Tag: Las Vegas-Houver Dam-Route66-Grand Canyon Village
5. Tag: Grand Canyon-Übernachtung in Page/Lake Powell
6. Tag: Page-Antelope Canyon-Monument Valley-Mesa Verde-Cortez
7. Tag: Cortez-Arches National Park-Green River
8. Tag: Green River-Capitol Reef NP-Bryce Canyon-Cedar City
9. Tag: Cedar City-Zion NP-Valley of Fire-Las Vegas
10.Tag: Las Vegas-Death Valley
11.Tag: Death Valley-evtl. Sequoia NP-Lone Pine
12.Tag: Lone Pine-Bodie-Mono Lake-Mammoth Lakes
13.Tag: Mammoth Lakes-Yosemite NP-Stockton
14.Tag: Stockton-Napa Valley-San Francisco
15.Tag: San Francisco
16.Tag: San Francisco
17.Tag: San Francisco-Highway1-San Luis Obispo
18.Tag: San Luis Obispo-Highway1-Los Angeles
19.Tag: Los Angeles-Joshua Tree NP-Yucca Valley
20.Tag: Yucca Valley-Las Vegas
21.Tag: Rückflug von Las Vegas über New York und London Heathrow nach Berlin.
Google Maps Routen:
http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&...67fcb641dc&z=5
http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&...67fcb641dc&z=5
So jetzt unsere Fragen:
>Ist das in den 3 Wochen zu schaffen? Wenn nicht was kann man weglassen?
>Wir sind 3Personen ( 1,80; 1,75 und 1,68m) und haben einen großen und zwei kleine Koffer, reicht ein Midsize SUV aus?
>Bei dem Midsize SUV ist das Beispiel ein Ford Escape. Auf der Ford Homepage steht ein Kofferraumvolumen von umgerechnet 889l, ist das vom Kofferraum bis zur Decke oder wie bei uns bis zur Unterkante der Seitenscheibe gemessen?
das wars. Es wird unsere erste Reise durch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Und wir warten jetzt schon gespannt auf den 23.07. wenn wir es live erleben können. 
Viele Grüße, Tobias
Geändert von Photosmart5300 (27.04.2011 um 19:18 Uhr)
-
27.04.2011, 19:45
Puh also NY nur 1,5 Tage u. dann ab in den Westen halte ich für absolut nicht sinnvoll. Die eineinhalb Tage fehlen euch eigtl. im Westen u. von NY erlebt ihr auch nicht wirklich was .
Aber nun denn , die Tour im Westen ist zu voll gepackt , das wird zu viel . Ich würde etwas streichen u. die Tourplanung optimieren , und zwar so :
1. Tag: von Berlin-Tegel via London Heathrow nach New York
2. Tag: New York
3. Tag: New York, 20:00 Abflug nach Las Vegas
4. Tag: Las Vegas - Death Valley - ( Sequioa geht gar nicht in eurer Planung denn es gibt keinen Osteingang dorthin)
5. Tag: Death Valley - Mammoth Lakes
6. Tag: Mammoth Lakes - Yosemite NP (Curry Village od. Mariposa ÜN)
7. Tag: Yosemite NP - San Francisco (was wollt ihr in Stockton??fahrt direkt nach SF )
8. Tag: San Francisco
9. Tag: San Francisco
10.Tag: San Francisco - Highway 1 - Monterey
11.Tag: Monterey - Highway 1 - San Luis Opisbo
12.Tag: San Luis Opisbo - Los Angeles
13.Tag: Los Angeles - Joshua Tree NP - Twentynine Palms
14.Tag: Twentynine Palms - Grand Canyon South Rim
15.Tag: Grand Canyon South Rim - Monument Valley
16.Tag: Monument Valley - Page
17.Tag: Page (Lake Powell zum baden,Antelope Canyon , Horseshoe Bend etc)
18.Tag: Page - Bryce
19.Tag: Bryce - Zion NP
20.Tag: Zion NP-Las Vegas
21.Tag: Rückflug von Las Vegas über New York und
SO würd ichs dann wohl machen .
In deiner Planung würdet ihr Arches Capitol Reef u. Bryce max. aus dem Auto winken , auch ansonsten einfach too much . Lieber weniger ist mehr .
Lg
-
27.04.2011, 19:45
Da habt ihr euch aber ganz schön was vorgenommen - etwas zuviel, würde ich sagen. Wenn die Flüge gebucht sind, muss man über New York nicht mehr diskutieren; wären sie es noch nicht, würde ich sagen entwedwer einen Tag mehr oder gar nicht.
Tag 6 wird sehr eng, wenn ihr auch was sehen wollt. Am Tag 7 könnt ihr in den Arches mal reinschnuppern, mehr nicht. Vom Canyonlands ganz zu schweigen, den ihr im Wortsinne links liegen lasst, obwohl es nur 30 Meilen zu einer der schönsten Ecken im Südwesten wäre. Manchmal hat es doch was für sich, am siebenten Tage zu ruhen
Auch Tag 8 ist Stress pur. Ihr macht den Fehler, nur die Distanzen zwischen euren Zielen zu berücksichtigen, nicht aber die Zeit, die ihr dort benötigt. Von der reinen Fahrerei kommt das dann gerade so hin, aber gesehen habt ihr dann nichts. Willst du irgendwas vom Capitol Reef und vom Bryce haben, brauchst du jeweils mindestens einen halben Tag vor Ort - mehr wäre besser.
Am Tag 11 kannst du den Sequoia abhaken - oder hast du einen Osteingang gefunden?
Warum fahrt ihr von San Luis Obispo nicht direkt zum Joshua Tree? Wenn ihr in LA eh nichts sehen wollt, spart euch den Moloch doch einfach. Es würde euch einen Tag bringen, den ihr anderswo dringend brauchen könnt.
Midsize SUV müsste gerade so gehen; Fullsize wäre entspannter.
Gruß
Saguaro
-
27.04.2011, 19:47
HAllo Tobias
also der Tag: 6. Tag: Page-Antelope Canyon-Monument Valley-Mesa Verde-Cortez
ist reichlich ambitioniert und word sich so nicht verwirklichen lassen;
Ihr habt eine reine Fahrtzeit von etwa 6-7 Stunden und wollt den Antelope besichtigen ( mind. 1-2 Stunden)- Monument Valley besuchen, bestimmt 1 Stunde Foto machen- und dann noch Mesa Verde, einen NAtionalpark, der sehr zeitintensiv ist;
also das wird sich nicht ausgehen;
der Folgetag mit Cortez-Arches Park und Green River gibt dem Arches NP nur sehr wenig Zeit, denn der Arches erschließt sich eigentlich durch kleinere und größere Wanderungen; Fahrtzeit etwas über 3 Stunden ohne den Arches betreten/befahren zu haben;
leider ist der Tag: 8. Tag: Green River-Capitol Reef NP-Bryce Canyon-Cedar City
noch bedeutend schlimmer geplant, mir kommt es vor, als hättet Ihr eine der Fertigreisen von FTI oder Tchibo übernommen; fast 6 Stunden FAhrtzeit und 2 NAtionalparks , die auf der Strecke bleiben; hier wenigstens auf der Ostseite des Zion bleiben, dann durch den Zion durch und weiter zum Valley of Fire;
mit dem nächsten Tag muß ich Euch leider wieder enttäuschen;
11.Tag: Death Valley-evtl. Sequoia NP-Lone Pine
es gibt keine Ostverbindung in den Sequoia NP von der Seite Death Valley-Lone Pine !!, sieht nur auf der KArte so nah aus;
also das Programm ist für die 3 Wochen zu stramm gewählt, da fehlen mind. die Tage von New York, das für knapp 2 Tage auch nichts Halbes und nichts Ganzes ist, macht den Trip irgendwann einmal extra für mind. 1 Woche, dann habt Ihr auch was davon;
tut mir leid für die nicht ganz so erwünschten Auskünfte
VG
Utahfan
gleiche Ideen, nur um 2 Minuten schneller war SAGUARO
Geändert von Utahfan (27.04.2011 um 19:49 Uhr)
-
28.04.2011, 17:01
Ostverbindung dachte ich über den Tioga Pass, aber das sind laut Google Maps, 2 Stunden 37 Minuten. Heute und am Wochenende wird alles nochmal gründlich überarbeitet. Trotzdem Danke für die Tipps, ich stelle dann in der nächsten Zeit mal ein Tour-update ein.
Viele Grüße Tobias
-
28.04.2011, 17:51
Der Tioga führt aber in den Yosemite und nicht in den Sequoia. Den fährst du dann 2 Tage später.
Gruß
Saguaro
-
28.04.2011, 18:59
Seqouia wollt ich doch gar nicht, war nur in den ersten Entwürfen dabei, hab das beim abschreiben nicht weggemacht, sollte eigentlich nur der Yosemite sein, Entschuldigung für die Verwirrung, es sind generell einige NPs zuviel drin, die ich wieder herausgenommen habe.