Zwei Jobangebote -fast- gleichzeitig was soll ich tun??
Diskutiere Zwei Jobangebote -fast- gleichzeitig was soll ich tun?? im Arbeit, Job oder Praktikum USA Forum im Bereich Leben und Arbeiten in den USA; Ich (GC vorhanden) habe am Freitag nach viermonatiger Zwangspause endlich wieder ein konkretes Jobangebot (Firma ist US amerikanischer Mittelstand) bekommen. Die Firma will, dass
-
25.04.2011, 05:28

Zitat von
emilia
...in den USA ist doch jeder seines eigenes Glueckes Schmied....wer zuerst kommt mahlt zuerst.....
Initiative u. Einstz wird erwartet,Ruecksicht auf Mitbewerber u. die Befindlichkeiten des Arbeitgebers sind mir hier unbekannt.
Habe ich hier zum Glueck anders erlebt. Es gibt hier schon auch Menschlichkeit;-)
Fuer den OP, ersten Job annehmen und dann wechseln.
-
25.04.2011, 12:51

Zitat von
Florida02
Habe ich hier zum Glueck anders erlebt. Es gibt hier schon auch Menschlichkeit;-)
Fuer den OP, ersten Job annehmen und dann wechseln.
Hach ja.
Schoen wenn es das gibt....dazu braucht man dann auch das passende Bankkonto....denn von irgendwas muss man ja essen,denn von der Freude das der Mitarbeiter den besseren Job bekommen hat, kann wohl keiner leben.
-
25.04.2011, 13:43

Zitat von
jazzlady
Hach ja.

Schoen wenn es das gibt....dazu braucht man dann auch das passende Bankkonto....denn von irgendwas muss man ja essen,denn von der Freude das der Mitarbeiter den besseren Job bekommen hat, kann wohl keiner leben.
Zum einen bin ich in einem Bereich, in dem man sich garantiert zweimal trifft und in dem man es sich tunlichst nicht mit irgendjemanden verscherzt. Zum anderen bin ich einfach ungern ein Arschloch. Das muss nicht Selbstaufopferung heissen, sondern lediglich ein fairer Umgang mit anderen.
Konkretes Beispiel: ich habe es durchaus schon erlebt, dass ein Mitarbeiter arbeitsunfaehig ist und vom Chef NICHT entlassen wird (obwohl er rein rechtlich die Moeglichkeit dazu haette). Man einigte sich dann intern darauf, dass die Person auf Paycheck bleibt und die verlorene Zeit dann hinterher wieder reinholt. Sowas geht nur, wenn sich beide vertrauen und eben nicht immer jeder sich selbst der naechste ist.
-
25.04.2011, 15:02
Ich finde dein Beispiel ok...aber vielleicht unpassend?
Ich hatte doch schon gesagt das Loyalitaet innerhalb einer Firma gut funktionieren kann, wenn beide Seiten das halten was sie versprechen.
Wenn es aber um job offers geht, dann sehe ich das anders.
Job offers sind fuer mich communal goods.
Sie sind meist oeffentlich...jeder kann und darf sich bewerben und wenn er das tut, dann meist aus dem Grund um seine Lebensumstaende und Ziele zu verbessern.
Wenn mir ein Kollege von einer job offer erzaehlt auf die er sich bei monster beworben hat, dann muss er damit rechnen das ich mich auch bewerbe.
Oder?
Ist das dann unmenschlich und gemein?
-
25.04.2011, 17:25
Einfach nur normal. wenn ich keine Konkurrenz will bei der Bewerbung, halte ich die Klappe. Schon aus Eigennutz, alles andere halte ich für äusserst naiv.
Ausserdem könnte die Info, das ich einen neuen Job suche, auch meinem gegenwärtigen Chef zu Ohren kommen. Ich als Chef würde, wenn ich von einem Angestellten wüsste das er sich auf andere Stellen bewirbt, ergo aktiv sucht, mir einen Ersatzmann suchen und den Suchenden feuern.
Von daher ist es sowohl taktisch, wie auch strategisch einfach eine bodenlose Dummheit, auf Arbeit rumzuerzählen das man 1. dabei ist sich einen neuen Job zu suchen und 2. auch noch laut zu sagen wo genau man das macht.
-
25.04.2011, 17:38

Zitat von
jazzlady
Woher weisst du das?
Was mir vertraut ist, bleibt dir doch verborgen?(ohne dir auf die Fuesse treten zu wollen

)

Zitat von
jazzlady
Ich kenne eine Menge Leute mit Studium und ehemaligem sehr guten Job die sich nun hueten werden zu pokern....und sich in Jobs wiederfinden (wenn ueberhaupt) fuer die sie gelinde gesagt...ueberqualifiziert sind.
Wenn sie es nicht tun, findet sich jemand anders der cross country umzieht,weil sein 401k aufgebraucht ist und er nicht weiss wie er naechste Woche ueber die Runden kommen soll.
Es kommt auf Studium und Berufserfahrung an. Sehr guter Job sagt nicht viel aus

Zitat von
jazzlady
Damit habe ich nicht gesagt das es keine Nischen mehr gibt, oder fast noch wichtiger lokale Arbeitsmaerkte die sich vom nationalen Zustand positiv abheben.

Zitat von
jazzlady
Wann hast du denn zum letzten Mal gepokert (fuer einen Job) und gewonnen?
Bis auf eimal immer und ab Mai wenn ich Zeit habe, wieder zu arbeiten, habe ich einige Jahre in der "Pokerbranche" hinter mir.
-
25.04.2011, 17:42

Zitat von
whitesnake64
Bei allem Respekt zu denjenigen, die etwas an meiner Meinung auszusetzen hatten: es geht hier um den IT Markt; der ist mit anderen Bereichen im Arbeitsmarkt überhaupt nicht zu vergleichen. Der Markt wird von Indern dominiert, d.h. min. 80% aller IT Recruiter sind Inder...und das sind Meister im Handeln. Wenn man da nicht pokert, arbeitet man für ein Appel und ein Ei.
Und so laeuft der Hase fast ueberall. Dass non-exempt Positionen nicht viel Spielraum haben, ist verstaendlich, aber man kann andere benefits/perks erhandeln. Ich bekam es mal durch, dass ich zwar 40 Stunden plus Ueberstunden hatte, konnte dies aber ueber vier-Tage-Woche machen.
-
25.04.2011, 19:04

Zitat von
Samilar
Ausserdem könnte die Info, das ich einen neuen Job suche, auch meinem gegenwärtigen Chef zu Ohren kommen. Ich als Chef würde, wenn ich von einem Angestellten wüsste das er sich auf andere Stellen bewirbt, ergo aktiv sucht, mir einen Ersatzmann suchen und den Suchenden feuern.
Waerst ein toller Chef!!
-
zwei praktische Kosmetiktaschen von Yves Rocher, neu, türkis / braun
1,00 €
zzgl. Versand ab 2,50 €
Stand: 16.05.2013 17:46
-
fast unzerstörbarer Reisetrolley orange 67 cm Reise Trolley Koffer Reisekoffer
69,95 €
zzgl. Versand ab 7,95 €
Stand: 17.05.2013 16:26
-