+ Antworten
12345 ...
  1. Umzug mit wenig Umzugsgut # 1
    angiee

Umzug mit wenig Umzugsgut

Hallo,

ich werde im Januar nach NYC ziehen. Ich werde keine Möbel, Hausrat oder ähnliches mitnehmen sondern nur den Inhalt meines Kleiderschrankes, ein paar persönliche Gegenstände & noch wenige Dinge für meine Arbeit, wie z.B. Kamerausrüstung, ein paar Bücher etc.

Ich glaube für die Menge der Gegenstände werde ich wohl eher keine Spedition beauftragen müssen. Hat hier jemand mit so etwas schon Erfahrungen gemacht? Habt ihr einige Dinge einfach in Boxen verpackt und hinterher geschickt? Wenn ja, welches Transportunternehmen?

Danke für Eure Hilfe!

Lg

2.   Alt 
    Werbung

3. Umzug mit wenig Umzugsgut # 2
    rabiene
    Post..kostet 30kg ca. 65 euro...

4. Umzug mit wenig Umzugsgut # 3
    Gast57986
    Wenn es nicht allzuviel ist, würde ich es einfach als Übergepäck im Flieger mitnehmen.
    Schätze mal ab wieviel Kilo das sind, dann Übergepäcktarife der Airline raussuchen, ausrechnen und mit dem Posttarif vergleichen.
    Das Transportunternehmen/Post ist nicht unbedingt die günstigste Variante.

SwissAirline EU-USA
    1 Gepäckstück bis 23kg frei
    2. Gepäckstück bis 23kg kostet 60CHF
    ab dem 3. Gepäckstück zahlt man pro Gepäckstück bis 23kg 250CHF und nochmal extra 150CHF wenn der Koffer zwischen 23-32kg wiegt.

Au Backe, die haben aber ordentlich aufgeschlagen. Da lohnt es sich nur für den 2. Koffer zu zahlen und für den Rest ist die Post mit 65Euro pro 30kg wirklich billiger.

Ich hab selbst schon grosse Pakete mit der Post geschickt. Das klappt gut, kann allerdings lange dauern und man muss alles sehr, sehr gut verpacken. Was die mit den Paketen machen weiss ich nicht, aber die sehen manchmal aus alsob jemand ein paar mal mit 'nem Lieferwagen drüber gefahren wäre....
    Geändert von Gast57986 (26.04.2011 um 21:57 Uhr) Grund: Hab mal kurz die neuen Übergepäcktarife gecheckt...

5. Umzug mit wenig Umzugsgut # 4
    rabiene
    Zitat Zitat von ninchursanga Beitrag anzeigen
    Das Transportunternehmen/Post ist nicht unbedingt die günstigste Variante.

SwissAirline EU-USA
    1 Gepäckstück bis 23kg frei
    2. Gepäckstück bis 23kg kostet 60CHF
    na das aber teurer wie die Post...

6. Umzug mit wenig Umzugsgut # 5
    angiee
    wow, super, vielen dank für die hilfe!!! dann werde ich mal schauen wie die airline tarife sind wenn ich weiß mit welcher ich fliege und falls die zu hoch sind werde ich die post bemühen

1000 dank, eine frage weniger ;D

7. Umzug mit wenig Umzugsgut # 6
    Gast57986
    Zitat Zitat von angiee Beitrag anzeigen
    wow, super, vielen dank für die hilfe!!! dann werde ich mal schauen wie die airline tarife sind wenn ich weiß mit welcher ich fliege und falls die zu hoch sind werde ich die post bemühen

1000 dank, eine frage weniger ;D
    Ruf die Airline am Besten an und erkläre wieviel Gepäck du hast und klär das am Telefon, wieviel es eventl. Kosten würde.
    Die Erklärungen auf den Webseiten sind oft etwas umständlich und ich bin selbst mal ordentlich auf die Nase gefallen, weil ich was nicht richtig verstanden hatte.
    Manche Airlines bieten auch einen CargoService an, da fliegt das Gepäck quasi alleine aber ich glaube diesen Service gibt es nicht mehr für die USA. Würd aber trotzdem mal nachfragen!

8. Umzug mit wenig Umzugsgut # 7
    Christine2009
    Hallo angiee,

ich suche derzeit auch nach günstigen Umzugskosten, schau mal hier:

http://www.tomba-express.com/

wir werden voraussichtlich auch im Janua, aber nach Texas ziehen, also falls du oder ein Forumsmitglied Tipps hat.....bitte her damit

Liebe Grüße
    Christine

9. Umzug mit wenig Umzugsgut # 8
    angiee
    Zitat Zitat von ninchursanga Beitrag anzeigen
    Ruf die Airline am Besten an und erkläre wieviel Gepäck du hast und klär das am Telefon, wieviel es eventl. Kosten würde.
    Die Erklärungen auf den Webseiten sind oft etwas umständlich und ich bin selbst mal ordentlich auf die Nase gefallen, weil ich was nicht richtig verstanden hatte.
    Manche Airlines bieten auch einen CargoService an, da fliegt das Gepäck quasi alleine aber ich glaube diesen Service gibt es nicht mehr für die USA. Würd aber trotzdem mal nachfragen!
    Super Tip, vielen Dank!

@Christine: Schau mir die Website gleich mal an Bin gerade am starten mit dem recherchieren, wenn ich noch auf nen super Tip stosse poste ich das natürlich hier

+ Antworten
12345 ...