+ Antworten
123
  1. Au-Pair nach dem Abitur # 1
    MELiSHA

Au-Pair nach dem Abitur

Hallo ihr lieben,
    ich bin grade an meinem abitur dranne.bin in der 13ten klasse und das neigt sich auch dem ende zu.
    danach würde ich gerne ein au-pair Jahr machen, zum einen wegen den erfahrungen und auch weil es mich mehr anspricht ein jahr was komplett anderes zu machen als direkt eine ausbildung oder studieren in deutschland.

das problem ist ich weiss einfach gar nicht wie das abläuft!
    ich hab im internet rechachiert, aber nichts richtig sinnvolles gefunden.

-wie läuft so ein au-pair ab?
    -wie finde ich überhaupt eine au-pair familie (viel geld zur verfügung hab ich wirklich nicht und brauch ich da wirklich so eine ''oraganisation'' der ich wirklich viel geld bezahlen muss damit die alles regelt oder kann ich das auch selber machen????)
    - brauch ich wirklich einen führerschein? (bin 20 hab aber leider noch keinen wollte eig nach dem abi nochmal anfangen aber würd dann lieber das geld fürs au-apir erstmal investieren)
    -wie sieht es mit der kindererfahrung aus??
    hab 2 kleinere geschwister und erfahrung hab ich wirklich genug.
    -und wieviel geld kostet das alles? wie viel bräuchte ich dafür?

wär euch wirklich SEHR dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

ganz ganz liebe grüße,
    mel

2.   Alt 
    Werbung

3. Au-Pair nach dem Abitur # 2
    Bellaisa
    Ich ha mich selbst mal wegen Au Pair informiert.. Aber ich glaube, bist du da nicht ein bisschen spaet dran wenn du dieses Jahr noch rueber willst?
    Wenn ich mich recht erinnere musste man sich bei den Organisationen schon eher bewerben und muss auch nachweisen, dass man Erfahrung mit Kindern hat..
    Ob es ohne Organisation geht, weiss ich nicht, ich wuerde aber sagen nein, da man ja auch ein Visum braucht fuer die USA wenn man laenger als drei Monate drueben bleiben moechte..

4. Au-Pair nach dem Abitur # 3
    MELiSHA
    hmm ich weiss es wirklich nicht aber ich mein um den papierkram könnte ich mich doch auch selber kümmern oder nicht
    ich weiss ja nicht mal an wen ich mich wenden muss??

5. Au-Pair nach dem Abitur # 4
    Bellaisa
    Ich hab mir von den zwei Argenturen Broschueren schicken lassen:

http://www.culturalcare.de/land.aspx...FYeVzAodzVBe-w

http://www.aifs.de/aupair/aupair_in_america.php

Aber ich glaube eigentlich nicht, dass du dich da selbst um den Papierkram kuemmern koenntest..?? ICh weiss aber auch nicht, was fuer ein Visum du da brauchen wuerdest, von daher kann ich dazu nichts sagen.. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der sich mit Visa auskennt.

6. Au-Pair nach dem Abitur # 5
    kristy87
    also ich wuerde dir AYUSA empfehlen - da ist das Preisleistungsverhaeltnis sehr gut und ich habe absolut die besten Erfahrungen mit ihnen gemacht

zu deinen Fragen:
    Ja du brauchst auf jeden Fall eine Organisation, alles andere ist absolut illegal!!!
    Ja du brauchst einen Fuehrerschein - erstens ist man in den USA ohne FS relativ aufgeschmissen jenachdem wo man hinkommt also sollte man sich das selbst nicht antun ohne FS dort hin zu gehn und es wird eben auch von den meisten Organisationen als Vorraussetzung gefordert denn sonst ist man nur sehr sehr schwer vermittelbar...
    Du musst 200 Stunden Erfahrung nachweisen mit nicht verwandten Kindern, alle Stunden mit verwandten Kindern kannst du angeben aber die zaehlen nicht zu den 200 von den USA vorgeschriebenen Stunden... am besten macht man die eben beim Babysitten oder bei einem KiGa praktikum...
    Kosten kommen auf die Organisation an und ob die mit oder ohne U2 Erfahrung machst - U2 = du kannst 200 Stunden Betreeung von nicht verwandten Kindern unter 2 Jahren nachweisen. Wenn man U2 macht dann zahlt man weniger...
    Du kannst dich jeder Zeit bewerben und man kann jeden Monat ausreisen, pro Monat gibt es um die 2 manchmal sogar 4 Ausreise Termine.
    Die Organisation kuemmert sich darum dass dein Flug usw. gebucht wird und das wird auch alles von der Orga uebernommen also die Kosten etc.
    Was du zahlen musst sind die Visumsgebuehren und Dinge wie Internationaler FS und Fuehrungszeugnis und manchmal - kommt auf den Arzt an - auch fuer das aerztliche Attest...

schau mal hier nach: http://www.usa-au-pair.de/?lnk=1346 also wie gesagt ich kann Ayusa nur empfehlen!

7. Au-Pair nach dem Abitur # 6
    kristy87
    das Visum was man braucht ist das J1 Visum und man bekommt es nur wenn man durch eine offizielle Organisation gesponsort wird....
    Und ohne Orga in die USA zu gehn waere auch wenn es nicht illegal ist absolut nicht ratsam, denn Familien die wollen das man ohne Orga zu ihnen kommt - die sind meistens aus triftigen Gruenden nicht bei Organisationen angemeldet.... wie zB weil sie rausgeflogen sind oder so... also niemals niemals niemals ohne Orga in die USA gehn, erstens ist es illegal und zweitens ueberprueft NIEMAND wo ihr da hinkommt, da kann euch wer weiss was passieren...

8. Au-Pair nach dem Abitur # 7
    Bellaisa
    Es gibt viele und ich wuerde mich an deiner Stelle durch google durchforsten und die Organisationen vergleichen und auch Berichte durchlesen.. Wie schnell wurde man aus einer Familie rausgeholt wenn es stress gab, wie gut wird sich um einen gekuemmert etc. pp.
    Geändert von Bellaisa (19.03.2011 um 16:04 Uhr)

9. Au-Pair nach dem Abitur # 8
    Bellaisa
    Zitat Zitat von kristy87 Beitrag anzeigen
    das Visum was man braucht ist das J1 Visum und man bekommt es nur wenn man durch eine offizielle Organisation gesponsort wird....
    Und ohne Orga in die USA zu gehn waere auch wenn es nicht illegal ist absolut nicht ratsam, denn Familien die wollen das man ohne Orga zu ihnen kommt - die sind meistens aus triftigen Gruenden nicht bei Organisationen angemeldet.... wie zB weil sie rausgeflogen sind oder so... also niemals niemals niemals ohne Orga in die USA gehn, erstens ist es illegal und zweitens ueberprueft NIEMAND wo ihr da hinkommt, da kann euch wer weiss was passieren...
    Ja sowas dachte ich mir schon, war da aber nicht sicher Danke

+ Antworten
123