Autofahren Texas

1. #1 Autofahren Texas
    Som4

Autofahren Texas

Hallo an alle

Ich muss noch mal fragen wie das hier in Texas nun ist mit autofahren .
    Ich habe einen Internatzionalen und Deutschen Furaschein und bin 22 .
    Ich habe einen Job in einen Hotel in Houston und bin hier Pracktikant uber das j1 Visa .
    Jetzt war ich die tage beim Texas department of sevty . Oder besser gesagt die furaschein stelle .
    Die sagten zu mir das ich ein jahr Auto fahren darf hier in der USA und darauf hab ich meine Personal chef gefragt was er da zu sagt .Weil mir das alles nicht so richtich sicher war . Weil ich auch nichts schriftliches bekommen habe . Und mein Chef hat an gerufen und im i.net gesucht und er sagt ich muss ein neuen Furaschein machen . Jetzt habe ich auch nen bissel im i.net gesucht und habe alles mogliche gefunden von wegen ja du darfst fahren nein und nur 3 monate . Was ist denn jetzt fur mich zu treffent ich wurde mich freune wenn ihr mir helfen konntet .
    Mfg Marcus

2.   Alt 
    Werbung

3. #2 Autofahren Texas
    teaki
    Da Du hier arbeitest und wohnst muss Du einen Fuehrerschein machen. Den kannst Du entweder bekommen in dem Du den Deutschen zurueck gibst und dafuer den Texas FS bekommst ODER in dem Du die theoretische und praktische Pruefung erneut ablegst. Hierzu brauchst Du einen Mietwagen.

4. #3 Autofahren Texas
    Som4
    Also wenn ich mein Dl FS ab gebe dann bekomme ich ohne das ich eine prühfung machen muss den TX Fs ? Und bekomme ich meinen DL denn dan wieder wenn ich zu Ruck komme na Deutschland

5. #4 Autofahren Texas
    rabiene
    Currently Licensed in Another State or Country
    A new resident moving into Texas, who is at least 16 years or older and has a valid driver license from another state, has 90 days after entry into the state to secure a Texas Driver License. You must:
    1. Apply in person at a Texas Driver License office.
    2. Complete the requirements for an original applicant (see Requirements above).
    3. Surrender your VALID out-of-state learner or driver license, or a VALID out-of-country learner or driver license from France, Canada, or Germany, at the driver license office. The written and driving examinations will be waived, but you must still pass a vision exam.
      OR
      Surrender your EXPIRED driver license at the driver license office. You will be required to pass the written, driving and vision exams.
    4. If you are under age 18, you must pass the mandatory driving test. NOTE: For customer convenience, some locations are pre-scheduling the driving exam. Contact your local Driver License office to see if appointments are offered.
    Du hast 90 Tage Zeit fuer deine DL zu machen..du musst den FS abgeben und bekommst dann eine DL

Zitat Zitat von Som4 Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mein Dl FS ab gebe dann bekomme ich ohne das ich eine prühfung machen muss den TX Fs ?
    ja...

Und bekomme ich meinen DL denn dan wieder wenn ich zu Ruck komme na Deutschland
    Die musst du dir dann in D auf dem Amt wieder neu machen lassen...

Und es waere nett wenn du, bevor du dein Post abschickst mal kurz drueber lesen wuerdest...ich weiss heutzutage sprechen die Jugendlichen merkwuerdig aber so zu schreiben muss ja nun nicht sein....waere schon alleine aus Hoeflichkeit angedacht..

6. #5 Autofahren Texas
    teaki
    @Rabiene,

mit dem System der Gesamtschulen in Deutschland ist (wie man bei Pisa sieht) das Niveau der Schueler drastisch abgesunken. Von daher denke ich, dass der OP einfach nicht mehr der Deutschen Sprache maechtig ist (was leider immer haeufiger vorkommt).

Ich weiss es ist schwer zu verstehen aber ein Bekannter von mir ist Ausbilder bei einer Firma in D. Er sagt, dass er von den Bewerbungen die er bekommt, 95% so mit Rechtschreibfehlern gespickt sind, dass er den Bewerber nicht einstellen kann. Die uebrig gebliebenen schickt er auf Kosten der Firma in Mathe und Deutschkurse um sie auf ein Niveau zu bringen, dass er sie beschaeftigen kann.

Sowas war vor 20 Jahren noch undenkbar.

Gruss teaki

7. #6 Autofahren Texas
    RVer

Deutsche Sprache - schwere Sprache

Von Zeit zu Zeit schaue ich mal ins Gaestebuch meiner ehemaligen Schule.
    Lese nur noch 'Bahnhof'. So etwas nennt sich auch noch 'Hoehere Schule' !
    Wir wohnen seit 75 in Kanada. Von 64 an wohnten wir in TX fuer 5 Jahre.

8. #7 Autofahren Texas
    Volker Gruwe
    Zitat Zitat von teaki Beitrag anzeigen
    @Rabiene,

mit dem System der Gesamtschulen in Deutschland ist (wie man bei Pisa sieht) das Niveau der Schueler drastisch abgesunken. Von daher denke ich, dass der OP einfach nicht mehr der Deutschen Sprache maechtig ist (was leider immer haeufiger vorkommt).

Ich weiss es ist schwer zu verstehen aber ein Bekannter von mir ist Ausbilder bei einer Firma in D. Er sagt, dass er von den Bewerbungen die er bekommt, 95% so mit Rechtschreibfehlern gespickt sind, dass er den Bewerber nicht einstellen kann. Die uebrig gebliebenen schickt er auf Kosten der Firma in Mathe und Deutschkurse um sie auf ein Niveau zu bringen, dass er sie beschaeftigen kann.

Sowas war vor 20 Jahren noch undenkbar.

Gruss teaki
    Hast du dir das ausgedacht oder kannst du das auch belegen ?

9. #8 Autofahren Texas
    Gast14969
    Zitat Zitat von Volker Gruwe Beitrag anzeigen
    Hast du dir das ausgedacht oder kannst du das auch belegen ?
    Soll er Dir jetzt ne eidesstattliche Erklaerung seines Bekannten schicken, oder was?

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte