1. Deutsche Gasflaschen fuer Grill # 1
    Hirschkaefer

Deutsche Gasflaschen fuer Grill

Also ich mache mal meinen ersten eigenen Post auf, da ich zu diesem Thema noch keine Antwort hier gefunden habe . Wer es nicht weiß ich und mein Mann wandern aus und sind daher dabei verschiedenes zu organisieren unter anderem den eigentlichen Umzug. Sprich Möbel welche sollen mit was bleibt hier und wie kriegen wir alles in einen Container und nach Kalifornien. So weit so kompliziert aber noch nicht der eigentliche Kern meiner Frage.

Mein Mann ist wie viele andere auch ein begeisterter Griller und will das natürlich auch in Amerika, dem Heimatland der Barbecues, bleiben. Auch das dürfte noch nicht problematisch sein . Nun hat er aber vor einem Jahr als wir noch ni hts von dem neuen Job wussten einen sehr großen und nicht ganz billigen Gasgrill bei muenkel.eu gekauft. Falls es einen Unterschied macht es ist der "BeefEater BBQ Discovery Plus" Der ist auch wunderbar und alles damit ist gut. Zumindest kann mein Mann damit viel Spaß haben .

Jetzt aber der Kern meiner Frage, wir würden ihn im Grunde gerne mitnehmen, aber sind dabei natürlich auf Gasflaschen angewiesen. Ich weiß, dass in Skandinavien da andere Normen gelten und dass ist ja wesentlich näher an Deutschland dran als die USA. Weiß nun jemand ob das ein Problem werden könnte, weil da andere Flaschen genutzt werden oder gibt es da Adapter etc . Wir sind etwas Ratlos und haben noch keine Antwort gefunden. Evtl. kennt sich ja jemand hier damit aus und kann uns weiterhelfen. Wenn es nicht funktioniert könnten wir nämlich auch wenn es sehr ärgerlich wäre den Grill einfach hier wieder verkaufen.

2.   Alt 
    Werbung

3. Deutsche Gasflaschen fuer Grill # 2
    Rhenium71
    Zitat Zitat von Hirschkaefer Beitrag anzeigen
    Also ich mache mal meinen ersten eigenen Post auf, da ich zu diesem Thema noch keine Antwort hier gefunden habe . Wer es nicht weiß ich und mein Mann wandern aus und sind daher dabei verschiedenes zu organisieren unter anderem den eigentlichen Umzug. Sprich Möbel welche sollen mit was bleibt hier und wie kriegen wir alles in einen Container und nach Kalifornien. So weit so kompliziert aber noch nicht der eigentliche Kern meiner Frage.

Mein Mann ist wie viele andere auch ein begeisterter Griller und will das natürlich auch in Amerika, dem Heimatland der Barbecues, bleiben. Auch das dürfte noch nicht problematisch sein . Nun hat er aber vor einem Jahr als wir noch ni hts von dem neuen Job wussten einen sehr großen und nicht ganz billigen Gasgrill bei muenkel.eu gekauft. Falls es einen Unterschied macht es ist der "BeefEater BBQ Discovery Plus" Der ist auch wunderbar und alles damit ist gut. Zumindest kann mein Mann damit viel Spaß haben .

Jetzt aber der Kern meiner Frage, wir würden ihn im Grunde gerne mitnehmen, aber sind dabei natürlich auf Gasflaschen angewiesen. Ich weiß, dass in Skandinavien da andere Normen gelten und dass ist ja wesentlich näher an Deutschland dran als die USA. Weiß nun jemand ob das ein Problem werden könnte, weil da andere Flaschen genutzt werden oder gibt es da Adapter etc . Wir sind etwas Ratlos und haben noch keine Antwort gefunden. Evtl. kennt sich ja jemand hier damit aus und kann uns weiterhelfen. Wenn es nicht funktioniert könnten wir nämlich auch wenn es sehr ärgerlich wäre den Grill einfach hier wieder verkaufen.
    Du brauchst einen Adapter oder musst schrauben. Prinzipiell moeglich, aber ich wuerde das Ding an Eurer Stelle in D verkaufen und mir von dem Erloes dann einen doppelten so grossen Gasgrill mit allem Schnickschnack (Sideburner, Smoker, und was es alles gibt) in den USA kaufen. Die kosten hier ungefaehr die Haelfte von dem, was Du in D bezahlst.

Guten Appetit.

4. Deutsche Gasflaschen fuer Grill # 3
    m.charly
    Die Fa. Seabridge http://www.seabridge-tours.de/ verkauft Adapter für 50.- -60.-€.Benutze die für mein deutsches Wohnmobil und für den Grill.
    Passt perfekt. Gruß Charly

5. Deutsche Gasflaschen fuer Grill # 4
    hace81
    Soweit ich in den Walmarts gesehen habe, gibt es hier auch "Ersatzschlaeuche" etc...zu kaufen. Vielleicht reicht es ja einfach diese Anschlussteile zu tauschen?!

Aber ich denke auch das es sicherlich einfacher waere den Grill in D zu lassen/zu verkaufen, und vom erloes und gesparten Versand einfach hier die gleiche Groesse (oder gar groesser) zu kaufen.

Denn hier wird ja fast nur mit Gas gegrillt!!!

6. Deutsche Gasflaschen fuer Grill # 5
    schambes
    je mehr Adapter und Verbindungsstücke verwendet werden, umso größer ist die Gefahr vun Undichtigkeiten. Ich würde den Grill hier verkaufen un den o.g. Rat befolgen

7. Deutsche Gasflaschen fuer Grill # 6
    Sixpackfamily

Gasflaschen

Hi!
    Ich habe auch meinen dt. Gasgrill mitgenommen und renne schon seit einem halben Jahr von Pontius nach Pilatus und nix passt. Ich werde nun zu einem gas-plumber gehen und mir meinen alten Schlauch customizen lassen, sprich alten adapter ab und neuen fachmaennisch dicht drauf machne lassen. Muss nur noch den richtigen plumber finden...

Patrick

+ Antworten