Routenplanung San Francisco - Los Angeles - Las Vegas - Orlando - Miami
Diskutiere Routenplanung San Francisco - Los Angeles - Las Vegas - Orlando - Miami im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo,
ich bräuchte bitte eure tatkräftige Unterstützung bei unserer Planung "quer durch die USA".
Wir fliegen zu zweit Mitte September nach San Francisco und 25 Tage später
-
12.04.2011, 21:55
Hallo,
ich bräuchte bitte eure tatkräftige Unterstützung bei unserer Planung "quer durch die USA".
Wir fliegen zu zweit Mitte September nach San Francisco und 25 Tage später von Miami retour nach Europa. Dabei möchten wir uns folgende Städte ansehen: San Francisco - Los Angeles - Las Vegas - Orlando - Miami.
Bislang hätte ich es so geplant, dass wir uns gleich bei der Ankunft in San Francisco ein Mietauto nehmen und bis Las Vegas behalten. Danach würden wir von Las Vegas nach Orlando fliegen und dann wieder per Mietauto nach Miami runterfahren.
Jetzt hätte ich folgenden zeitlichen Ablauf geplant und dabei bräuchte ich zum ersten Mal bitte eure Unterstützung:
Tag 1: Ankunft in San Francisco
Tag 2: San Francisco
Tag 3: San Francisco
Tag 4: San Francisco
Tag 5: San Francisco
Tag 6: Tagesausflug nach Sacramento
Tag 7+8: Via Highway No.1 nach Los Angeles
Tag 9: Los Angeles
Tag 10: Los Angeles
Tag 11: Los Angeles
Tag 12: Los Angeles
Tag 13: Fahrt von Los Angeles nach Las Vegas
Tag 14: Las Vegas
Tag 15: Las Vegas
Tag 16: Flug von Las Vegas nach Orlando
Tag 17: Orlando
Tag 18: Orlando
Tag 19: Orlando
Tag 20: Orlando
Tag 21: Orlando
Tag 22: Fahrt von Orlando nach Miami
Tag 23: Miami
Tag 24: Miami
Tag 25: Rückflug von Miami
Zu unseren Interessen: Grundsätzlich wollen wir herkömmliches Sightseeing betreiben, da wir das erste Mal in dieser Gegend sein werden. Hinzu kommt, dass wir uns gerne Freizeitparks ansehen und "natürlich" auch gerne billig, vorzugsweise in Outlets, einkaufen.
Damit begründen sich auch die fünf vollen Tage in Orlando, da ich jeweils zwei Tage in Disneyworld und den Universal Studios eingeplant habe.
Weiters hätte ich je einen Tag shoppen in einem Outlet in San Francisco und Miami (bzw. Fort Lauderdale) geplant.
Was uns eher weniger interessiert sind Nationalparks.
Und nun Preisfrage Nr.1: Ist dieser zeitliche Ablauf ohne großen Stress einzuhalten und macht er auch Sinn?
Mein zweites Thema betreffen die "Zusatzkosten". Flüge, Mietwägen, Hotels werden wir im Reisebüro unseres Vertrauens buchen (nachdem ich mich genau im Internet erkundigt habe
- stellen somit keine Überraschungen dar.
Schwieriger wird es für mich z.B. Benzinkosten oder das Essen abzuschätzen.
Hinsichtlich Benzinkosten habe ich zunächst Google Maps befragt, die Distanzen SF-LA, LA-Las Vegas, Orlando-Miami ergeben in etwa 1500 km. Dazu Tagesausflüge wohin auch immer - ich runde einmal großzügig auf 2000 km Gesamtdistanz auf. Wir sind zu zweit, daher meine ich, dass ein "Kleinwagen" (typisches Beispiel Hyundai Accent, 4-Türer) reichen wird. 7 Liter Verbrauch auf 100 km; 3€/Gallone = 0,8€/Liter = 5,6€/100 km = 112€ für die kompletten Benzinkosten. Realistisch?
Und punkto Essen rechne ich mit 20€ pro Tag pro Person. Was das betrifft sind wir nicht sonderlich anspruchsvoll, grundsätzlich genügt uns ein Frühstück und tagsüber eine Mahlzeit a la Fast Food. Kommen wir damit durch?
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten,
LG
Der Heimwerkerkönig
-
12.04.2011, 22:02
Du brauchst in SF nun wirklich kein Auto, das steht da eher im Weg rum. Die Stadt kann man sehr gut 'erlaufen'.
Den Tagesausflug nach Sacramento würde ich mir sparen, es sei denn ihr habt dort ein spezifisches Ziel.
Ich bin kein Fan von Vegas (meine Frau hat dort ein paar Jahre gelebt, ich war da häufiger), da müsste ich nicht unbedingt hin, wenn ich mir nicht die Natur in der Umgebung anschauen wollte (z.B. Death Valley o.ä). Jenseits des Strips ist es auch nur eine weitere, nicht sehr schöne Großstadt.
Warum wollt Ihr Euch beide Küsten in einer Reise antun?
-
12.04.2011, 23:04
Hallo,
im Gegensatz zu TimoG plädiere ich für ein Auto in SF. Natürlich "braucht" man es nicht unbedingt, aber es erleichtert doch einiges. Man ist viel beweglicher und kann auch mal Sachen anschauen, die man mit Öffentlichen nicht so leicht erreicht. Noch dazu seid Ihr 4 Tage in SF und da ergibt sich bestimmt einiges, wo das Auto sehr nützlich ist.
Es werden hier auch immer die hohen Preise fürs Parken angesprochen. Aber das Problem kann man gut umgehen, wenn man ein Hotel Nähe Fishermans Wharf nimmt, bei dem der Parkplatz kostenlos dabei ist. Es gibt da einige, die sogar noch recht günstig sind.
Bei Sacramento frage ich mich auch, was Ihr dort vorhabt. Soviel gibts da nicht zu sehen.
Euer Tag 13 wird ein sehr langer Fahrtag, das ist Euch aber sicher bewusst?
Beim Essen könnt Ihr schon einiges sparen, wenn Ihr z.B. in den Supermärkten an die Frischetheke geht. Da gibts oft ganz gute Imbisse. Aber mir 20 Euro pro Tag/Person dürfte es schon knapp werden. Denn Ihr müsst ja nicht nur was essen, sondern auch was trinken, und das ist doch bestimmt auch nicht immer nur Wasser.
Ich würde da mal lieber mit 30 Euro rechnen.
Gruss Beate
-
13.04.2011, 08:24
Den Tagesausflug nach Sacramento würde ich mir auch sparen. Bin schon ein paar mal dortgewesen (Family lebt in der Nähe) und da gibt´s echt nicht viel zu sehen. Auch wenn es die Hauptstadt ist. Einen Tagesausflug dorthin würde ich nicht machen, außer ihr habt wirklich etwas was ihr dort "unbedingt" sehen wollt.
-
13.04.2011, 11:49
Mit den € 20,- Verpflegungsgeld pro Tag und Person kann schon klappen. Da der Dollar im Moment wieder recht günstig ist und vorerst wahrscheinlich auch bleibt, liegt ihr mit dem Budget nicht ganz schlecht. Ich rechne immer € 25,- pro Kopf/ Tag und bin damit immer gut zurecht gekommen.
Im Gegensatz zu Beatae sehe bei Tag 13 kein Probleme. LA - Las Vegas ist an einem Tag ohne Probleme locker zu machen!
Die Florida-Planung finde ich persönlich etwas unglücklich. Nur Orlando und Miami wäre mir zuwenig. Was ist mit der wunderschönen Golfküste??? Würde da lieber einen Tag in Orlando und einen in Miami (kann ich sowieso nix abgewinnen) abzweigen und den im Raum Naples/Fort Myers/Sanibel Island verbringen.
PS: Benzinkosten kannst Du eigentlich ziemlich vernachlässigen - Gut, der Sprit ist auch nicht mehr so günstig wie er mal war, aber die Kosten werden Dein Budget nicht großartig strapazieren.
Geändert von Egooktamuck (13.04.2011 um 11:54 Uhr)
-
13.04.2011, 20:24
Hallo und schon Mal danke für diverse Vorschläge.

Zitat von
TimoG
Warum wollt Ihr Euch beide Küsten in einer Reise antun?
Weil sich für uns so schnell nicht mehr die Möglichkeit ergibt, dass wir in die Staaten reisen und wir uns gerne sowohl die eine, als auch die andere Küste ansehen wollen.
Ad Sacramento: Wir haben kein spezielles Ziel dort. Ich dachte nur, dass es ganz nett wäre, für einen Tag in der Hauptstadt vorbei zu schauen.
Da allerdings bislang alle dagegen waren, habe ich kein Problem damit den Tagesausflug zu streichen und ihn stattdessen anderswo zu "investieren".
Angenommen ich "finde" noch einen zweiten Tag, den ich wo abzweigen kann, was würdet ihr mit diesen beiden Tagen anfangen? Noch eine komplette Stadt dazu nehmen a la San Diego, oder vielleicht einen Ausflug zwischen einer der geplanten Städte? Mit Naples etc. habt ihr uns ja schon interessante Vorschläge gemacht.
Bzgl. Mietauto in San Francisco würden wir eben auch gerne über die Golden Gate Bridge fahren - so kitschig und abgedroschen es sein mag. Und u.U. auch dort schon in ein Outlet fahren und fürs Einkaufen empfiehlt sich denke ich sowieso immer ein Auto.
Danke für eure Antworten,
Der Heimwerkerkönig
-
13.04.2011, 22:05
Ich habe meine Mietwagen auch immer vom ersten bis zum letzten Tag. Habe halt auch immer gerne ein Fahrzeug zur Verfügung. Du musst allerdings wissen, dass Parken in SF sehr teuer werden kann. Bis zu $ 50,- pro Nacht sind nicht unmöglich. Kommt halt auch auf´s Hotel und die Lage an...
Naples kann ich Dir uneingeschränkt empfehlen. Eine perfekte Location für einen Strandurlaub.
Hier mal der Link zu unserem letzten Urlaub - Sind auch zwei Beiträge über Naples bei:
http://www.amerika-forum.de/unsere-k...a-84745-5.html
-
Angel d'Or Licor de Orange Orangenlikör 0, 7 Ltr.
15,99 €
zzgl. Versand ab 5,95 €
Stand: 15.05.2013 04:36
-
ORLANDO, Florida USA Rubber Magnet, 12 cm !!, NEU, Amerika Souvenir
5,95 €
zzgl. Versand ab 1,45 €
Stand: 14.05.2013 07:03
-
Miami and the Keys - Adam Karlin
19,50 €
zzgl. Versand ab 0,00 €
Stand: 11.05.2013 23:27
-
REISEFÜHRER FLORIDA 2012 MIAMI DISNEY WORLD Palm Beach Fort Lauderdale PREISWERT
4,99 €
zzgl. Versand ab 0,96 €
Stand: 17.05.2013 13:42