+ Antworten
12
  1. Lohnt sich der Kauf eine Neuwagens wenn ich in 2 Jahren studieren möchte? # 1
    accessoire

Lohnt sich der Kauf eine Neuwagens wenn ich in 2 Jahren studieren möchte?

Das Überführen eines Autos in die USA soll ja sehr teuer sein (Container) + die eventuellen Umbauarbeiten aufgrund nicht genehmigter Abgas-Werten. Wie sieht es denn bei einem Neuwagen aus? Muss ich damit rechnen, dass auch Neuwagen umgebaut werden müssen, um in den USA gefahren werden zu dürfen?

Ich muss mir ein Auto kaufen. Ich könnte mir einen Neuwagen leisten, aber wenn ich das Auto ohnehin wieder loswerden muss, da ich es nicht mit in die USA nehmen kann, dann lohnt sich der Kauf für mich nicht und ich kaufe mir lieber einen (leider nicht so schönen ) Gebrauchtwagen.

2.   Alt 
    Werbung

3. Lohnt sich der Kauf eine Neuwagens wenn ich in 2 Jahren studieren möchte? # 2
    rabiene
    Wenn du einen kaufst der den Werten entspricht musst du nix umbauen...musst nur nach den Werten der Staaten suchen..sind nicht ueberall gleich...wie das mit Lampen/Tacho ist musst du rausfinden..

4. Lohnt sich der Kauf eine Neuwagens wenn ich in 2 Jahren studieren möchte? # 3
    Gast47248
    kauf dir doch jetzt einen gebrauchten. verkauf ihn vor dem USA aufenthalt und nimm dir dann drueben einen weiteren gebrauchten ...

abgaswerte? kuhscheisse tankt man doch eigentlich nur in D oder wurde E10 schon wieder abgeschafft?

5. Lohnt sich der Kauf eine Neuwagens wenn ich in 2 Jahren studieren möchte? # 4
    Rhenium71
    Zitat Zitat von accessoire Beitrag anzeigen
    Das Überführen eines Autos in die USA soll ja sehr teuer sein (Container) + die eventuellen Umbauarbeiten aufgrund nicht genehmigter Abgas-Werten. Wie sieht es denn bei einem Neuwagen aus? Muss ich damit rechnen, dass auch Neuwagen umgebaut werden müssen, um in den USA gefahren werden zu dürfen?

Ich muss mir ein Auto kaufen. Ich könnte mir einen Neuwagen leisten, aber wenn ich das Auto ohnehin wieder loswerden muss, da ich es nicht mit in die USA nehmen kann, dann lohnt sich der Kauf für mich nicht und ich kaufe mir lieber einen (leider nicht so schönen ) Gebrauchtwagen.
    Das Mitnehmen eines Neuwagens aus D in die USA halte ich bei den Autopreisen in den USA und dem jetzigen Euroniveau fuer wirtschaftlich wenig sinnvoll, zudem man noch investieren muss fuer die Umruestung. Du waerst der erste von dem ich hoere, dass das zu vernuenftigen Kosten moeglich ist, aber es mag Beispiele geben.

Da wuerde ich das notwendige Geld lieber in Dollar transferieren (je nach Risikoneigung schon jetzt oder erst spaeter) und mir von der Differenz einen guenstigen Gebrauchtwagen fuer 2 Jahre kaufen.

Nach deiner USA Zeit nimst Du ihn dann mit und hast ein schoenes Schnaeppchen gemacht (solltest du wieder zurueckgehen)..

6. Lohnt sich der Kauf eine Neuwagens wenn ich in 2 Jahren studieren möchte? # 5
    janet86

ich weiß nicht wie das mit dem privatverschiffen funktioniert, aber als ich im dezember hab unser auto über die army verschiffen lassen, haben sie SEHR genau darauf geachtet, dass das auto us spec is... hier zählten net nur die abgaswerte sondern auch die DICKE DER SCHEIBEN !!!!!!! die hätten einen euro spec wagen gar nicht mitgenommen, außer du lässt das ding komplett anpassen....
    wir haben uns zum glück bei einem autohaus in deutschland einen neuwagen geholt, der sich auf die us spec autos spezialisiert hatte, ob man da als deutscher einen wagen holen kann, weiß ich leider auch net...

7. Lohnt sich der Kauf eine Neuwagens wenn ich in 2 Jahren studieren möchte? # 6
    TomUT
    Kauf dir einen billigen Gebrauchten den du 2 Jahre spaeter mit moeglichst wenig Wertverlust wieder loswerden kannst. Gerade Neuwagen verlieren so dermassen an Wert die ersten paar Jahre, dass ich nicht im Traum daran denken wuerde mir ueberhaupt einen Neuwagen anzuschaffen. Verschiffen duerfte ziemlich teuer werden (und die Zulassungs/Import-Probleme wurden ja auch schon angesprochen).

8. Lohnt sich der Kauf eine Neuwagens wenn ich in 2 Jahren studieren möchte? # 7
    TriBeCa
    Das Überführen eines Autos in die USA soll ja sehr teuer sein (Container) + die eventuellen Umbauarbeiten aufgrund nicht genehmigter Abgas-Werten.
    Eigentlich wollte ich schreiben - wer kommt den auf solch bescheuerte Idee, bei den Autopreisen in den USA ein Fahrzeug aus D nach USA zu verschiffen ...

Aber bei einem Porsche, Mercedes oder BMW waerst Du nicht die erste Person. Alles andere ausser europ. Luxusklasse kannst Du vergessen. Es kann aber trotzdem sein, dass bsplw. ein VW Modell hier guenstiger ist als in D ...

Schon einmal etwas von Leasing gehoerst, wenn es ein Neuwagen sein muss ... ?

9. Lohnt sich der Kauf eine Neuwagens wenn ich in 2 Jahren studieren möchte? # 8
    Jack-P.
    Zitat Zitat von TriBeCa Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich schreiben - wer kommt den auf solch bescheuerte Idee, bei den Autopreisen in den USA ein Fahrzeug aus D nach USA zu verschiffen ...

Aber bei einem Porsche, Mercedes oder BMW waerst Du nicht die erste Person. Alles andere ausser europ. Luxusklasse kannst Du vergessen. Es kann aber trotzdem sein, dass bsplw. ein VW Modell hier guenstiger ist als in D ...
    Ist auch bei Porsche, BMW etc. unverstaendlich -

ZB Porsche 911 Carrera US MSRP $77,800
    Preis Deutschland EUR 85,538 ...macht nach heutigem Stand $127,000

+ Antworten
12